Neuerdings aggressiv?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Okiras Herrchen macht übrigens "Sportschutz" mit ihr, aber ich denke das hat mit ihrem Spielverhalten nix zu tun, oder?

Ich denke Okira kann gut unterscheiden was Spiel und was Arbeit ist, sie wird aber dennoch ein paar "Methoden" aus diesem Sport übernommen haben um Jenny zu animieren. Es ist nicht ungewöhnlich das Groenendaels Schutzdienst machen, daher sind sie oft mal etwas grober. Wenn dieses rauhere Spieleverhalten kein Erfolg bei Jenny hätte, würde Okira diese Verhaltensweisen auch irgendwann ablegen. Dass es beim Spielen mal laut wird ist an sich normal, auch wenn es fies klingt, leider ist dieses Verbale Verhalten wohl noch nicht eindeutig erforscht.

Ich unterbinde allerdings dieses laute Rumgeknurre bei meinem Stinker (weils nervt und peinlich ist) und sage "Das geht aber auch leiser!" :D

• Zitat

Ich unterbinde allerdings dieses laute Rumgeknurre bei meinem Stinker (weils nervt und peinlich ist) und sage "Das geht aber auch leiser!" :D

Ich nehm Jenny da meist kurz aus dem Spiel, lass sie Absitzen und dann geht´s wieder weiter. Peinlich is es, das stimmt, ich musste mich deshalb sogar schon beleidigen lassen bzw. wurde Jenny damals am Griff ihres K9 hochgehoben und auf die Seite gestellt vom anderen HH.
    Deshalb weise ich jetzt immer vorher darauf hin.

• Warum sollte man die individuelle Kommunikation beim Spielen unterbinden??

Klar darf ein Hund fremde Hunde auf der Strasse nicht so "ansprechen"....aber beim Spiel :???:

• So, von zu Hause konnte ich mir die Videos auch ansehen (geht bei mir in der Arbeit nicht). Also zu dem Zeitpunkt, war das ja echt ein sehr schönes Spiel :smile:

Zitat

Nochwas, findet ihr Jennys Geknurre, wie es am 1. Video zu hören ist, bedenklich? Ab und zu hört es sich nämlich wirklich an, als ob sie jemanden "zerfleischen" möchte :ops:

Nein, absolut nicht. Abgesehen davon, dass im Spiel sowieso Körper- und Lautsprache stark übertrieben sind, hat es kein Anzeichen auf echtes knurren gegeben.

Wir konnten ja jetzt leider nicht sehen, wie ernst die Situation danach wirklich war. Ich könnte es mir nur so erklären, dass einer der beiden eine Grenze überschritten hat, und das im Eifer des Gefechts übersehen hat. Soll schon mal passieren. Bei dem Alter der beiden Hunde, würde ich eventuell auch eingreifen, wenn ich mir nicht ganz sicher bin.
    Ich denke nicht, dass es in dem Moment geschadet hat, den beiden eine Auszeit zu verordnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!