ich brauche dringend ein paar tipp...

• guten abend leute,
    ja also ich hab da ein paar problemchen das meine hündin(Boxer) namens kira angeht.
    sie ist jetz 6 monate alt und ganzschön anstrengend....
    ich weiß ich weiß....ganz erlich ich hab auch ein paar fehlerchen gemacht also wenn ihr mir was schreiben wollt bitte fangnt nicht an den fehlern zu ´´mäkern´´ wenn ich sie schon eingesehn habe... :ops:
    ja also mhm...kira kann nicht alleine bleiben sie stellt die ganze wohnung aufm kopf wenn ich nicht da bin...sie macht die türn auf um die anderen zimmer qusai aufzurämen...
    gleich vorne weg wie sie ja alle wissen bin ich erst 18...
    und die sache hund war so ja ich holl mir jetz ein denk weiter garnich drüber nach auser der hund muss raus und brach wasser und futter...dumm von mir ich weiß....
    ich hab nie richtig mit ihr alleine bleiben geübt...außer ich hab die post geholt aber das war ne sache von 2 min...
    ja jetz hab ich den salat quasi mir selber gemacht....
    ich bin jetz berufstätig d.h ich bin um zehn aus haus alerdings kommt mein freund um 16 Uhr nach hause das wiederrumm heißt sie ist 6 stunden langalleine...aber meine arbeit ist nur 5 min weg also komm ich in den pause kucken um 12 und bis dahin ist alles sauber nirgens in gekäkert oder ihngepischert und alles ist heile...und die letzen vier stunden stellt sie alles aufm kopf...und das manchmal so heftig das ich schon weinen musste weil alles kaputt ist von blumen bis ihn zur deko...mein wohnugbestantteil ist schon so geschrumpf das ich es mir nicht leisten kann so viel wieder zu kaufen ich bin lehrling und naja das ist nicht so viel trotz kindergelt....
    ich hab jetz die türklingen hoch geschraubt weil sie die tür aufmachen kann und eiige türn abgeschlossen nur hat fürs wohnzimmer habe ich kein schlüssen.... aber selbst die hoch geschrsubten türklingen hielfen nicht....
    ich versteh einach nicht warum sie das macht sie weiß doch genau das sie dafür ärger bekommt oder nicht??
    oder ob sie sich nicht wohlfühlt bei uns oder das sie zu wenig bekommt?? das bricht mir einfach das herz weil ich sie jeden tag beschäftige lange mit ihr rausgehe sie überall mit ihn nehme von einkaufen bis freunde in der stadt treffen....
    ich versteh einfach nicht warum sie das tut??
    jetz brauch ich die hilfe von erfahrenen hunde besitzter
    was muss ich tun damit sie damit aufhört könnt ihr mit bitte helfen bin echt am ende und will sie nicht weggebenn müssen sie ist doch mein kleines baby :,(

• ich hab nie richtig mit ihr alleine bleiben geübt...außer ich hab die post geholt aber das war ne sache von 2 min...
    ja jetz hab ich den salat quasi mir selber gemacht....

ich versteh einach nicht warum sie das macht sie weiß doch genau das sie dafür ärger bekommt oder nicht??
    oder ob sie sich nicht wohlfühlt bei uns oder das sie zu wenig bekommt?? weil ich sie jeden tag beschäftige lange mit ihr rausgehe sie überall mit ihn nehme von einkaufen bis freunde in der stadt treffen....
    ich versteh einfach nicht warum sie das tut??

