leinenpflicht in rheinland pfalz????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo,

hab mal eine fraeg, gilt in den wäldern und feldern von rheinland pfalz leinenplficht? das ich meinen hund in bebauten gebieten und in der stadt anlein ist für mich selbstverständlich.

aber wie sieht es sonst aus? Sie ist ein labbi und jagdlich nicht ambitioniert :D und sie bleibt auch auf dem weg (manchmal schweift sie 1-2 meter nach links oder rechts, wenn sie mal muss oder so :lol: )

Lg Alexandra

• Bei uns in den Feldern laufen alle Hunde ohne Leine herum. Ich habe auch
    in 15 Jahren, in denen wir jetzt HH sind, noch nie eine Kontrolle erlebt oder
    von jemandem gehört, daß er kontrolliert wurde.

Zu Waldgebieten kann ich dir nichts sagen, bei uns in der Nähe ist nur ein kleiner "Wild-Wald".

• Soweit ich weiß gibt es im Wald und auf Feldern nur im Frühling, während die ganzen Tiere ihre Jungen bekommen und die Vögel am brüten sind, eine Leinenpflicht, ob es da jetzt ein festgestecktes Datum gibt ist mir leider nicht bekannt.

• Es herrscht in der Brut und Setzzeit absoluter Leinenenzwang. Diese Zeit ist von 01.04. - 15. 07.. Darauf hat mich hier ein netter Förster hingewiesen :roll:
    Er drohte mir mit Anzeige, wenn er mich mit meinen Hund noch mal ohne Leine im Weinberg sieht :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!