Hühner
-
-
Guten Morgen
ich habe zugegebener Maßen eine etwas komische Frage.
Wir haben ja Hühner. Da kommt es vor, dass die älteren Tiere weggeschlachtet werden. Man kann sie eigentlich nur noch für eine Hühnersuppe auskochen, oder eben July geben
Ich würde ihr ja gerne ein Huhn am Stück geben, frag mich aber, ob sie dann den Zusammenhang zwischen einem toten und einem lebenden Huhn herstellen kann und meiner Hühner ab dem Tag gefährlich leben?
Bisher hat sie die Hühner immer schon gerupft und ausgenommen bekommen.LG
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sie soll sie ja nicht selber killen lernen, oder
Meine Hunde haben gestern morgen neben meinem Flaschenlamm Lamm gefrühstückt. Mein Flaschenlamm hat es überlebt
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Sie soll sie ja nicht selber killen lernen, oder
Meine Hunde haben gestern morgen neben meinem Flaschenlamm Lamm gefrühstückt. Mein Flaschenlamm hat es überlebt
Viele Grüße
CorinnaGuten Morgen Corinna,
ne killen natürlich nicht. Ich dachte aber daran die Federn ect. dran zu lassen und da ist dann eine Ähnlichkeit zwischen einen lebend und einem toten Huhn nicht von der Hand zu weisen
LG
Anja -
An den Schafen, die nur für meine Hunde geschlachtet werden, ist die Wolle auch noch dran.
Vor drei Wochen haben meine Hunde sogar ein komplettes Lamm bekommen - unzerlegt, nur angeschlitzt - das sich im Zaun umgebracht hatte.
Die können unterscheiden
Hühner und Laufenten mit Federn dran haben meine auch schon bekommen. Trotzdem finden sie, dass die Hühner und Enten meiner Freundin keines Blickes würdig sind...
-
ich hätte keine Bedenken, dass sie die Hühner angehen.
Jagttrieb wird über Bewegung und Geruch ausgelöst.
Aber alte Hühner haben stärker ausmineralisierte Knochen, die dadurch leichter Splittern können.
Wegen dem Punkt würde ich es mit überlegen
-
-
Ich würd mir da auch keinen Kopf machen. Solange die Hühner schon tot sind, passt das doch. Manch einer würde sonst was dafür geben, diese Möglichkeit zu haben
-
Generell ist das kein Problem, man sollte allerdings einen Hund haben, der keine Probleme mit Knochen hat, denn die von alten Hühnern sind recht spröde.
Meinen macht das gar nichts aus, aber da sollte man seinen Hund immer individuell einschätzen.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!