wir wollen nach amrum! :)

• ... waren dort vorletztes jahr ohne hund, und nun möchtmers mal MIT hund versuchen. :)
    mein erster wirklicher urlaub mit hund! gebt mir bitte tipps!!! woran muss ich unbedingt denken? :hilfe:
    und amrum für hunde? die threads die ich bisher gelesen haben waren durchweg positiv... glaubt ihr in den pfingstferien (02.06. - 06.06.) wird viel los sein?
    haben vor zu campen (ferienwohnung können wir uns leider net leisten)... wie macht man das am besten mit hund? draußen oder drinnen schlafen? :)
    ui, ich freu mich schon soooo!
    würd mich über tipps freuen!
    liebe grüße
    melli

• Hi Melli,

auf der Fahrt dort hin solltest du genügend Pausen einplanen, Pinkelpausen und Saufpausen. Wir geben unseren Hunden immer erst nach der Fahrt ihr Fressen, damit sie keine Magenprobleme bekommen (ist vielleicht auf der Fähre nicht ganz unklug so ;) )

Soweit ich weiß kann man sich auf der Fähre auch mit Hund frei bewegen, aber das weiß ich nicht 100%ig. Ansonsten dauert es ja nicht sooo lange, da kann der Hund auch mit einer Wasserschale im Auto bleiben.

Amrum selber ist sooo toll *schwärm* Ich war zwar noch nie mit Hund dort, aber öfter schon so zum Wandern :) Herrlich! (Bitte dran denken: in den Dünen MUSS der Hund an die Leine! Habe mich sehr über die Besitzer aufgeregt die ihre Hund in diesem Naturschutzgebiet frei laufen lassen!)

Campen mit Hund ist toll :) Unsere haben immer mit im Zelt geschlafen, weil auf so einem Platz ja immer viel los ist, auch nachts, da bellen sie dann nicht stänig wenn jemand vorbei geht.
    Denk an eine lange Leine mit Pflock, denn auf einem Campingplatz gilt Leinenpflicht für Hunde! Genügend Tütchen mitnehmen für evtl Unfälle ;)

Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein, aber ich wünsche euch viel Spaß! :D

• Wir fahren Ende September nach Sylt. Ist ja nur ein paar Wellen weiter. ;)

Camping mit Hund ist super. Denkt auch an eine Isomatte für den Hund, wenn ihr zeltet. Auch dem Hund krabbelt die Bodenkälte über Nacht in die Knochen.

Und ansonsten wurde alles schon gesagt: Vor der Fahrt besser nicht füttern, immer genügend Wasser parat haben, regelmäßige Pipipausen, Schleppleine und Tütchen. Und aufpassen, dass der hund kein Meerwasser säuft, das gibt Durchfall und nicht jeder Hund kapiert, dass das Meerwasser nicht so gut ist.

Eine kleine Reiseapotheke für den Hund würde ich noch zusammenstellen.

• hey!
    danke für deine schnelle antwort!!!
    bist du also auch ein amrum-fan? :) habe mich bei unserem ersten besuch sooo sehr in diese insel verliebt. ich selber komme aus dem allgäu und bin eigentlich mehr berge- als wasserfanatisch, aber DIESE insel.... ;)
    gut, also würdest auch sagen hund im Zelt müsste klappen? werd versuchen noch ein größeres als unser zweimannzelt auszuleihen, damit die nächte net allzu kuschlig werden. :)
    werd mir noch diese woche ne schlepp kaufen (und kräftig üben, damit ich snob und mich nicht dauernd fessel), damit snob sich freier bewegen kann und trotzdem an der leine ist.
    über diese idioten, die ihre hunde überall frei laufen lassen... ohne auf naturschutzgebiete und die tiere zu achten könnt ich mich auch immer aufregen...! :zensur:
    hab grad ne ferienwohnung gefunden die viellicht auch in frage käme (15 euro pro person), aber muss erst noch anfragen und freund von dieser (seiner meinung nach "spießigen" idee) überzeugen! :)
    liebste grüße
    melli

• oh neidisch guck* Ich liebe Amrum!! Leider war ich damals auch ohne Hund da, weil wir dort zur Mutter-Kind-Kur waren ;) ,
    Zelten mit Hund. Ganz klar! Wenn wir Forentreffen haben, schlafen beide mit mir im Iglu. Klappt hervorragend und die beiden gehen auch schon alleine rein wenn Frauchen noch am Lagerfeuer sitzen möchte und einer der beiden wird müde vom vielen Toben mit all den tollen Hunden :D
    Berichte mal, bitte!! Ich finde das Amrum ein ganz besonderes Flair hat und die Insel ist einfach nur schön. Schönen Urlaub :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!