Geschirr oder Halsband?
-
-
Zitat
Ja ich denke ich werd ein gepolstertes Geschirr von Trixie in beige kaufen
Das abnehmen vor dem Baden macht mir nichts. Oder ich kauf ein Billigding zusätzlich,das er dann anbekommt wenn wir baden fahren.
Schau dir doch mal die Norweger von Limex an - für einen Golden ist der Ring nicht zu groß und Du kannst dir das Billigding schenken. Dein Kleiner wächst ja noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welcher Ring denn?
Und ja klar ich würde aufjedenfall ein verstellbares Geschirr kaufen.
-
Zitat
Welcher Ring denn?
Und ja klar ich würde aufjedenfall ein verstellbares Geschirr kaufen.
Die Limex haben, wie viele andere Geschirre, einen beweglichen Ring zum Einhaken der Leine.
Ich meinte nicht, dass Du kein verstellbares Geschirr kaufen würdest, sondern dachte daran, dass Du ja bei jedem Wachstumsschub gleich zwei neue Geschirre kaufen müsstest.
Unsere Luna hat es in 3 Monaten durch drei Geschirrgrößen geschafft (Labrador-Mix). Das war wirklich kostspielig, da hätte ich nicht noch ein Bade-Geschirr kaufen wollen.
-
Achsoo. Also ich dachte eigentlich dran die Größe L zu nehmen ist glaub ich 60-90cm Umfang.
Diese Größe hat er auch bei seinem AutofahrGeschirr ,also was halt im Set war.
Da würde er nichtmehr rauswachsen können oder?
-
Zitat
Achsoo. Also ich dachte eigentlich dran die Größe L zu nehmen ist glaub ich 60-90cm Umfang.
Diese Größe hat er auch bei seinem AutofahrGeschirr ,also was halt im Set war.
Da würde er nichtmehr rauswachsen können oder?
Können tut er immer, aber wenn er nicht vorhat seinem Namen Ehre zu machen, dann sollte das reichen. Der Brustumfang ist aber nicht entscheidend dafür, ob das Geschirr passt. Der Abstand zur Vorderhand sollte groß genug sein. Leider sehe ich selten Retriever mit passenden Geschirren. Die von der Stange scheinen vorn rum eher knapp bemessen zu werden.
-
-
Ach so ist das. Ok danke, darauf werde ich achten
-
Zitat
Was das Baden mit Geschirr angeht:
Das Geschirr behindert sie gar nicht.
Nö behindern nicht, aber was ist denn, wenn der Hund mal mit dem Geschirr, irgendwo hängen bleibt?
Mir wäre das absolut zu gefährlich, meine Hunde schwimmen immer naggisch!
Hab keine Lust, ins Wasser zu springen und meinen Hund, vor dem Ertrinken zu retten.Conny
-
Ich kenne diese Julius K9-Geschirre, finde sie sehr schön, habe aber selbst keins.
Hier mal ein Foto davon:
http://www.hund-unterwegs.de/images/product…mages/561_0.jpg
Die gibt es in verschiedenen Farben, Mustern, Größen in vielen Onlineshops und z.B. bei Fressnapf.Ist aber etwas teurer als normale Geschirre, dafür soll's aber sehr gut sein.
-
Hiho,
ich würde immer eher zum Geschirr greifen... Klar spielt das Aussehen auch eine Rolle, das Ding soll den Hund ja nicht entstellen, aber ich denke, das der Komfor auch besser ist.
Halsbänder mag ich persönlich nicht besonders, auch wenn es locker am Hal liegt... Sowie der Hund mal etwas mehr Zug ausübt (was noch nicht mal unbedingtes Ziehen sein muss) wird er in meinen Augen sofort gewürgt...
Da deiner ja anscheinend nicht zieht, außer er mag "Guten Tag" sagen, keine Frage: Geschirr!!!Kleiner Tip: Für den Fall, dass deiner auch so eine Wasserratte ist
Wenn er schwimmen geht, würde ich ihm aus Sicherheitsgründen
entweder das Geschirr abnehmen oder Ersatzweise ein Halsband
umlegen. Meiner hat so die Eigenschaft im Wasser, wo z.B.
Gestrüpp ist, hängen zu bleiben. Das Risiko verringert sich, wenn er nur nen Halsband um hat. Wo es sich anbietet, nehme ich zum Teil weder Halsband noch Geschirr beim Schwimmen. Kommt halt drauf an, wo man ist....
Finde es Klasse, dass du dich für Geschirr entscheiden hastLiebe Grüße
Nina -
Aber würde einem Beigen Hund nicht eine andere Farbe besser stehen als Beige?
Würde da ja an deiner Stelle etwas Farbe ins Spiel bringen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!