Der Retrieverthread für alle Retrieverbesitzer!(Flats etc.)

• Ich meld mich auch zu Worte auch wenns noch ein bissel dauert.
    Ach ja Pochi verrätst du mir deinen Züchter für den Roten?

• Paul... :herzen1: :herzen1: *grins*....er ist soooooo hübsch!

Ich hab hier auch seit fast 4 Monaten einen Labbi sitzen. Lunchen ist inzwischen 9 Jahre alt und war der Hund meiner besten Freundin. Nach endlosem Kampf und Nachdenken musste Luni dort ausziehen....und ja....nun ist sie hier. Der Mann meiner Freudin hat nämlich eine Tierhaarallergie, die bisher eigentlich mit Cortison und Antibiotika behandelbar war, sich jedoch nach einer Bioresonanztherapie (schreibt man das so?) verschlimmert hat. Schließlich lag er dann im Krankenhaus wegen offenen Beinen und die Ärzte sagtem ihm klipp und klar, dass sie ihm, wenn es nicht besser wird, die Beine abnehmen müssen. :/ Ja, und statt ein schwarzer Schäfiwelpe wurde es bei uns dann eine schwarze Labbiomi. Sie zog an ihre 9. Geburtstag bei uns ein.
    Luni ist im Kopf eigentlich noch gaaaanz jung, Balli ist das höchste (gibts aber wegen ED und HD und abgewetzten Zähnen bei uns nicht), Fressen ist das tollste! Sie war in der Rettungshundestaffel in Berlin, und wir denken darüber nach, ob wir es hier in Nürnberg vielleicht doch auch noch angehen sollen? Naja...vielleicht testen wir es zum Spaß einfach mal an. Nürnberg, ja hier wohnen wir, quasi mitten in der Stadt, in einer etwa 85m² Wohnung, die wir (Luna, Frau, Mann, Kind...) uns mit zwei Katzen teilen.

Ja...und...haha....ich wollte nie nen Labrador. Hat ja jeder....sieht man ständig. Und nun? Hab ich schon einen Züchter für unseren Zweitlabbi in 2 Jahren im Auge. :ops: :D
    Luni ist einfach ein toller Hund...sie ist geduldig, macht jeden Blödsinn mit, hat Pfeffer im Po, die liebsten Augen die es gibt....und ich liebe ihren will to please. Ich liebe diesen Hund.

• Zitat

Ja...und...haha....ich wollte nie nen Labrador. Hat ja jeder....sieht man ständig. Und nun? Hab ich schon einen Züchter für unseren Zweitlabbi in 2 Jahren im Auge. :ops: :D
    Luni ist einfach ein toller Hund...sie ist geduldig, macht jeden Blödsinn mit, hat Pfeffer im Po, die liebsten Augen die es gibt....und ich liebe ihren will to please. Ich liebe diesen Hund.

Wenn das Retrieverfieber einen hat, dann ist man lebenslang infiziert. :gut:
    Eure Luna ist aber auch eine ganz hübsche.

Hier hätte ich ein such den Flat Foto

Obwohl es noch versteckter geht, das geb ich zu.

• Elliott: Die is ja total hübsch und ausserdem sind “die anderen“ ja eh fast ausschliesslich blonde und brünette Labis ;-)

Find ich toll dass ihr sie aufgenommen habt. Hoffe dem Mann gehts jetzt gesundheitlich besser?

«Sent from my Samsung Galaxy S»

• Ich freue mich ,dass meine "Wiederbelebung" so erfolgreich war :D

Unsere schwarze Maus ist vor knapp 2 Wochen endlich eingezogen.

So,dass sollte erstmal genügen ;)

Inka ist eine schwarze Flat Coated Retriever Hündin.Sie war eine der zartesten im Wurf ,doch das merkt man ihr kaum an :hust:
    Sie ist sehr aktiv und liebt es draußen zu sein.Morgen wird sie 10 Wochen alt.

Falls ihr Fragen habt,ich beantworte sie gerne :smile:

lg

• Sagt mal, Rocky neigt ja zu HotSpots (..allgemein zu Hautproblemen :muede: ).
    Meine Tierärztin meinte allerdings zu Anfang, als er "frisch" war, dass das bei Retrievern nicht ungewöhnlich wäre.

Stimmt das? Hat noch jemand damit Probleme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!