Offener Tumor, Drüsentumor zwei Fragen

  • Zitat

    Silke HH am Schwanz das stört ihn nicht so, echt so gross wie ein Golfball können die werden?


    lg Tine


    Hallo,


    ja, so gross war das Ding. Es war aber immer weich und beweglich. Manchmal habe ich gedacht, das Geschwülst muss doch irgendwann mal platzen.
    Entdeckt haben wir die Veränderung, da war´s ungefähr Würfelzuckerstück groß. Es ist dann kontinuierlich gewachsen, ich glaube über mind. 3 Jahre hinweg.
    Entfernen ging ja nicht, weil an der Rute so gut wie kein Gewebe ist. Daher hätten wir Grisha nur kupieren lassen können..und was ist schon ein Husky ohne seine Rute?


    Wegen des Tumors an der Pfote: wie wäre es denn mit einer Halskrause, wenn er alleine ist. Ist auch doof, ich weiß. Aber in diesem Fall vielleicht das kleinere Übel?


    Grüße aus HH
    Silke

  • Silke, der Tumor am Schwanz hat die Länge einer Walnuss ist aber nicht gross erhöht. Nur wenn man genau abtastet merkt man das entartete Gewebe.
    Sunny ist schwarz, daher ist das Fell an dieser rotbraun und fühlt sich an wie plüsch, geht aber langsam die Haare aus an dieser Stelle. Darunter geht es gelb schubbig die Haut ab. Er ist ein Dackel-Cockermischlinge ein wenig kleiner als dein Husky:-).


    Einen Trichter, der eine war zu kurz, beim nächsten schob er solange bis die Pfote mit im Trichter war:-( Er konnte zwar danach nicht entwirren, aber er hatte sein Ziel auch so erreicht.


    Manchmal frage ich mich, ob er auf die Welt kam um mein Nervenkostüm zu stärken und mir meine Grenzen aufzuzeigen:-).


    lg Tine

  • Hallo Tine,
    wie geht es Eurem Patienten denn??

  • Er steht unter Dauerbewachung und geniest es:-( Der Tumor ist zu, allerdings so dünn, sobald er hin käme würde es wieder losgehen. Bei der Kotuntersuchung wurde jetzt irgendein Gaswert entdeckt der erhöht ist. Noch mehr Diät Pute und Rind und kleine Portionen vier bis fünf mal am Tag füttern.
    Und immer heimlich, wegen den anderen Tieren. Es ist sehr nervenaufreibend, da ich noch mehr arbeite im Moment. Aber der Aufwand lohnt sich:-).


    lg Tine

  • Tine, das freut mich total!!!
    Ein Gaswert ist erhöht?? Was sagt das aus? Eine Allergie?? Kenne mich da nicht aus :ops:


    Drücke Euch die Daumen, daß der Tumor weiter zuwächst, der Anfang ist gemacht!! :gut:

  • Hey, wollte auch mal mein Beileid aussprechen...


    wegen dem Anknabbern, hast du es schon mit einem Tropfen Teebaumöl auf den Socken probiert? Meine Hunde hassen es und gehen partout nicht mehr ran...


    Weiterhin alles Gute und gute Besserung!!!

  • Der Gaswert bedeutet, dass er nicht mehr so gut verdauen kann, irgendein Innenorgan. Bauchspeicheldrüse oder Leber, dies rauszufinden wäre eine grosse Blutuntersuchung nötig. Aber, ausser Gewissheit welches Organ es ist, denn ändern können wir ehe nichts.


    Ich habe es schon mit Teebaumöl, chinesische Minzöl, bitterkräuter probiert. Den Hund stört nix. Jemand der in Tabasco getränkte Wiener frass , den glaube ich haut nix um. :)


    lg Tine

  • Tinchen,
    ich trau mich ja fast nicht, zu fragen! :ops:
    Wie geht es euch?


    Mit Casanova-Sunny noch alles so weit in Ordnung?


    Meld dich mal, du bist net vergessen, nur weil du so wenig schreibst!!!

  • Hi Diana, aktuelles hast du ja jetzt schon gelesen. Was mich so fertig macht, ist, dass nun ein Tumor dazu kam, mit dem gar nicht rechnete schon gar nicht an dieser Stelle.
    Die Pfote ist echt gut verheilt, du siehst dem Hund sein Alter nicht an.
    Ich gelobe Besserung, beim Hierschreiben.
    Ich habe nur so wenig Zeit im Moment, arbeite einfach vermehrt. Tut dem Geldbeutel zwar gut, aber Hundi nit.
    Jedenfalls legte Sunny es gut in einem Urlaub, bin gespannt wie Ronja sich als Einzelhund geben wird. Sie wird ja auch schon zehn.


    lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!