Sie jault, und jault, und jault... wenn ich dusche!
-
-
Hey ihr Lieben!
Bin seit dem Wochenende stolze Welpenbesitzerin und die Kleine macht sich echt super! Hat noch nicht einmal in die Wohnung gemacht (*aufHolzklopf*) und ist auch so ein echtes Goldstück. Jedoch... Sie war von Anfang an seeeeeehr anhänglich und ich kann keinen cm ohne sie machen. Es wird von Stunde zu Stunde besser, jetzt kann sie sich inzwischen auch schon mal alleine beschäftigen wenn ich bspw. am PC sitze oder was für die Uni mach etc. pp.
Aaaaaaaber.... Ich war grad duschen und hab sie - weil sie diese als Schlafplatz/zum Autofahren und auch so zum rumliegen kennt - in ihre Autobox gelegt und bin dann ratzi fatzi unter die Dusche. An für sich dachte ich, dass das klappen müsste, weil sie die Box voll und ganz akzeptiert (sie hält auch grad ein Nickerchen in ihr obwohl hier noch geschätzte 100... Sachen rumstehen), aber sie hat nur den Kopf demonstrativ in den Nacken geschmissen und das ganze Haus zusammengeheult.. Ohje ohje, was mach ich denn jetzt? Ist das auch so eine tolle Phase, die ich ignorieren muss und sich von allein erledigt???
Genauso mein anderes Problemchen... Irgendwann muss ich ja auch mal wieder reiten. Nur... Schmeiß ich sie quasi ins kalte Wasser und lass sie am Platz, wo sie mich auch sehen kann, und reite. Oder lieber erst mal ein paar Tage eingewöhnen und das langsam angehen? Will ja auch nicht, dass sie einen Schock fürs Leben bekommt. Unsere andere Hündin war damals komplett anders und hat solche Dinge direkt akzeptiert...
Nunja, danke schonmal für eure Tips :):):)
Viele liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie jault, und jault, und jault... wenn ich dusche!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Ruhe weiterduschen und erst wieder zu dem Hund gehen, wenn er gerade kurz still ist - wahrscheinlich zum Luft holen.
Dazu solltet ihr anfangen mit dem alleine bleiben zu üben.
Dann wird das mit der Zeit schon besser.
-
Hahhhaaaaa!
Ich musste sehr lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, denn das gleiche Problem hatte ich auch mit Flynn, der mit 8 Wochen zu uns kam.
Ich konnte nur bei geöffneter Duschkabine duschen und selbst das wurde noch von ihm kommentiert. So habe ich es geschafft - und das sehr, sehr schnell: Habe relativ schnell mitbekommen, auf was der kleine Mann scharf ist (es waren Mini-Parma-Schinkenknochen). Habe die Dusche angemacht, damit er das "feindliche" Geräusch schon mal wahrnimmt und ihm (noch angezogen) im Wohnzimmer sein Knöchelchen ausgepackt (Beute!!). Der Kleine hat Riesenaugen gemacht und sich mit dem Knochen direkt in sein Körbchen verdrückt. Siehe da, ich konnte entspannt duschen und Flynn war gerade mit seinem Leckerchen fertig, da war ich es auch mit der Dusche. Es hat super funktioniert und irgendwann war auch der Knochen egal, denn er hat schnell gelernt, dass mich die böse Dusche auch wieder ausgespuckt.
ABER, es hat wirklich nur mit seinen Lieblingsleckerchen funktioniert. Andere Kauknochen hat er ignoriert, sobald ich verschwunden bin.Ich wünsche Dir viel Erfolg!
-
Ich denke nicht, dass der Hund denkt, dass die Dusche "böse" ist und seinem Frauchen was will. Es ist wohl eher der Wegfall des uneingeschränkten Zugriffs aufs Frauchen. Aber Ablenkung kann einen schon weiter bringen, das stimmt schon. Oder aber man bringt dem Hund von Anfang an bei, dass alleine bleiben nichts schlimmes ist und über das man nicht hinweg getröstet werden muss, sondern es als normal und vertretbar einstuft. Alleine bleiben innerhalb der Wohnung ist schon mal eine gute Vorstufe aufs komplette allein sein, wenn auch der Rest die Wohnung verlassen hat. Und dazu gehört auch die Tür ruhig mal hinter sich zu schließen, damit der Hund eben nicht überall hinterher dackeln kann. :)
-
Das hat unser Hund am Anfang auch gemacht. Da musst du durch und er auch...so schwer es fällt! Er muss lernen, dass du nicht immer verfügbar bist.
Bei uns hat ganz geholfen, hin und wieder die Tür zu zu machen, wenn wir den Raum verlassen haben, so dass er uns nicht immer hinterher dackeln konnte!
-
-
hahahaha, habt ihr mal auf's datum geguckt?
also die TS wollte 2009 nen tip; wenn sie's bis jetzt -2011- nicht geschafft hat, na, dann klappt's wohl nicht mehr mit dem nachbarn, ähhhh hund mein ich -
Zitat
hahahaha, habt ihr mal auf's datum geguckt?
also die TS wollte 2009 nen tip; wenn sie's bis jetzt -2011- nicht geschafft hat, na, dann klappt's wohl nicht mehr mit dem nachbarn, ähhhh hund mein ichoops
-
Hahaaa!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!