Halsband oder Geschirr?

• Hallo,

ich vergleiche Geschirr und Halsband immer mit einer Trekkingtour mit 20kg Gepäck.
    Willst Du die in einem Rucksack mit bequemem Tragesystem oder einer Umhängetasche mit Gewicht nach hinten tragen? So ähnlich gehts dem Hund auch.
    Für mich ist die Antwort da ziemlich eindeutig.

Grüße

• tja,
    bei der Frage gibts ja wircklich zwei Lager, ich selbst habe meiner hündin auch ein Geschir gekauft, gerade weil sie wegen ihres Körperbaus immer den Kopf aus dem Halsband ziehen konnte, wollte daher sichergehen, dass sie nich an der Straße ausbüchsen kann.
    Das Geschirr war eigentlich gut angepasst nicht zu eng, nicht zu lose, breit und eigentlich von guter Qualität, habs versucht mit Leckelies anzugewöhnen.
    Fazit : Sie hasst es, wenn ichs in die Hand nehme ist sie weg.
    Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, hab sie eigentlich nicht übermäßig bedrängt.
    Vielleicht fühlt sie sich darin eingeengt?
    Jedenfalls sind wir daurch Halsbandnutzer.
    Ich glaub das wichtigste ist was dem Hund besser passt, wie soll ich ihr den die Vorteile von Geschirr erklären?
    Sie hat somit weniger stress, ist doch auch ein Vorteil.
    gruß ania

• Huhu!

Sehe ich genauso. Wobei ich sagen muß, daß Pebbles sich jetzt nach langer Zeit der Weigerung ganz gut ans Geschirr gewöhnt hat. Hat ewig gedauert, aber es wird :) Angefangen hatte meine "Entdeckung" der Norweger-Geschirre, die sie von Anfang an akzeptiert hat, aber auch ihr Camiro trägt sie jetzt problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!