AmStaff freut sich über fremden Besuch

• Auch ein AmStaff wird mit der Zeit ein wenig territorialer und "sagt Bescheid" wenn jemand unerwünschtes auf dem Grundstück auftaucht... Aber bei einem halben Jahr muß er halt erst noch lernen, das so jemand nicht erwünscht ist....
    das ist bei (fast) jedem Hund so....

Perdi hat gestern grad bewiesen, daß sie genau weiß, ob man die Tür geöffnet hat oder nicht... wir haben bei meinen Eltern auf der Terrasse gesessen und die geht seitwärts auf den Hof raus... Es kam einiges an Besuch und mein Vater ist jedesmal aufgestanden und (unter Perdis neugierigem Blick) ans Hoftor gegangen, um zu öffnen... Perdi war jedesmal brav und hat dann die Leute freundlich begrüßt... das eine Mal klingelte es, aber Paps war noch nicht richtig aufgestanden, da hörten wir, wie das Tor geöffnet wurde (der Nachbar kam heim und brachte unseren Besuch mit rein) und Perdi ist sofort hingedüst und hat den Besuch verbellt... den Nachbarn nicht, den kennt sie ja, aber den Besuch kannte sie nicht und hat dann lautstark Bescheid gesagt, daß doch eigentlich mein Vater erst das Tor hätte öffnen müssen......(Es hat mich in dem Moment echt erstaunt, denn sonst ist ihr das egal, ob die Nachbarn Besuch mitbringen oder nicht.... es lag also wohl am Klingeln vorher....) Das war das erste Mal, daß Perdi angeschlagen hat, weil jemand ihr Unbekanntes das Grundstück betreten hat...... sonst freut sie sich immer über jeden der kommt.....

• ne quatsch, :headbash: so nennt man hunde die schonmal einen menschen gebissen haben. falls du dich mit den rassen auskennst, und ich glaube du wohnst in den usa, dann müsstes du das doch wort schon mal gehört haben.??

• Zitat

ne quatsch, :headbash: so nennt man hunde die schonmal einen menschen gebissen haben. falls du dich mit den rassen auskennst, und ich glaube du wohnst in den usa, dann müsstes du das doch wort schon mal gehört haben.??

Maneaters sind hier bei uns (umgangssprachlich)Alligatoren :p

• Kenne solche Leutchen... Bei uns haben sie immer gerne "Abkuerzung" quer durch unsere Finca genommen. Anfangs haben wir immer ganz freundlich darauf hingewiesen, dass sie bitte den normalen Weg nehmen sollen, wir haetten drei Hunde hier... grosse Hunde! Den meisten - ignorant wie sie sind - war das recht egal. Meine Jungs beissen nicht oder so, sind aber schon sehr, sehr, seeehrrr imposant wenn alle drei auf laut klaeffend auf einen zugestuermt kommen...

Lustig: nachdem wir schon etlich male vorgewarnt habe, ist wieder einer mitten durch... die Jungs haben ihn gesehen, flitzen los... der Kerl nimmt auch die Fuesse in die Hand... wo finden wir ihn?!? Oben sitzend auf unserem Einfahrttor... :hust:

Das hat sich glaub ich rumgesproche, seitdem ist kaum einer mehr ueber unser Eigentum...

Pass nur immer besser auf... denn mit nem AmStaff... Du weisst, er ist glaub ich ein Listenhund, ne?!? Nicht dass da nette Nachbarn auf besonders nette Ideen kommen (bzgl. Ornungsamt und so...)

Oki, ganz lieben Gruss, Julia mit Balu und Paco... und dem kleinem Tonky :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!