SCHOCK!!! WAS NUN ??
-
-
Zitat
Tschuldigung, aber Brustbein ist definitiv Knochen, du musst etwas anderes haben/meinen
Ich kaufe immer diese und da ist fast nur Knorpel (oder ist das weisse Zeugs Knochen) ???
http://www.happypets-much.de/cms/index.php?…uemart&Itemid=9
LG Birgitt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nimm doch Hühnerhälse zur Calziumversorgung und Eierschalpulver oder Knochenmehl.
Ich fütter auch nur diese Sachen und damit kommen sie super klar.
-
Obwohl ich selbst barfe, kann ich mir die Knochenbrüche durch falsches Ca-Ph Verhältnis sehr wohl vorstellenIch kenn es von den Leguanen, wo Phosphorlastiges Futter katastrophale Folgen hat.
Durch den erhöhten Anteil von Phosphor kommt es zur Überfunktion der Nebnschilddrüse, die vermehrt Parathormon bildet. Das führt zur Entmineralisierung der Knochen und diese werden weich.
Letztes Jahr hab ich einen Leguan übernommen, dem genau das passiert ist. Die folge sind massive Deformation des Kiefers, des Schwanzes und der Zehen. Mit Sicherheit hat die Dame auch schon diverse Knochenbrüche der Zehen hinter sich.Mir persönlich bereitet das Ca-PH Verhältnis beim barfen das grösste Kopfzerbrechen. Bei Fips, der ausgewachsen ist weniger, da geb ich lieber etwas mehr Ca als weniger. Bei Anton als Junghund ist das schon problematischer. Obwohl ich persönlich vom barfen überzeugt bin, gestehe ich das mir das Ca-Ph Verhältnis Unbehagen bereitet.
Gruss Liane
-
Zitat
Ich kaufe immer diese und da ist fast nur Knorpel (oder ist das weisse Zeugs Knochen) ???
http://www.happypets-much.de/cms/index.php?…uemart&Itemid=9
LG Birgitt
das weiße ist Fett
-
leider darf ich das Bild nicht farbig kennzeichnen und reinsetzen... ich versuchs mal zu erklären:
Das Weiße was sich da oben drauf längs nach hinten zieht ist Fett.
Frontal hat es ne Art Gabelung, da sieht man rechts und links die Knochen- auch weiß aber innen ein klein wenig rosa (Mark).lg Susanne
-
-
Hallo,
ich barfe auch erst seit zwei wochen , bin auch total begeistert und hundi tuts gutaber an knochen hab ich mich auch noch nicht ran getraut , überwiegent hab ich erst mal die mixprodukte vom tierhotel , da sind teilweise knochen enthalten (gewolft ) und wenn nicht dann giebt es eierschalenpulver . ich möchte demnächst mal hühnerhälse geben , da kann doch sowas nicht passieren oder ? sorry aber ich kenn mich da noch nicht so aus , und wie sieht es mit getrockneten hühnerhälsen aus ? decken die auch den kalziumbedarf???? daß würde mich mal interessieren , weil die bekommt er fast täglich mal 1-2 .
LG Sonja +Ghino
-
Zitat
Hallo,
ich barfe auch erst seit zwei wochen , bin auch total begeistert und hundi tuts gutaber an knochen hab ich mich auch noch nicht ran getraut , überwiegent hab ich erst mal die mixprodukte vom tierhotel , da sind teilweise knochen enthalten (gewolft ) und wenn nicht dann giebt es eierschalenpulver . ich möchte demnächst mal hühnerhälse geben , da kann doch sowas nicht passieren oder ? sorry aber ich kenn mich da noch nicht so aus , und wie sieht es mit getrockneten hühnerhälsen aus ? decken die auch den kalziumbedarf???? daß würde mich mal interessieren , weil die bekommt er fast täglich mal 1-2 .
LG Sonja +Ghino
keine getrockneten, geräucherten, gegrillten, gekochte oder was auch immer Knochen.
Hühnerhälse und alles weitere nur roh!
-
Wegen Kalbsbrust...
hier ein Foto von einem durchschnittlichen Stück Kalbsbrustbein, das ich in seine Bestandteile getrennt hatte:Externer Inhalt img36.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Stück besteht zu etwa je einem Viertel aus Knochen, Knorpel, Fett und Fleisch:
Oben links Knochen, 64g
Oben rechts Knorpel, 56g
Unten links Fett, 62g
Unten rechts Fleisch, 75g (inkl. ein wenig Blut, das man hier nicht sieht)OT aus und liebe Grüße
Kay -
Danke an alle, aber besonders an Kay, für die ausführliche Beschreibung von Kalbsbrustbein. Ihr seit spitze
!
LG Birgitt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!