Haben Ausländer Angst vor Hunden?

• Vielleicht verbindet diese Familie mit genau diesem Flussabschnitt eine besondere Geschichte?? Wie immer bleibt nur zur gegenseitigen Toleranz aufzurufen...

• Ein Hund egal wie groß oder klein, wie jung oder alt gehört an die Leine wenn einem Menschen entgegen kommen oder man an Leuten vorbei läuft!!!
    Und wenn der Hund nicht 100%ig hört, dann muss er eben rechtzeitig angeleint werden, auch wenn das bereits nen Kilometer vor den Menschen ist...

ich denke soviel Rücksicht sollten wir den anderen Menschen schon bieten, immerhin sind wir ja auch dankbar wenn die anderen Menschen Rücksicht auf uns nehmen und z.B. dem Hund nicht ungefragt fressen ins Maul stopfen!!!

Bei der engen Bevölkerung ist Rücksicht das A und O...

Nur so können wir alle ohne großen Stress nett und freundlich miteinander Leben!!!
    Und gerade Ausländern gegenüber die sehr häufig Angst und Unsicherheit vor Hunden haben, sollten wir sehr freundlich gegenüber treten.
    Vorallem weil in vielen Kulturen ein Hund als "unrein" zählt denke ich das wir dies Achten und Respektieren sollten.

• Zitat

Vielleicht verbindet diese Familie mit genau diesem Flussabschnitt eine besondere Geschichte?? Wie immer bleibt nur zur gegenseitigen Toleranz aufzurufen...

ja da bin ich einverstanden. würde für mich aber auch dazugehören dass sie vielleicht sagen könnten dass sie angst vor hunden haben, damit ich weiss dass ich ihn anleinen sollte um so etwas zu vermeiden, statt völlig aus dem nichts und ohne anlass der von meinem Hund ausging ein solches Theater zu veranstalten so dass diese leute überhaupt interessant werden.

• Zitat

würde für mich aber auch dazugehören dass sie vielleicht sagen könnten dass sie angst vor hunden haben

Viele Ausländer vorallem die Älteren sprechen kein bzw. sehr schlechtes deutsch und ich denke nicht das du jemanden Erleben wirst der dir sagt das er Angst vor dem Hund hat!!!
    Dann Lein deinen Hund lieber an und frag du die Leute ob es ok ist wenn der Hund frei läuft bevor er von sich aus nen Ausflug zu den Leuten macht

• Du kennst deinen Hund, du weißt wie Hunde agieren können, du solltest Wissen, dass Menschen ängstlich reagieren können. Darum solltest DU auch dafür sorgen, dass niemand Angst vor deinem Hund haben braucht und ihn anleinen. Was wäre daran so schwer gewesen?
    Vielleicht denkst du beim nächsten mal einfach daran, dass du als aufmerksamer und verantwortungsbewusster Hundehalter niemanden erschrecken oder Unwohlsein zumuten, sonders das Bild des Hundehalters verbessern möchtest...

• Zitat

Sorry, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Doch. Selbst mein Parson Russell Welpe hat mit 9 Wochen schon Leute in die Flucht geschlagen...nur aufgrund bloßer Anwesenheit.

• Mimoli: Ich glaube nicht, dass irgendwer Dir sagen muss ob er Angst hat oder nicht!
    Du als HH hast dafür zu sorgen, dass Dein Hund zu niemand hinläuft und schnüffelt!
    Und sollte es doch einmal passieren so kann man sich wenigstens entschuldigen!

Mit mehr gegenseitiger Rücksichtnahme könnte das alles so einfach sein!

Du wirst auch feststellen wie freundlich und offen die Leute auf Dich und
    Deinen Hund reagieren, wenn Du ihn bei Begegnungen zu Dir rufst und
    anleinst oder absitzen lässt.

Macht das Leben als HH echt stressfreier. ;)

LG

• Wolle noch editieren... :roll:

Selbst an der Leine...

...ohne Leine kann ich aber verstehen, weil Welpen unkontrolliert wild rumrennen und oft noch gezielt auf Menschen zulaufen....das wirkt auf Hundephobiker sicher auch beunruhigend. Meine Nichte hatte früher gerade vor Welpen Angst, weil die so ungestüm sind und spitze Welpenzähnchen und Krallen haben.

• Zitat

Viele Ausländer vorallem die Älteren sprechen kein bzw. sehr schlechtes deutsch und ich denke nicht das du jemanden Erleben wirst der dir sagt das er Angst vor dem Hund hat!!!
    Dann Lein deinen Hund lieber an und frag du die Leute ob es ok ist wenn der Hund frei läuft bevor er von sich aus nen Ausflug zu den Leuten macht

Würde ich ja gerne, nur dann müsste mein Hund sein gesamtes Leben an der Leine verbringen, da ich keinen grossen Garten habe um das zu üben. Und das finde ich dem Hund gegenüber nicht richtig. Bei uns gibt es keine eingezäunten Hundewiesen o. ä. in erreichbarer Nähe,
    und ich weiss dass ich da auf Widerstand stossen werde mit meiner Einstellung, aber ich finde an solchen Hunde-Orten kann ich meinen Welpen frei lassen, wenn er zu 95% hört und keine aggressiven Züge hat, und werde das auch weiterhin so handhaben, da es fast alle anderen Hundehalter dort auch so gemacht haben, und deren Hund auch mal zu uns schnüffeln gekommen ist. Ich finde schon, dass wir mit dem Hund uns nur SEHR eingeschränkt bewegen können, und da möchte ich einen Ort wo ich den Hund auch mal freilassen Darf und ich keine Gefahr sehe darin, das auch endlich einmal nutzen.

so und nun köpft mich dafür :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!