Ich bekomme einen (P)Flegel
-
-
Sehr schön!
Hat der Hübsche auch einen Namen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, heißen tut er auch: Mirco - ich kann nix für den Namen
Er ist der klassische Fall von "Ich reg mich über alles auf" und Leinenrandalierer.
Meine Mädels sind genervt und wollen nicht mehr spazieren gehen, wenn er dabei ist. Daher gehe ich jetzt einzeln. Ist für alle Beteiligten auch besser, so ist einfach mehr Ruhe drin, denn er kann es nicht ertragen, wenn jemand (Mensch oder Hund) vor ihm läuft.
Jedem Tierchen seine Macke, kann man da nur sagen...Ansonsten ist er schreckhaft, rüpelig, testet bei anderen Hunden die Grenzen, verspielt... ein junger Rüde eben, der nach einem Rahmen sucht.
Viele Grüße
Corinna -
Hier mal ein paar neue Bilder:
Nach Absprache heißt er nun Miro...
-
Eins muss man ihm ja lassen - Er ist wirklich ein hübscher Kerl!
Wie macht er sich denn so?
-
Ich schick' dir meinen Pflegie Cooper mal vorbei......ist wild auf Schafe sowie ich's bei noch keinem Pit gesehen hab'
Vielleicht hat er ja Potential, das kann ich hier nicht ausprobieren ohne das mir der Schaefer Schrot in den Hintern jagd ......
-
-
Wir arbeiten uns vowärts. Mittlerweile gehen wir wieder häufiger gemeinsam mit allen Hunden Gassi. Aber es ist dann schon anstrengender...
Heute habe ich es das erste Mal gewagt ihn mit in den Unterricht meiner Hundeschule zu nehmen. Meine Hunderführerscheinlinge sollten "schwierige" Hundbegegnungen üben und dafür ist er ja der perfekte Kandidat... Aber er hat sich ganz ungeplant richtig gut benommen! Sogar die Fahrradfahrer, die vorbeisausten waren ihm egal
Grenzen akzeptiert er zunehmend besser und auch der Umgang mit anderen Hunden wird etwas "unruppiger".
Insgesamt geht es also aufwärts... Fehlt nur noch ein neues Zuhause für ihn, dann wär alles gut
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Fehlt nur noch ein neues Zuhause für ihn, dann wär alles gut
Sucht du das neue Zuhause für ihn aus, oder geht die Vermittlung über das TH?Hast du ihn schon an den Schafen getestet?
-
Zitat
Das isser, der Pflegling im Flegelalter. Meine Mädels dürfen dem ab nächste Woche Benehmen einbläuen. Ich auch
Mir is ja auch schon total langweilig, jetzt, wo Cooma nicht mehr jagen geht...
Der GUCKT schon SO!
Also wenn der nicht frech und bubenhaft-verschmitzt wirkt, dann weiß ich's auch nicht.
-
Zitat
Sucht du das neue Zuhause für ihn aus, oder geht die Vermittlung über das TH?Hast du ihn schon an den Schafen getestet?
Ich darf entscheidenJa, er ist an den Schafen getestet
-
Zitat
Ja, er ist an den Schafen getestet
Und zu welchen Ergebnis bist du gekommen?
Soll er bei seinen zukünftigen Besitzern die Gelegenheit haben zum hüten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!