blaise soll therapiehund werden!!!!!

  • hallo alle zusammen :D


    ...alsomein kleiner beardi soll ein therapiehunde ausbildung machen... hat vllt jemand einen tipp wo man eine ausbildung in der nähe von pinneberg machen kann
    freu mich sehr auf antworten


    blaise und laura

  • Hallo laura
    ich finde deine idee echt super und finde es klasse das du in deinem alter schon so etwas vor hast allerdings stell ich in Frage ob du mit 12 Jahren in irgendwelchen ausbildungsstätten einen platz bekommst und bezahlen deine eltern deine ausbildung die ist na nicht sehr billig
    ich möchte dich nicht ärgern ich finde estoll wenn kinder in deinem alter schon so eien weitblcik haben aber ich würde mich auch über eine antwort von dir freuen
    lg nicole

  • Hallo Laura!


    Frag mal hier nach: http://www.deihm.de/!
    Die sind in Schneverdingen.
    Um eine Therapiehundeausbildung machen zu können, musst Du erstmal selbst eine abgeschlossene Ausbildung in einem therapeutischen Beruf haben.
    Aber es gibt beim DEIHM auch ein "Schulhundprogramm", bei dem man mit Hunden in Schulen geht und den Kindern etwas über Hunde beibringt. Vielleicht kannst Du da ja schonmal reinschnuppern ;)

  • Hi,


    hier auch erstmal schauen lassen, ob sich der Hund zum Therapiehund eignet.


    Nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so sein sollte.


    Man kann Hunden natürlich sehr viel beibringen aber vom Wesen her muss das absolut passen.


    Absolut starke Nerven, super freundlich, kein bisserl schreckhaft, sehr Menschen bzogen, nicht zu aufdringlich und zappelig, sanftmütig, geduldig, sehr hohe Reizschwelle etc. ....


    Habe mich selbst mal damit befasst aber der Zeitaufwand war mir zu groß und meine beiden älteren Damen haben sich dafür nicht wirklich gut geeignet. Meine dritte Hündin wäre optimal, aber wir haben schon ein anderes Hobby ;-)


    Sie darf aber gelegentlich mit ins Altenheim ältere Menschen mit Spastiken besuchen. Sie musste sich an den Krankenhausgeruch bewöhnen aber jetzt ist es gut.


    Eine ältere Dame kann durch Berühung ihres Fells ihre Hand seid Jahren wieder ein wenig öffnen :)


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • also seine mutter ist auch ein therapie hund und unsere zuchterin bildet auch welche aus und meinte es wurde mit ihm gehn...er war auch schon mit 7 wochen einmal im altersheim^^


    lg wir

  • Hi,


    das heisst aber nicht, dass er das dann automatisch auch ist.


    Geht es ruhig an und schaut mal. Und seid nicht traurig, falls es nicht klappt. Es gibt viele wundervolle Dinge, die man mit Hund machen kann.


    Liebe Grüße
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!