Hallo,

das Problem hast du schon selbst benannt/erkannt:
    Du hast das Alleine-Bleiben mit ihr nicht geübt.
    Das macht man normalerweise Schritt für Schritt, erst minutenweise, dann verlängern.
    Keine großen Abschiedsszenen und keine Riesenfreude bei der Wiederkehr, es soll selbstverständlich sein, dass du gehst und wiederkommst. Innerhalb der Wohnung die Tür mal vor der Nase schließen, lass dich nicht von ihr verfolgen.
    Nimm sie in Zukunft nicht überall mit hin. Sie muss lernen, zu Hause zu bleiben
    Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und du musst arbeiten. Optimal wäre, wenn man zwischendurch mal ein lieber Nachbar nach ihr schauen würde... Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, sie an einen Zimmerkennel zu gewöhnen. Nun kommt bald ein Feiertag und Wochenende, dann kannst du sie daran gewöhnen! So kann sie wenigstens deine Einrichtung nicht mehr zerstören. Aber das eigentliche Problem ist damit nicht gelöst. Das Alleinesein muss trainiert werden!
    BITTE SCHIMPFE oder BESTRAFE sie NIEMALS, wenn sie deine Wohnung zerlegt hat! 1. weiß sie nicht, dass sie das nicht darf, 2. kann sie die Beschimpfung absolut nicht zuordnen. Hat der Hund den Schaden schon angerichtet, ist es viel zu spät. Sie weiß nicht, warum du schimpfst und vorher weiß sie auch nicht, dass sie dafür Ärger bekommt. Soweit reicht die Intelligenz beim Hund nicht!
    Du bist so für sie unberechenbar!

Gruß

Leo

• Hallo Kira

Tipps wie du das allein lassen üben kannst, hast du ja schon von dieschweizer bekommen. Ich hätte trotzdem noch fragen, vielleicht gibts noch ein paar Tipps was du besser machen kannst wärend du weg bist.

Zitat

aber meine arbeit ist nur 5 min weg also komm ich in den pause kucken um 12 und bis dahin ist alles sauber nirgens in gekäkert oder ihngepischert und alles ist heile...

Was machst Du denn wenn du in Paus heimkommst und wie lang bist du dann da?

Zitat

Wie schon gesagt wurde: Nein, sie versteht es nicht!!! Sie versteht nur, du kommst nach Hause und schimpfst sie oder dein Freund, aber warum das weis sie nicht. Selbst wenn sie wüsste was sie darf und was nicht, vergisst sie es sofort nachdem sie es gemacht hat wieder. Einen Hund musst du direkt dabei erwischen und dann sagen Nein, damit er das verknüpfen kann.

Was gibst Du ihr den um sich in der Zeit zu beschäftigen? Kong, Spielzeug ???

Wielang gehst du bevor du in die Arbeit gehst mit ihr raus?

• Was gibst Du ihr den um sich in der Zeit zu beschäftigen? Kong, Spielzeug ???

Wielang gehst du bevor du in die Arbeit gehst mit ihr raus?[/quote]

na wenn ich nach hause komme kucke ich und mach garnix weiter...sell nur neues futter hin und wasser....und leckerlie also kommt drauf an ob sauber oder dreckig ist..^^
    na und wenn ich los gehe geb ich ihir das spielzeug so wie ab und an ein scheine ohr Wieso ?

und wenn ich morgensmit ihr gehe den so ca. halbe dreivirtelstunde kommt drau an ne

achso und was hat das zu bedeuten mh ich sitz abend gerne aufm balong und sie will grunzezlich auf meinen schos macht sie das einfach nur so oder hat das ein grund ??

• Gewöhne sie am besten ab morgen an einen Zimmerkennel und gib ihr darin mal etwas zu kauen (Schweineohr, gefüllter Kong, etc.) Dann ist es nicht ganz so langweilig für sie... Vor der Arbeit solltest du sie richtig auspowern. Beschäftige sie (Suchspiele...) während des Spazierganges. Das macht Hundi müde und der Zerstörungsdrang ist viell. geringer.
    Ich vermute mal, dass sie sich auf deinen Schoß setzt, weil sie ein großes Problem mit dem Alleinsein hat. Sie kontrolliert, ob du sie verlässt.
    Das ist eine Gelegenheit zu üben. Setze dich alleine auf den Balkon, der Hund bleibt in Sichtweite in der Wohnung - später ohne Sichtkontakt!
    Sie muss lernen, sich von dir zu trennen. Das wird nichts, wenn sie dich ständig überall hinbegleiten darf - auch nicht in der Wohnung!

