Ab welchem Alter kann man einen Welpen ca.3 Stunden alleine?
-
-
Frgae steht ja schon oben. Ich habe so lange nach einem passendem Job gesucht und nie etwas gefunden was sich mit meinen Kindern vereinbaren lässt. Jetzt haben wir seit einer Woche unsere Gina hier und ich hätte jetzt die Gelegenheit 3 mal die Woche für je 3 Stunden arbeiten zu gehen. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich zusagen soll und ob es bis Juni oder Juli klappt das Gina die Zeit alleine bleiben kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab welchem Alter kann man einen Welpen ca.3 Stunden alleine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
man kann das so pauschal nicht beantworten...das wichtigste ist man fängt mit kleinen schritten an...wielange es dauert ist von hund zu hund verschieden.
-
Hallo,
wie alt ist denn Eure Gina?
Besteht vielleicht die Möglichkeit, sie zur Arbeit mitzunehmen?
Habt Ihr evtl. jemanden (Eltern, Großeltern), der Gina zu sich nehmen könnte, wenn Du arbeitest?
Ich denke, es könnte zeitlich sonst knapp werden mit dem "ans Alleinesein ohne etwas kaputt zu machen" gewöhnen...
Einen schönen Tag noch - Liebe Grüße - Andrea
-
Hallo
Also 3 Stunden sollten kein Problem sein denke ich...Fange jetzt an und übe jeden Tag etwas länger weg zu bleiben erst gehst du z.B. alleine Raus zum Wäsche aufhängen und steigerst das....Ich geh mit meiner vorher immer ne Runde laufen damit sie müde ist und bekommt zum Abschied immer was kleines, ein Ball mit Leckerlies ein Dentastik, es gibt Tage da freut sie sich wenn ich meine Arbeitskleidung anziehe dann gibt es ja was tolles zum naschen...
Wenn ich wieder komme wird sie nicht überschwänglich begrüßt oder so ich geh ganz normal mit ihr raus ne runde laufen...
-
Wenn Du die Möglichkeit hast erst ab Juli mit der Arbeit anzufangen, würde ich zusagen und sofort, noch heute das alleinbleiben üben.
Erst in der Wohnung, in ein anderes Zimmer gehn, Tür zu machen. Dann zum Briefkasten usw. Keine großartige Verabschiedung keine großartige Begrüßung, allein bleiben muss was ganz normales sein.
Denn Hund nicht soviel beachten, also deine Sachen machen und in einfach ignorieren, zwischen durch natürlich mit ihm spielen und dann wieder von dir aus das Spiel abbrechen und dich wieder mit deinen Sachen beschäftigen. Wenn Du jetzt zuviel Zeit mit ihm verbringst, fällt es ihm dann umsoschwerer. Meiner bleibt problemlos alleine, aber wenn ich mal mehrer Tage nur zu Hause war, also nicht mal zum kurz Einkaufen raus bin, merke ich das er mehr Probleme damit hat, als wenn ich jeden Tag einfach mal die Wohnung verlasse. Ich gehe deshalb auch nur wegen, ihm mal raus und komm nach ner halben Stunde wieder.
-
-
Also ich rate mal ihr habt die ekleine seit 1 Woche das sollte heißen das sie im juli ca 5 monate alt ist. Also dann ja wenn du trainierst. Ich war nur eine Woche zu hause und die kleine war dann ca 1-2 stunden alleine.
-
Meiner ist nun 7 Monate und ich musste ihn vorletzte Woche das erste Mal 3 Stunden alleine lassen.
Ohje ich habe solche Angst gehabt. Nicht mal um meine Couch sondern eher um die WhgsTüre
Ich gebe ihm immer einen Kong wenn ich ihn allein lassen muss.
Und nur dann bekommt er den Kong.
Niemals zwischendurch!!!
Zieh meine Jacke an und gehe ohne grossen Aufhebens.
Es hat alles super gut geklappt *schweissabwisch*.
Letztes Wochenende haben wir ihn dann nochmal knapp 3 Stunden alleine gelassen da wir alle Kegeln waren und ausser das er eine Klorolle gekillt hat war auch wieder alles bestens
Das sind aber nur Ausnahmen meist nehme ich ihn mit oder richte mich nach den anderen Familienmitgliedern wann sie zu Hause sind. -
Hallo,
meiner ist vier monate alt und kann schon bis zu drei stunden allein bleiben. ich habe das mit ihm geübt, wie bereits in einem anderen beitrag beschrieben. wenn ich jetzt gehe, dann machen wir vorher noch eine runde, er bleibt im flur und in der küche und hat da einen schlafplatz, sein spielzeug usw. und dann gehe ich ohne viel aufsehen. es hat vom ersten tag an geklappt. wir freuen uns beide immer, wenn ich wiederkomme. allerdings habe ich das anfangs nicht gemacht. da bin ich erstmal rein und hab so getan, als wäre nix gewesen. mittlerweile freuen wir uns aber beide. -
Also Gina ist 10 Wochen alt. Wenn ich zum Müll oder in den Keller runter gehe zum Wäsche waschen, lasse ich sie immer in der Wohnung, allerdings kann ich das nur machen, wenn ich mich vorher viel mit ihr beschäftigt habe und sie eh müde ist, sonst fängt sie an zu bellen. Im Auto kann ich sie völlig Problemlos lassen, wenn ich zum Bsp. meine Kinder in den Kiga rein bringe oder auch mal schnell einkaufen gehe. Da bellt sie gar nicht und legt sich sofort schlafen.
-
Zitat
Also Gina ist 10 Wochen alt. Wenn ich zum Müll oder in den Keller runter gehe zum Wäsche waschen, lasse ich sie immer in der Wohnung, allerdings kann ich das nur machen, wenn ich mich vorher viel mit ihr beschäftigt habe und sie eh müde ist, sonst fängt sie an zu bellen. Im Auto kann ich sie völlig Problemlos lassen, wenn ich zum Bsp. meine Kinder in den Kiga rein bringe oder auch mal schnell einkaufen gehe. Da bellt sie gar nicht und legt sich sofort schlafen.
Sie ist doch erst eine Woche bei dir, da kannst Du noch nicht viel erwarten. Immer feste üben und nicht wieder in die Wohnung oder das Zimmer gehen, solang sie bellt, dann wird das schon. Wenn sie lernt das du immer wieder kommst (auch in der Wohnung), dann hat sie auch keine angst mehr und hört das bellen auf. Im Auto hat sie ja schon geschnallt, das du wieder zurück kommst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!