Eier mit Schale?
-
-
Zitat
Echt? Also meines Wissens streiten sich da die Gelehrten, ob nun tatsächlich genug Avidin vorhanden ist um alles Biotin zu binden oder ob das eher ein hypothetisches Problem ist. Aber vielleicht bin ich ja nicht mehr up-to-date. Zudem ist Eigelb ja bei weitem nicht die einzige Biotinquelle. Also eien Mangel würde ich deswegen nicht befürchten. Höchstens und schlimmstenfalls eine "Biotin-Nullrunde".
Da hast du ganz bestimmt recht!
Ich wollte nur drauf hingewiesen habenIch weiß ja nicht, was sie sonst noch füttert und man muss es ja nicht drauf anlegen. Ich habe ja nicht gesagt, dass es nen Mangel gibt, wenn sie ihrem hund mal ein Ei gibt. Nur täglich würde ich es z.B. nicht machen!
Einigen wir uns darauf, dass der übermäßige Verzehr von Eiklar einen Biotin-Mangel provozieren kann!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
:reib:
... aber wenn das Eiklar roh ist... *wegschleich*
-
Also wie jetzt?! Hab Emmi vorhin ein rohes Ei gegeben (und sie fands echt gut) war das jetzt besser als ein gekochtes Ei?
-
Zitat
Also wie jetzt?! Hab Emmi vorhin ein rohes Ei gegeben (und sie fands echt gut) war das jetzt besser als ein gekochtes Ei?
ja schon.
Am allerbesten ist aber einfach nur das Eigelb nehmen. Auch gerne mit Schale.
Da kann man nix falsch machen. -
Na gut... dann heißt es also ab jetzt Koch-Skills verbessern und Eigelb vom Eiklar trennen... und das mit meinen ungeschickten "Pfoten"
Übung macht den Meister!
LG Katja
-
-
Bzgl der Nährstoffe ists egal - da kann man evtl noch davon ausgehen, dass roh besser ist als gekocht.
In Punkto Biotin gibts im rohen Eiklar das Avidin, dass Biotin bindet. Ob das jetzt genug ist um alles zu binden, ist - wie geschrieben - nicht klar.Um all dem aus gem Weg zu gehen kann man entweder beim rohen Ei nur das Eigelb geben oder eben ein gekochtes Ei, denn da ist das Avidin zerstört.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!