perfektes kommando oder mehrere?
-
-
hallo leute, der titel ist eigenartig, aber mir ist nichts anderes eingefallen.
ich wollte wissen ob man mit welpen (meine ist knappe 5 monate).
ein kommando machen soll bis sie es realtiv perfekt kann, oder ob man mehrere auf einmal üben sollte. wenn ja wieviele ca?
vielen dank für eure antworten.
lg, jennifer!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier perfektes kommando oder mehrere? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was meinst du denn mit kommando?
also wenn du das Grundgehorsam meinst: klares Ja.Unser kleiner kann mit 14 Wochen schon Sitz, Ablegen, Bleib, Nein, Ok und schaut mich auch an bevor er fressen darf und wartet auf mein OK.
-
Also wir üben alle Kommandos...
Wir sind seit sie drei Monate alt war (Jetzt 6 Monate) 2 mal im Monat in der Hundeschule gewesen und haben da jedes mal ein neues Kommando gelernt. Die üben wir auch alle abwechselnd.
Sind so ca. 7-8 Kommandos
(Meine damit auch die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Hier, usw.)
-
ja so meinte ich es auch. ob sie zb zuerst sitz (als bsp.) können muss bevor man platz übt. so war das gemeint.
-
Also ich würd schon gucken, dass der Hund das eine Kommando verstanden hat, bevor man mit dem nächsten anfängt. Bis zur Perfektion muss das dann ja noch nicht gehen, also unter Ablenkung und draußen und auf Entfernung das Kommando befolgen sind so Sachen, die man durchaus hintenan stellen kann. Aber um den Hund nicht zu verunsichern, wäre es hilfreich, wenn er weiß, was du bei einem "Sitz" von ihm willst, bevor du zum nächsten Kommando übergehst

LG, Henrike
-
-
Wir haben unsern jetzt 5 Wochen und haben jede Woche 1 Befehl geübt, da er sich ja auch nur gefühlte 10 Mínuten am Tag auf etwas konzentrieren kann. (Sitz ging nebenbei, weil er sich eh ständig hingesetzt hat, also immer wenn er sass "sitz" gesagt und Leckerli rein)
1. Woche: komm
2. Woche. Platz
3. Woche: Bleib
4. Woche: auf
Diese Woche: Fusser ist jetzt 13 Wochen und hört auf seinen Namen, kommt wenn ich ihn rufe (auch draussen mit anderen Hunden) macht sitz, Platz, geht erst ans Essen wenn ich es ihm erlaube, hört auf "nein" und "aus", knabbert von sich aus nichts an was wir ihm nicht erlaubt haben und zieht nicht mehr in der Leine. Ich bin sehr sehr zufrieden und glücklich

-
Zitat
Wir haben unsern jetzt 5 Wochen und haben jede Woche 1 Befehl geübt, da er sich ja auch nur gefühlte 10 Mínuten am Tag auf etwas konzentrieren kann. (Sitz ging nebenbei, weil er sich eh ständig hingesetzt hat, also immer wenn er sass "sitz" gesagt und Leckerli rein)
1. Woche: komm
2. Woche. Platz
3. Woche: Bleib
4. Woche: auf
Diese Woche: Fusser ist jetzt 13 Wochen und hört auf seinen Namen, kommt wenn ich ihn rufe (auch draussen mit anderen Hunden) macht sitz, Platz, geht erst ans Essen wenn ich es ihm erlaube, hört auf "nein" und "aus", knabbert von sich aus nichts an was wir ihm nicht erlaubt haben und zieht nicht mehr in der Leine. Ich bin sehr sehr zufrieden und glücklich

das hört sich ja toll an. glaub ich gerne, dass du zufrieden und stolz bist.
unsere hat bis gestern immer antibiotika bekommen und war meist müde, schlapp ect. da hab ich sie in ruhe gelassen. aber ab FR geht es dann richtig los! -
Du kannst deinem Hund verschiedene Komamndos beibrinegen, denn es dauert ja Zeit bis ein und zuverlässig versch. Kommandos kann. Es macht einem Hund Spaß verschiedenes zu lernen, wenn er dafür belohnt wird, wie mit Leckerli oder Spiel.
Nur überfordern darfst du deinen Hund nicht.
-
Hey!
Also ich will Tesa nicht überfordern, außerdem muss sie sooooo viel lernen in den paar Wochen, dass wir nicht viele Kommandos haben. Sie ist 9 Wochen alt.
Aus -> lass sofort los, was Du da hast
Nein -> hört sofort mit dem auf, was Du da tust
Komm -> komm zu mirDas wärs. Grundgehorsam gibts später, wir haben doch soooo viel Zeit und sie soll ihre Kinderzeit geniessen.
An der Leine gehen üben wir auch, aber immer nur kurz, sie kann sich noch nicht so lange konzentrieren.LG
-
Ich glaube jeder merkt am besten bei seinem eigenen Hund, wann er überfodert ist. Unser ist total unausgeglichen wenn wir "nur" spazieren gehen. Er zeigt mir, dass er genug hat vom "lernen" indem er sich auf mich rauflegt (je nach Möglichkeit auf den Schoss oder die Füsse, ideal sind Hände)
Jeder Hund ist anders, und jeder Hund hat auch maln Tag wo er garnicht hört, solange man das bedenkt kann nix schiefgehen.
PS: wir können jetzt Fuss gehen und steinharte Brotkanten in 2 Minuten restlos beseitigen ><
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!