Fütterung nach Kastration
-
-
Ich habe eine fast 2-Jährige Labrador Hündin. Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen sie kastrieren zu lassen.
Schon vor der Kastration, die übrigens heute war weswegen mir die Seele blutet weil sie in ihrem Nach-Narkose-Halbschlaf vor sich hin winselt, neigte sie zu Übergewicht. Ich füttere Royal Canin, was wie ich hier in einigen Threads lesen konnte, sagen wir mal, nicht optimal ist. Also würde ich jetzt gerne umstellen nur überfordert mich das Angebot maßlos.
Soll ich ein Light-Futter füttern? Sie ist nicht übergewichtig aber ich achte sehr penibel auf ihr Gewicht und füttere sie so dass sie ihr Gewicht hält. Wenn ich ihr jetzt nach der Kastration noch weniger füttern muss habe ich Angst sie bekommt nicht mehr alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine mal davon abgesehen dass niemals satt sein wird.Aber ist ein Light-Futter nur zum abnehemen oder eignet es sich auch zum längerfristigen Füttern für Hunde die zu Übergewicht neigen?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Hilfestellungen oder Futtertips.
Die Auflistung mit dem "guten" Futter habe ich schon gefunden meine Favoriten wären bis jetzt:Köbers light
bestes-futter.de, Lite
Animals Nature, Wellness
PLATINUM Natural Food, Adult Lamb & RiceIch hoffe ich habe jetzt kein Thema übersehen wo es genau darum ging.
Hab nämlich fleißig gesucht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde kein Light Futter nehmen!
Mit Bestes Futter hast Du schon ein gutes Futter in der Auswahl. Von Platinum werden viele Hunde dick, es wird sehr oft als LEckerchen gegeben.
Ich würde die Futtermenge einfach etwas verringern. Du wirst schnell merken ob es Deinem reicht, ob er ab- oder zunimmt. Bewegung ist das A und O
-
mh.. vielleicht wäre auch Lupovet Speckweg was für euch?
Ich dachte nach der Kastra hätte Bailey gut zugelegt.. Naja, dann hab ich auf das Speckweg umgestellt und nun isse n bissl zu dünn geraten glaube ich...
Wobei - wie Tamee sagte: Bewegung und etwas weniger Futter reichen vielleicht auch aus... -
Also Bewegung hat sie ziemlich viel. Ich geh morgens und abends mit ihr so 15 min und Mittags 1-1 1/2 Stunden. Zusätzlich haben wir ein großes eingezäuntes Grundstück auf dem sie sich mit Hundefreund Carlo täglich mindestens 2 Stunden aufhält und viel spielt.
Also besser kein Light-Futter, was für eins könntet ihr denn empfehlen?
-
Zitat
bestes-futter.de, Lite
Animals Nature, Wellness
PLATINUM Natural Food, Adult Lamb & RiceIch würde empfehlen, Animals-nature, Bestes Futter, aber kein light, Platinum als Leckerli, und Lupovet speck weg.
Du kannst auch mehrere Futter im Wechsel füttern, dann musst du dich nicht nur für eins entscheiden.
Dann die Futtermengen an den Hund anpassen. -
-
Danke, das ist eine gute Idee. Ich denke ich bestelle mir Bestes Futter: Magic und Fellow. Dann füttere ich die beiden abwechselnd oder mische.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!