Welpenspielgruppe / Hundeschule Frankfurt (Bergen-Enkheim)
-
-
Hallo,
endlich ist es soweit. Unser kleiner Schatz (14 Wochen alter Labrador) ist endlich eingezogen.
Da wir beide noch recht unerfahren sind möchten wir schnellst möglich eine Hundeschule besuchen.
Habe von einer guten und vorallem auch günsitgen Wepenspielgruppe für 5€ die Stunde in Frankfurt am Main Bergen-Enkheim gehört. Allerdings finde ich nur den Verein PSV und der soll es wohl net sein. Hat jemand eine Ahnung welcher Verein gemeint sein könnte bzw. kennt eine gute Hundeschule in der nähe?
lg die neue stolze Hundemami
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpenspielgruppe / Hundeschule Frankfurt (Bergen-Enkheim)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht wirst Du hier fündig? http://www.bhv-net.de
-
Ich weiß ja nicht wie mobil du bist....aber außerhalb von Frankfurt gibt es einige gute Welpengruppen!
Wie es in Frankfurt selber aussieht weiß ich nicht....dort kenne ich mich in den Vereinen nicht so aus! -
ist schon vorhanden. daran sollte es nicht scheitern. hast du da eine oder ein paar konkrete im auge?
-
Wie bei allen Dingen: guenstig ist nicht immer gut, teuer aber auch keine Garantie fuer Qualitaet
Spielgruppen gibt es viele, Erziehung steht oft nicht gerade im Mittelpunkt.
Vielleicht mit dem Zwerg mal eine Schnupperstunde vereinbaren und sich ein 'Bild' machen. Dann muss der Termin auch noch passen, usw.Viel Spass!
RussianCosmic -
-
Hi,
ich wohne in Bergen-Enkheim. Was du meinst, könnte der Verein "Familienhund" sein. Vor 2 Jahren gab es da aber noch keinen Stundenpreis. Man konnte 3x zum Schnuppern kommen und sollte dann in den Verein eintreten (Kosten sind mir nicht bekannt).
Ich persönlich finde die zwar ganz nett, aber so richtige "Profis" schienen mir das (damals) nicht zu sein.Der PSV hat mittlerweile einen sehr guten Ruf und hat mit dem früheren "Polizei-Sport-Verein" nichts mehr zu tun. Ich kenne einige Leute, die da hin gehen und sehr begeistert sind. Allerdings muß man da Mitglied werden - kostet nicht viel, aber man muss im Verein mithelfen (Gartenarbeit, Vereinshaus etc.) (ist ja auch nicht verkehrt.).
Dann gibt es noch "Sicher auf 4 Pfoten" in Offenbach, Hundeplatz von denen ist aber in Seckbach. Gerade für Welpen halte ich die für sehr gut, sind aber echt teuer. Aber wie gesagt: für Welpen klasse, der Kurs ist auch wirklich gut. Für alle weiteren Kurse sind die mir zu teuer!! Die arbeiten ausschließlich mit positiver Bestärkung.
"Frank's mobile Hundeschule" aus Bad Vilbel soll auch noch sehr gut sein - da gibt es jetzt wohl auch einen Hundeplatz auf dem Lohrberg (auch B.E.). Frank bietet wohl auch ein gutes "Preis-Leistungsverhältnis" an. (Das mit den 5 Euro pro Welpenstd. könnte bei ihm auch hinkommen). Eine Freundin von mir hat mit ihrem 2 jährigen Hund dort Einzelstunden genommen und war sehr zufrieden.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, zumindest nicht in der Umgebung von Bergen-Enkheim. Aber es gibt im Raum Frankfurt bestimmt noch die ein oder andere Hundeschule, die in Frage kommt.
Viel Spaß mit deinem Welpen.
LG
Astrid mit Lobo -
Hi.
Ich denke auch, dass du den Verein "Familienhunde" meinst. Wir sind auch dort und sehr zufrieden. Wir waren in der Welpengruppe, was unserem Hund sehr viel gebracht hat und werden jetzt zur Junghundegruppe gehen. Der Jahresbeitrag beträgt 72 Euro, dafür kann man dann auch an verschiedenen Kursen teilnehmen. Also, ich finde,es lohnt sich -
Na, das klingt doch gut. Bei uns waren damals 20 Welpen in einer Gruppe und das war mir und unserem Lobo viel zu viel - dazu dann noch immer Frauchen oder/und Herrchen..... ging irgendwie gar nicht. Ich weiß noch ... das eine Frauchen von einer kleinen Beaglehündin lief ständig hinter ihrem Welpen her mit Leckerchen in der Hand und rief den Hundenamen - da war die totale Hektik und viel zuviel Lärm.
Aber ist doch schön, wenn sie das jetzt anscheinend besser machen!
LG
Astrid mit Lobo -
Zitat
Hi,
Dann gibt es noch "Sicher auf 4 Pfoten" in Offenbach, Hundeplatz von denen ist aber in Seckbach. Gerade für Welpen halte ich die für sehr gut, sind aber echt teuer. Aber wie gesagt: für Welpen klasse, der Kurs ist auch wirklich gut. Für alle weiteren Kurse sind die mir zu teuer!! Die arbeiten ausschließlich mit positiver Bestärkung.
Wir sind seit nem Jahr dort...und ich kanns auch nur empfehlen!
Teuer,aber ich bin der Meinung gut investiertes Geld-die haben IMMER ein offenes Ohr und die Gruppen sind klein und es geht echt individuell zu..
Die Stunden finden in Seckbach statt-in Offenbach waren wir nur ein Mal zum Stadtttraining.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!