Sorgenkind nach Schmerzmitteln
-
-
Schon vorab: ich habe alles nur aus zweiter Hand, da ich Donnerstag/Freitag geschäftlich in Berlin war als es anfing...
Ayu ist wohl Donnerstagabend die Treppe runtergefallen... Sie ist es ja gewohnt, dass ich Abends nach Hause komme und ist immer ganz aufgeregt, wenn sie die Tür hört. Nun war mein Freund aber kurz im Bad und hatte die Zimmertür nicht richtig verschlossen, die Treppe war frisch gewischt und Ayu ist runtergelaufen, weil sie dachte, ich würde nach Hause kommen (in Wahrheit ging jemand raus...). Sie hat arg aufgejault und das Bein nicht mehr belastet. Wieviele Stufen sie nun gefallen ist weiß man nicht, da niemand es gesehen hat. Als es nicht besser wurde und das Bein anschwoll ist mein Freund in die Klinik gefahren. Es wurde geröngt, aber es sei nicht gebrochen. Eine Stauchung hieß es. Ayu bekam noch ein Schmerzmittel (welches weiß ich nicht) und einen Verband.
Seit Freitag hatte sie dann Durchfall, angeblich könnte es vorkommen bei dem Medikament. Ich habe Ayu erst Abends wieder gesehen. Sie wirkte schlapp, aber ich fand es verständlich. Sie reagiert auf jede Medikamentengabe so (selbst Traumel lässt sie schlapp werden).
Samstag trank sie dann unglaublich viel und Durchfall hatte sie immernoch. Wenn auch nicht mehr ganz flüssig. Sie war immernoch sehr schlapp und ihr machten selbst die 5 Minuten Spaziergänge zu schaffen. Die Schwellung war vollkommen abgeklungen. Ayu belastete das Bein noch nicht komplett, aber einigermaßen. Wegen dem Durchfall hat sie nichts zu fressen bekommen.
Sonntag ging der Durchfall langsam zurück. Ayu war immernoch recht schlapp. Fieber hatte sie keins.
Nun schreibt mir mein Freund (ich sitz auf der Arbeit) Ayu hätte sich bereits 4mal übergeben. Er fährt zum Tierarzt, sobald jemand da ist der ihn fahren könnte (normalerweise fahren wir die Strecke von 10km mit dem Fahrrad, aber ist momentan eben nicht drin und ÖV-Anbindung dahin gibt es nicht).
Kann das immernoch eine Nachwirkung des Medikaments sein? 4 Tage danach?
:/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sorgenkind nach Schmerzmitteln*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Romina,
das sind ja keine guten Neuigkeiten und ich hoffe, das Beinchen von Ayu ist wieder besser.
Hat sie dieses Schmerzmittel nur einmalig bekommen? Wenn ja, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Nebenwirkung über 4 Tage anhält.
Ich vermute, sie hat Rimadyl bekommen, was ansich ein recht gut verträgliches Mittel ist, allerdings ist es bei diesen Medikamenten schon möglich, dass der Magen oder Darm angegriffen werden kann.
Das jedoch passiert meist erst nach längerer Einnahme.Vielleicht hat sie sich einen Virus gefangen.
Geht besser zum TA -
Zitat
Kann das immernoch eine Nachwirkung des Medikaments sein? 4 Tage danach?
:/
Welches Medikament?
-
Zitat
Welches Medikament?
Das weiß ich eben nicht. Mein Freund merkt sich sowas ja nie.. Er hat nur behalten, dass es ein Schmerzmittel war.
Und ja, sie hat es nur einmal bekommen
-
Zitat
Das weiß ich eben nicht. Mein Freund merkt sich sowas ja nie.. Er hat nur behalten, dass es ein Schmerzmittel war.
Und ja, sie hat es nur einmal bekommen
Die Symptome die Du beschreibst hoeren sich alle eher nach Gehirneschuetterung/ Gehirnschwellung an als Medimantenunvertraeglichkeit.
Sag' deinem Freund er soll sich mal die Pupillen anschauen ob die unterschiedlich gross sind.
Ich wuerde auf jeden fall zum TA mit ihr.
-
-
An Gehirnerschütterung habe ich nicht gedacht, weil das Erbrechen dann doch eigentlich eher gewesen wäre, oder?
Mein Freund sagt, die wären maximal ein wenig unterschiedlich groß, aber man könnte es schwer erkennen...
Ich hoffe ja, dass bald jemand auftaucht der ihn fahren kann...
-
Zitat
An Gehirnerschütterung habe ich nicht gedacht, weil das Erbrechen dann doch eigentlich eher gewesen wäre, oder?
Nee...dafuer gibt's keine Regel....das Erbrechen kann sofort danach auftreten aber auch Tage danach.
-
Zitat
Nee...dafuer gibt's keine Regel....das Erbrechen kann sofort danach auftreten aber auch Tage danach.
Stimmt leider.
Ich hatte auch mal eine Gehirnerschüterung und die Kotzerei fing erst am nächsten Tag an.gibt es was Neues von Deiner Ayu?
-
Ayu ist wieder recht munter.
Mein Freund war vorgestern noch beim Tierarzt. Ayus Pupillen sind echt schwer zu erkennen, da sie ziemlich dunkle Augen hat - fast schwarz. Die TÄ meinte aber, dass sie gleich groß wären und sie keinerlei Symptome einer Gehirnerschütterung haben würde. Sie kennt Ayu ja nun schon ein Weilchen (wir sind fast monatlich dort..) und denkt, dass Ayu sich mal wieder irgendwas eingefangen hat. Fieber hat sie immernoch keins, aber wohl 'ne leichte Erkältung. Ayu bekam beim letzten mal auch Durchfall davon.Wir sollen es beobachten, ob es besser wird.
Gestern bekam sie Reis mit Huhn. Der Durchfall ist auch weg und das Erbrechen hat aufgehört. Sie benimmt sich auch wieder relativ normal. Nur ist sie ein wenig langsam unterwegs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!