Welpenschule Raum Hamburg?
-
-
Hallo!
Bin auf der Suche nach einer guten Welpenschule/Hundeschule in Hamburg. Da es hier mehr als nur zwei drei gibt, würde ich gerne von euch wissen: In welche geht ihr? Welche würdet ihr eher nicht empfehlen?
Bin über alle Erfahrungen und Tipps dankbar.LG!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sieh Dich doch mal bei folgendem Link um:
http://www.canis-kynos.de/informationen-…olventen-2.htmlUnd vor allem viel Spass mit dem kleinen Racker!
RussianCosmic
-
Hallo,
für welche Ecke in Hamburg suchst Du denn?
Wir waren in Bergedorf bei Petra Lau. WIR waren/sind voll zufrieden. Leja hat zwar nur eine Welpenstunde mitgemacht, sie war dann zu alt/groß. Dafür 2 Junghundkurse und irgendwann machen wir auch noch einen Dummykurs. Ich selber habe bei einem Vortrag über´s BARFen bei ihr teilgenommen.
Mit der Zufriedenheit mit einer HuSchu ist das so´ne Sache. Da spielen die persönlichen Vorlieben bzw. Erziehungsauffassungen eine große Rolle. Was der eine gut findet, findet der andere völlig daneben.
Das haben wir schon im Zusammenhang mit unserer Trainerin erlebt. Freunde von uns waren auch bei ihr und würden maximal die Welpenstunden empfehlen, den Rest halten sie für unteren Durchschnitt bzw. nicht weiterempfehlenswert.
Wichtig ist eben, dass man, von welcher Hundeschule auch immer, keine Wunder erwartet.
-
Doggydog ist sehr empfehlenswert.
-
Danke schon einmal für eure Antworten!
Also, schön wäre es schon, wenn es mehr im Osten von Hamburg wäre, aber keine Bedingung.
Kennt jemand die an der Grenze zu Oststeinbek?
Werde die mir nächste Woche einmal genauer anschauen. Hab ja noch ein wenig Zeit bis der kleine Racker einzieht. Und dann brauch er ja auch noch ein paar Tage zur Eingewöhnung.Wichtig an der Hundeschule ist mir vor allem, dass die Gruppen nicht zu überfüllt sind und es keine reinen Spielstunden sind (hat man ja alles schon gehört). Sondern auch Übungen, die die Reize des Welpen ansprechen, gemacht werden und auch schon erste Gehorsamsübungen.
LG!
-
-
Zitat
Meinst du die in Bramfeld?? Da war ich auch mit meinem Zwerg...als Welpenschule für die Sozialisierung fand ich die auch ziemlich klasse. Nur praktisches wurde etwas zu wenig gemacht...da wurde lieber gesabbelt als tatsächlich was zu machen.
Zitat
Kennt jemand die an der Grenze zu Oststeinbek?Du Und Dein Hund von Nicole Schulz? Da bin ich aktuell...Die finde ich so richtig Klasse!!!

Komm doch zum Dogforum Treffen Hamburg, wir treffen uns Sonntag um 15:30 Uhr am Öjendorfer See!
-
Zitat
Dem kann ich so nicht zustimmen. Die Erziehungsmethoden sind veraltet (Alphawurf/Schnauzengriff) und ansonsten haben wir eine dramatisch schlechte Erfahrung gemacht, weshalb wir die HuSchu nicht mehr empfehlen können.
-
Hallo,
die Schule in Oststeinbek ist uns auch empfohlen worden, leider waren die Zeiten nicht so Arbeitnehmerfreundlich (Vormittags)
Petra Lau hat ihre Hundeschule in Boberg (dort nur die Welpenstunde) und die Stunden finden am Eichbaumsee oder in der Wentorfer Lohe statt.
-
Die Welpenstunde fand ich dort sehr gut. Den Junghundkurs habe ich allerdings damals auch abgebrochen.
Ich selbst suche mir jetzt einen Verein.lg Angelika
-
Zitat
die Schule in Oststeinbek ist uns auch empfohlen worden, leider waren die Zeiten nicht so Arbeitnehmerfreundlich (Vormittags)
Eigentlich sind die eher Nachmittags jetzt. Nur Mittwoch ist auch vormittags. Ausserdem wird noch Samstag und Sonntag angeboten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!