"Knubbel" an der Seite- ist das nur ein Insekten..
-
-
Zitat
Hat sie sich evtl. wo gestoßen. :
Das vermutet der Tierarzt auch. Ich hatte ja schon gesagt, daß ich spätestens Donnerstag mit ihr zum Arzt fahre. Heute hatte ich den Eindruck, daß der Knubbel etwas kleiner, dafür aber härter war. Und nachdem ihr Frauchen ja gestern gesagt hatte, wir sollten es nur beobachten, bekam mein Freund dann heute doch eine SMS, ob er mit ihr zum Tierarzt fahren könnte, es wäre ja viiiiiiieeeeeel dicker als am Freitag. (Ich frag mich, ob sie dann gestern überhaupt geguckt hatten, als wir sie drauf angesprochen haben, denn wie gesagt, heute war es schon besser als gestern.)
Naja, wir haben uns die Kröte dann geschnappt heute und sind gefahren - jetzt kenn ich auch halbwegs den Weg - der Tierarzt meinte, vermutlich sei es 'ne Prellung und wir sollten es beobachten. Dann hat er sich doch noch 'ne Spritze geschnappt und mal reingepiekst und es kam klare Flüssigkeit raus (nur ganz wenig, aber er wollte Sammy auch nicht mehr als nötig quälen, die Maus hat sowieso am ganzen Leib gezittert). Daraufhin meinte er, daß sie sich vermutlich gestoßen hat und die Beule ein Hämathom (schreibt man das so?) ist, das der Körper aber schon wieder abbaut. Er meinte, 2-3 Tage, dann müsste es eigentlich weg sein.Mit der Schilddrüse kämpfe ich noch, mein Freund meint, das wäre völlig unnötig und ohne "Erlaubnis" von ihm oder seiner Ex kann ich das ja vermutlich nicht machen lassen. Kann mir jemand sagen, was so 'ne Untersuchung ungefähr kostet? Der TA ist wohl im allgemeinen recht günstig, aber ich glaub, solche Sachen werden ins Labor geschickt und die haben ja dann feste Preise. Reicht für Schilddrüse 'ne Blutuntersuchung oder muss da noch was anderes gemacht werden?
Ich hab momentan zwar echt nicht viel Geld, aber der Hund ist mir total wichtig und wenn es die Schilddrüse sein sollte, kann man ja mit relativ wenig Aufwand schon einiges verändern (die Tierschutzhündin einer Freundin bekommt jetzt Tropfen und bekam vorher Tabletten, seit sie die nimmt, hat sich das Fell stark verbessert, sie hat unglaublich abgenommen und ist viel lebhafter). Ich denke, einen Versuch ist es wert, aber normal müsste mein Freund da schon mitziehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Knubbel" an der Seite- ist das nur ein Insekten.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aruna hat im Moment auch ne ganze Menge "Knubbel" am Bäuchlein. Ich wollte gleich mit ihr zum TA. Dann hat mein Mann mir erzählt, dass sie beim Freilauf durch die Brennnesseln gerannt ist!!!

-
Zitat
Daraufhin meinte er, daß sie sich vermutlich gestoßen hat und die Beule ein Hämathom (schreibt man das so?) ist, das der Körper aber schon wieder abbaut. Er meinte, 2-3 Tage, dann müsste es eigentlich weg sein.Hämatom schriebt man das, ohne "H"
Ich alter Klugschießer ich
Als Arzthelferin weiß man das....Zitat
Reicht für Schilddrüse 'ne Blutuntersuchung oder muss da noch was anderes gemacht werden?Also beim Menschen ist es so das Blut abgenommen wird. Es gibt einige Werte die bestimmt werden müssen. Ich denke dass es beim Tier auch nicht anders gemacht wird. :/
Im Fall einer Über - oder Unterfunktion kann der Hund dann eben mit Tropfen oder Tabletten eingestellt werden. Ich denke wenn es die SD wirklich ist und die Maus was dafür bekommt dass wird es ihr sehr schnell wieder besser gehn. Das merkt man dann relativ schnell.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!