leinenpflicht in rheinland pfalz????
-
-
hallo,
hab mal eine fraeg, gilt in den wäldern und feldern von rheinland pfalz leinenplficht? das ich meinen hund in bebauten gebieten und in der stadt anlein ist für mich selbstverständlich.
aber wie sieht es sonst aus? Sie ist ein labbi und jagdlich nicht ambitioniert
und sie bleibt auch auf dem weg (manchmal schweift sie 1-2 meter nach links oder rechts, wenn sie mal muss oder so
)
Lg Alexandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns in den Feldern laufen alle Hunde ohne Leine herum. Ich habe auch
in 15 Jahren, in denen wir jetzt HH sind, noch nie eine Kontrolle erlebt oder
von jemandem gehört, daß er kontrolliert wurde.Zu Waldgebieten kann ich dir nichts sagen, bei uns in der Nähe ist nur ein kleiner "Wild-Wald".
-
hmm, also unsere läuft auch seit wir sie jetzt haben ohne leine im wald
aber wäre eben interessant gewesen ob ich auf der "sicheren" Seite bin
Lg Alexandra
-
Das habe ich dazu gefunden:
http://www.tierschutz-rheinland-pfalz.de/tierschutz/akt…leinenzwang.phpAnsonsten würde ich bei deinem zuständigen Ordnungsamt anrufen.
-
danke
na dann können wir já in ruhe weiter toben gehen
-
-
Soweit ich weiß gibt es im Wald und auf Feldern nur im Frühling, während die ganzen Tiere ihre Jungen bekommen und die Vögel am brüten sind, eine Leinenpflicht, ob es da jetzt ein festgestecktes Datum gibt ist mir leider nicht bekannt.
-
Es herrscht in der Brut und Setzzeit absoluter Leinenenzwang. Diese Zeit ist von 01.04. - 15. 07.. Darauf hat mich hier ein netter Förster hingewiesen
Er drohte mir mit Anzeige, wenn er mich mit meinen Hund noch mal ohne Leine im Weinberg sieht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!