Hilfe sie hat schleimigen Durchfall

• Wovon kann das kommen?

Ich barfe sie ja, und eigentlich hat sie außer die Leber gestern, wovon sie nur 1 stück gefressen hat nix anderes bekommen.

Kann ich sie denn nun normal weiter füttern?

Gestern mittag hatte sie das auch einmal, aber danach war wieder alles ok

• Hmmm... kann es sein, dass sie vielleicht Würmer hat?

ich glaube weniger, dass es vom Futter kommt.

Wenn meiner mal Würmer hat, hat er auch mal Durchfall und dann wieder nicht. Gib doch einfach mal ne Kotprobe beim TA ab.
    So mache ich das, bevor ich unnötig entwurme.

LG und Gute Besserung

• Meinst du ?

Wobei es ist kein durchfall, sondern eigentlich nur schleim der da raus kam.
    Seid dem hat sie nicht wieder geschietert.

Sie hatte die letzte Wurmkur vor ca 2 Monaten bekommen.
    Dachte schon das es an die Keckse liegt die ich ihr gebacken hatte.
    Habe Tunfisch leckerchen gebacken

• Meiner hatte auch mal ganz schleimigen Durchfall (das waren dann tatsächlich nur Schleimhäute) da hatte er Giardien. Das war bei ihm auch so, dass er einmalig schleimigen Output hatte und danach war wieder gut. Aber dann kam es nach ein paar Tagen wieder mit dem Durchfall.
    Ich würde sicherheitshalber mal eine Probe abgeben und testen lassen.

Hier mal ein Auszug über Giardien:

Giardien sind die zweithäufigsten Magen-Darm Parasiten, die u.a. bei Hund, Katze aber auch beim Mensch vorkommen können. Wenn Ihr Tier unter hartnäckigem, schleimigen, gelblichen manchmal auch blutigem Durchfall leidet, evtl. verbunden mit Erbrechen und Fieber, sollte unbedingt eine Kotprobe auf Giardien untersucht werden. Ein Befall mit Giardien muss auf jeden Fall mit Medikamenten behandelt werden.

• Leber macht oft Dünnpfiff. Das würde mich nicht beunruhigen. wenn es anhält, dann würde ich erstmal an einen Infekt denken, denn der grassiert wohl zurzeit wieder sehr (waren auch betroffen).

• Zitat

Mücke kriegt von Leber auch Flitzekacke :sad2: aber er mag die eh nicht besonders, daher hab ich die für uns gestrichen...

Hallo,
    kann man die leber denn vom speiseplan streichen ? ich dachte ein mal die woche soll man leber füttern :???:
    sorry ich barfe erst seit zwei wochen , und hab noch viel zu lernen ;)

LG Sonja +Ghino

• Wenn man keine Leber füttert, dann muss man unbedingt schauen, dass der Hund die Vitamine anders bekommt. Geht zB Mit Lebertran.

Wenn man einen Ersatz gibt, kann man auch Leber streichen. Sonst besser nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!