Welches Auto?
-
-
Ich komm eben von der Probefahrt mit dem Dacia Logan Kombi und bin angenehm überrascht.
Wenn ich nicht gewusst hätte das ich in einer "Billigkutsche" sitze, hätte ich es nicht vermutet.
Fährt sich super, angenehme Sitze, zieht gut, viel Platz, leiser Motor (so ab 130km/h wir´s lauter). Rundum ein nettes Auto.
Auch das Innendisign haben sie überholt(hatte alte Bilder im Netz gesehen)und er kann sich jetzt auch hier sehen lassen.Ich hab mich am WE durch das Dacia Forum gelesen und war auch hier positiv überrascht wie zufrieden die Fahrer sind und wie extrem wenig Probleme es mit den Wagen gibt (können sich andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden).
Und die 5l Verbrauch (bei dem Diesel) für so ein großes Auto sind auch ok.
Ich glaub mein nächstes Auto wird ein Rumäne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
welchen dacia bist du denn gefahren? den Logan?
-
Ja, den Logan Kombi als Benziner mit 84 PS.
Ich würde aber den Eco Diesel nehmen auch wenn er teuer ist. Beim Neuwagen hab ich halt den Vorteil der Garantie, normal 3Jahre, mit 350€ Aufpreis gibts eine 5Jahres Garantie.
Fahr ihn doch einfach mal Probe, kostet doch nichts. Ich find ihn klasse. Auf http://www.dacia.de findest du Händler in deiner Nähe. -
Wir standen letztes Jahr vor der schwierigen Entscheidung... es war klar, dass mein alter nur noch mit vielen Reparaturen durch den TÜV kommt (16 Jahre alt...) und dann auch keiner sagen kann wie lange er noch fährt.
Wir haben uns wochenlang informiert und Probefahrten gemacht.
Begonnen haben wir beim Dacia Logan. Es war ok, aber mehr auch nicht.
Da wir gerne ein bisschen Extraausstattung haben wollten, lag der Preis gleich bei fast 14.000 €... das billigste Modell hatte nicht mal Servolenkung damals, weiß nicht ob das jetzt noch so ist.
Wir waren der Meinung wenn Neuwagen, dann auch mit etwas Komfort.Danach folgten dann Opel Astra und Ford Focus. Tolle Autos, aber war uns zu teuer.
Durch Zufall kamen wir auf den Kia Ceed Sporty Wagon (so nennt sich der Kombi vom Ceed), haben ihn als EU-Fahrzeug super günstig im Netz entdeckt, hier dann eine Probefahrt gemacht und die Entscheidung stand fest: der wirds.
Glatt 15.000 € haben wir bezahlt für eine geniale Ausstattung (Klimaautomatik, Teilleder, beheizbare Außenspiegel, jede Menge Airbags, Multifunktionslenkrad...) mit 7 Jahren Garantie.
Als deutscher Neuwagen hätte er zwischen 20-22.000 € gekostet, wobei es genau unsere Ausstattung in den deutschen Modellen überhaupt nicht gibt.Seit November haben wir ihn jetzt und sind uneingeschränkt zufrieden, ich kann dieses Auto nur wärmstens weiterempfehlen.
Wenn mir jetzt so ein Logan über den Weg fährt schicke ich jedesmal ein Stoßgebegt nach oben, als Dank, dass wir den nicht genommen haben.
Im Nachhinein ist der für mich nicht mehr als ein getunter Rasenmäher mit Karroserie drumherum.Gerade gestern hat eine Freundin von uns ihren neuen Peugeot 207 bekommen. 13.800 € hat sie für ihn gezahlt. Und wenn ich mir das Auto anschaue, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass wir für 1.200 € mehr ein wesentlich tolleres Auto bekommen haben, nicht nur von der Ausstattung her sondern auch von der Verarbeitung. Im Ceed wirkt meiner Meinung nach nichts "billig", alles ist solide gefertigt.
Besser hätten wir die 15.000 € nicht investieren können.
Allgemeiner Tipp, egal welche Marke: schaut nach EU-Fahrzeugen!
Wir haben 5-7000 € gespart!!! -
Zitat
Begonnen haben wir beim Dacia Logan....
Im Nachhinein ist der für mich nicht mehr als ein getunter Rasenmäher mit Karroserie drumherum.
Wenn das die Dacia/Renault-Werbeabteilung liest, dann entleiben
die sich. :hangman:amüsierte Grüsse ... Patrick
-
-
So empfinde ich einfach bei diesem Auto... und ich muss dazu sagen, mein alter war ein Opel Corsa, ein A Corsa, BJ. 1192, der nicht mal Intervall-Schaltung am Scheibenwischer hatte...
Ich bin also lange sehr Anpruchslos durch die Gegend gefahren. Eigentlich hätte mich da jeder Neuwagen umhauen müssen... hat der Logan aber nicht geschafft.Ich möchte gar nicht sagen, dass der Dacia ein schlechtes Auto ist. Es kommt eben auf die Ansprüche an. Wer Ansprüche hat und somit "Komfortausstattung" (in Anführungsstrichen deshalb, weil Servolenkung schon lange kein außergewöhnlicher Komfort mehr ist...) haben möchte, soll den Dacia aber besser vergessen. Fürs gleiche Geld oder sagen wir minimal mehr, gibts dann echte Qualität.
Wer einfach nur ein Auto möchte, das einen mit den allernötigsten Funktionen einfach nur von A nach B bringt, der ist mit dem Auto wohl gut bedient. -
Zitat
...mein alter war ein Opel Corsa, ein A Corsa, BJ. 1192...
Wow!
Dass sich Opel nicht immer der modernsten Technik bedient, ist mir ja
bekannt.
Aber dass die Corsa-Baureihe eine Entwicklung aus dem Mittelalter ist,
ist mir ganz neu.alberne Grüsse ... Patrick
-
Hups...
-
bei uns wirds nun wohl ein Ford Focus Kombi, Baujahr 2007, 27 000 Kilometer
fuhr sich gutbei der Probefahrt
tadaaa:
http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=falsewas meinen die Experten??
-
*schubs*
Der Wagen hört sich toll an, aber liegt ja ganz schön über Eurem Budget, oder?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!