• Du meinst, wenn sie vier Stunden alleine ist, lässt sie die Sau raus und wenn ihr anwesend seid, ist sie lieb?!

Klarer Fall, wie du selbst schon festgestelt hast: Sie kann nicht alleine sein, weil du es nie geübt hast!

Sie ist alleine vollkommen frustriert. Aus FRUST zerstört sie!

Sie macht es nicht, um euch zu ärgern!

• Du sagst auch, dass sie in den Stunden nach Deiner Pause anfängt, alles kaputt zu machen, gell? Mein Hund z.B. bleibt grundsätzlich nur einmal pro Tag problemlos allein. Wenn ich ein zweites mal weg geh, protestiert er indem er bellt, aber er macht zum Glück nichts kaputt. Kannst Du vielleicht auf Deine Mittagspause verzichten und dafür früher nach Hause gehn? Eher nicht, wenn Du in der Ausbildung bist, oder? Ich mach das immer so, dass ich alle Erledigungen versuche am Stück zu machen, dann muss der Hund manchmal eben leider ne Stunde länger alleine bleiben, aber das verträgt er besser, als ne Stunde weniger und danach nochmal ne Stunde.

Ansonsten hilft nur üben. Meiner hat das aber nach 2-3 Wochen gelernt, vielleicht hast Du ja Glück.

Der Tip mit auch mal Tür hinter Dir zu machen, wenn Du zu Hause bist, ist wirklich gut, das ist der erste Schritt.

Ich drück Dir die Daumen!

• Zitat

Du sagst auch, dass sie in den Stunden nach Deiner Pause anfängt, alles kaputt zu machen, gell? Mein Hund z.B. bleibt grundsätzlich nur einmal pro Tag problemlos allein. Wenn ich ein zweites mal weg geh, protestiert er indem er bellt, aber er macht zum Glück nichts kaputt. Kannst Du vielleicht auf Deine Mittagspause verzichten und dafür früher nach Hause gehn? Eher nicht, wenn Du in der Ausbildung bist, oder? Ich mach das immer so, dass ich alle Erledigungen versuche am Stück zu machen, dann muss der Hund manchmal eben leider ne Stunde länger alleine bleiben, aber das verträgt er besser, als ne Stunde weniger und danach nochmal ne Stunde.

Ansonsten hilft nur üben. Meiner hat das aber nach 2-3 Wochen gelernt, vielleicht hast Du ja Glück.

Der Tip mit auch mal Tür hinter Dir zu machen, wenn Du zu Hause bist, ist wirklich gut, das ist der erste Schritt.

Ich drück Dir die Daumen!

Ich denke auch das es vielleicht besser wäre, wenn Du wärend der Pause nicht nach Hause gehst. Ich erledige meine Sachen auch immer auf einmal und dann bleib ich zu hause. Denke meiner wäre auch traurig würde ich mal kurz heimkommen und wieder verschwinden. Dann lieber das ganze in einem Stück, hunde haben kein wirkliches Zeitgefühl.

Hast du denn einen Kong? geb ihm den und viel Knabberzeug und Spielzeug damit er sich beschäftigen kann. Und wenn du heim kommst und es ist was kaputt, dann verhalte dich so als wäre alles okay, zeig ihm das er keine Angst haben brauch, wenn du weg bist und wenn du wieder kommst. Geh gleich mit ihm raus, auch wenn du müde bist und dich erst ausruhen möchtest, aber der Hund muss nach dieser langen Zeit raus. Wie dir schon gesagt wurde beschäftige dich nicht zu viel mit ihm, spiel ab und an mit ihm und dann beende das Spiel und mach wieder deine Sachen, ignoriere in aber nicht ihm bösen, damit er lernt, das das was ganz normales ist, das irr nicht nonstop Nähe zu einander habt.

Drück die Daumen, das ihr das hinkriegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!