Leidiges Thema Stubenreinheit

• Zitat

ja muss sie dann nicht gleich nochmal?

Nein wir gehen nicht alle zwei stunden. Unter Tags sind die beiden (Meine MB hat auch einen Hund) dann alleine. Um 16 Uhr ca. gehen wir dann wieder raus, und dann um 20 Uhr und um 22 Uhr.

Das klappt auch teilweise schon ganz gut.

Aber sie hält von 9 Uhr bis 16 Uhr durch und macht nicht in die Wohnung?

• Zitat

ja muss sie dann nicht gleich nochmal?

Gleich nicht, bischen Zeit zum Verdauen, braucht der Hund ja, aber füttern halt er NACH dem Gassigehen -> wegen der Gefahr einer Magendrehung (so weiss ich es zumindest)

Nein wir gehen nicht alle zwei stunden. Unter Tags sind die beiden (Meine MB hat auch einen Hund) dann alleine. Um 16 Uhr ca. gehen wir dann wieder raus, und dann um 20 Uhr und um 22 Uhr.

Das klappt auch teilweise schon ganz gut.

Hört sich an als wäre das zu unregelmäßig.
    Früh nach 2 Stunden (du um 7, sie um 9)
    dann mindestesten 6 Stunden später (16Uhr)
    dann 4 Stunden (20 Uhr)
    dann wieder nach 2 Stunden (22 Uhr)
    nachts 9 Stunden ( 7Uhr)

Ich bin ja wirklich kein Experte, aber ich denke mir das sich da nicht wirklich was einstellen kann, also die Blase und die Verdauung. Vielleicht kann man das ja irgendwie etwas verschieben, damit sich die Zeiten besser angleichen: beispielsweise um 6, 9, 16, 19, 22

Ich weiss ja auch nicht wie lang du raus gehst. meiner macht früh z.b. immer zwei mal Groß. Dann gibt es futter (wie nach jedem Gassigehen) und dann hält er 4Stunden durch.

• Zitat

Aber sie hält von 9 Uhr bis 16 Uhr durch und macht nicht in die Wohnung?

Doch schon, aber da ists mir klar das das nicht so schnell geht

Zitat

Ich bin ja wirklich kein Experte, aber ich denke mir das sich da nicht wirklich was einstellen kann, also die Blase und die Verdauung. Vielleicht kann man das ja irgendwie etwas verschieben, damit sich die Zeiten besser angleichen: beispielsweise um 6, 9, 16, 19, 22

Ich weiss ja auch nicht wie lang du raus gehst. meiner macht früh z.b. immer zwei mal Groß. Dann gibt es futter (wie nach jedem Gassigehen) und dann hält er 4Stunden durch.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht :denken:

Werd ma probiern die Zeiten zu ändern, und in der früh eine großere Runde zu gehn!

Danke für den Tipp :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!