hilfe, mein Hund macht Theater!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen, :smile:

ich habe einen knapp drei jährigen Goden Retriever Rüden Namens Sam.
    Er ist echt lieb, er ist Katzenverträglich, verschmust,er hört zu Hause und auf dem Sparziergang richtig gut,
    aber....sobald wir einen anderen Hund treffen den er nicht kennt, egal ob Rüde oder Hündin, ob groß oder klein er macht theater, er zieht an der Leine wie ein bekloppter, bellt und kurrt. :schockiert:
    Egal was ich mache, ich kriege seine Aufmerksamkeit nicht auf mich gelenkt. Erst wenn der Hund wieder weg ist, berugt er sich wieder und tut so als wäre nichts gewesen.
    Meine Mutter kriegt ihn dann gar nicht mehr gehalten. Ich gehe eigentlich gerne mit ihm raus, aber das macht es nicht gerade angenehm. Bitte heft mir, ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. :hilfe: Ich bin immer richtig deprimiert wenn so ein Vorfall kommt. :sad2:

Bitte, ich freue mich über jeden Vorschlag.
    Lg Relana

• Zusätzlich zu dem Link möchte ich dir noch was sagen. Das Problem heißt ja Leinenagression und ihr seit nicht alleine damit ,,,, viele viele Hundehalter haben dieses Problem ... wir auch :). Also Kopf hoch und fleißig trainieren, dann wird es schon.

• Erst mal danke das du mir geschrieben hast!
    Aber er ist ja nicht nur an der leine dann so agressiv,letztens war er ohne leine und in der nähe war ein anderer hund und Sam ist plötzlich auf ihn zu gelaufen, er hat sich nicht mals abrufen lassen.
    Er ist schnurstrags auf den kleien hund zu und war am knurren, ich weiß nicht ich erkenne ihn garnicht wieder, das macht er erst siet kurze. Bei Hunden die er kennt ist er ganz lieb und spiel mit den hunden, aber wenn er sie nicht kennt geht er auf sie los.
    Das ist doch nicht normal.
    Die anderen Besitzer haben dann schon angst um ihren Hund, und ganz ehrlich ich bin mir nicht mehr sicher ob er den anderen Hund nicht verletzten würde. Langsam hab ich anst das er andere Hunde beißt, man kann echt angst vor ihm kriegen, wenn er so ein Theater macht.

Lg Relana

• Zitat

Erst mal danke das du mir geschrieben hast!
    Aber er ist ja nicht nur an der leine dann so agressiv,letztens war er ohne leine und in der nähe war ein anderer hund und Sam ist plötzlich auf ihn zu gelaufen, er hat sich nicht mals abrufen lassen.
    Er ist schnurstrags auf den kleien hund zu und war am knurren, ich weiß nicht ich erkenne ihn garnicht wieder, das macht er erst siet kurze. Bei Hunden die er kennt ist er ganz lieb und spiel mit den hunden, aber wenn er sie nicht kennt geht er auf sie los.
    Das ist doch nicht normal.
    Die anderen Besitzer haben dann schon angst um ihren Hund, und ganz ehrlich ich bin mir nicht mehr sicher ob er den anderen Hund nicht verletzten würde. Langsam hab ich anst das er andere Hunde beißt, man kann echt angst vor ihm kriegen, wenn er so ein Theater macht.

Lg Relana

Du musst schneller sein als Dein Hund auf auf seine Zeichen achten. Wenn ein anderer Hund kommt den er nicht kennt, musst du ihn zu dir ranrufen. Geht mir auch nicht Anders, Boomer mag ja nicht jeden Rüden. Ich hoffe sehr, dass sich das mit der Zeit legt :)

• Mir hat der Einsatz eines Haltis geholfen selbstsicher meines Weges zu gehen bei Hundebegenungen. Ich war dadurch im Klaren, dass ich ihn "regeln" kann, d.h. dass er mich nicht mit seinen 60kg über den Acker ziehen kann. Allein schon diese Selbstsicherheit hat ihm geziegt, dass ich alles im Griff habe und somit souverän für ihn rüberkomme.

• Zitat

Mir hat der Einsatz eines Haltis geholfen selbstsicher meines Weges zu gehen bei Hundebegenungen. Ich war dadurch im Klaren, dass ich ihn "regeln" kann, d.h. dass er mich nicht mit seinen 60kg über den Acker ziehen kann. Allein schon diese Selbstsicherheit hat ihm geziegt, dass ich alles im Griff habe und somit souverän für ihn rüberkomme.

Bitte schreib dazu, dass man ein Halti nur anwenden sollte, wenn der Umgang vorher geübt wurde. :) Nicht das irgendwer der das hier liest, den Hund am Halti ausführt ... hat es alles schon gegeben ;)

• Ich halte das Halti für eine schlechte Lösung, zumal wenn ein Leie es ohne fachkundige Anleitung verwendet. Daran können Hunde sich die Halswirbelsäule schwer verletzten, wenn es falsch eingesetzt wird

An Relana:

Wenn es erst seit kurzem so ist, hat sich etwas verändert? (Umzug, Beißerei mit einem Hund, ist bei Euch jemand krank oder schwanger) Die andere Frage ist, ob der Hund gesund ist. Wenn er spürt, das er geschwächt ist, dann würde das erklären, warum er Angst vor anderen Hunden hat und dadurch aggressiv wird.

Ich such Dir gleich noch mal ein paar links raus, vorher noch ein paar Fragen:

Kannst Du ihn kräftemäßig halten? (ich weiß ja nicht wie groß/stark du bist)

Richten die Aggressionen sich auch gegen Euch? (manche Hunde beginnen in diesen Streßsituationen aus Angst/Frust/Verzweiflung nach dam Halter zu schnappen)

Gibt es (fremde) Hunde auf die er besser oder schlechter reagiert? (Farbe, Größe, Geschlecht?)

Ach ja, benutzt ihr ein Halsband oder ein Geschirr?

• An 24-photen:
    Danke das mit dem Halti werde ich ausprobiren, wir haben ja schonmal damit trainirt also denke ich nicht, das des da Probleme gibt.

An Trillian:
    Es hat sich wirklich etwas verändert, meine Schwester ist wieder mt ihrem Freund und mit ihrer Katze eingezogen, aber ich bin mir nicht sicher ob das der auslöser für sein verhalten ist.

Er ist nicht krank, er ist kern gesund und top fit.

Er wie so 39 kg, aber ich kann ihn trotzdem noch halten, es sieht zwar dann nich mehr ganz so elegant aus aber es geht trozdem noch.Er könnte mich nicht einfachso wegziehen. Aber es ist trozdem anstrengend :sad2: Aber wenn meine Mutter mit ihm raus geht,hat sich schon ihre Proobleme ihn zu halte.

Und seine agression richtet sich nicht auf uns sondern wirklich nur gegen FREMDE Hunde.

Also bei fremden Hunden macht er allgemein terror,ob es unterschiede gibt,hmm :???: ich glaube auf kleine HUnde geht er mehr los, da er sicher weiß das er ihnen körperlich auf jeden Fall überlegen ist.Aber terros macht er trozdem bei jeden (fremden) HUnd.

lg Relana

• hast du nen clicker? meine hündin hat, als sie neu bei uns war, auch theater an der leine gemacht- nicht agressiv, aber gejault, geheult, gezogen, weil sie zu den anderen hunden hinwollte. sobald ich einen gesichtet habe, hab ich leckerli genommen, fuß gesagt und geclickert- jetzt klappt das einwandfrei! sie rennt sogar, wenn sie frei ist, an anderen vorbei, wenn ich das wünsche ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!