An alle Trainer!!!Wie war eure 1. Stunde?

• Man liest hier ja oft, wie die erste Stunde oder der erste Kurs bei den HH in einer Hundeschule verlaufen ist.
    Habe bisher aber noch nichts gefunden, wie denn die erste Stunde oder auch der erste Kurs von euch Hundetrainern gewesen ist.
    Seid Ihr doll aufgeregt gewesen? Was für Hunde waren bei Euch?
    Gleich ein schwieriger Fall dabei gewesen?
    Würde mich interessieren wie das so für Euch gewesen ist.

• Gibt es eine "erste Stunde" bei einem Trainer überhaupt ??
    Ich denke nicht. Wer sich als Trainer ausbilden läßt, fortbildet, der ist doch laufend in der Praxis drin, sollte schon relativ früh in der Ausbildung Kontakt zu HH haben und mit denen trainieren.

Niemand "lernt" Hundetrainer und fängt von heut auf morgen an HH zu trainieren.

Gruß, staffy

• Zitat

Gibt es eine "erste Stunde" bei einem Trainer überhaupt ??
    Ich denke nicht. Wer sich als Trainer ausbilden läßt, fortbildet, der ist doch laufend in der Praxis drin, sollte schon relativ früh in der Ausbildung Kontakt zu HH haben und mit denen trainieren.

Niemand "lernt" Hundetrainer und fängt von heut auf morgen an HH zu trainieren.

Gruß, staffy

Das stimmt, aber meistens fängt das ganze im Bekannten-oder Freundeskreis an und irgendwann beginnt man mit " Fremden". Und genau das interessiert mich, wie das war? Oder auch der erste Kurs? Die erste Welpenspielgruppe, die man angeboten hat oder von mir aus auch einen anderen Kurs?

• Also ich mach grade den Agility-Trainer und hab erstmal ca. 4 Monate immer zugeschaut - mitgemacht - gelernt und mit der Zeit ein Auge für verschiedenes bekommen und auch allmählich selber Tips anbringen können und unseren Anfängern mal weiterhelfen können. Meine erste richtige "Alleinstunde" hatte ich zur Fasnetszeit - mensch, war ich aufgeregt - da war die eigentliche Trainerin auf der Fasnet und ich stand alleine mit 10 Leuten und 10 Hunden da. Also hab ich mir einen Parcours ausgeknobelt und ihn langsam mit den Leutchens durchgearbeitet und sie korrigiert, wenn Fehler vorkamen. Lief ganz gut und es sind auch alle dabei geblieben und weiterhin ins Training gekommen - hab also keinen abgeschreckt. :D Hat Spaß gemacht und die Aufregung und auch Angst ist mit der Zeit verflogen, als ich gesehen hab, dass es ankommt und ganz gut läuft.
    Zur Zeit bin ich aber einer anderen Gruppe zugeteilt - bei uns im Verein müssen die Traineranwärter in jeder Trainingsgruppe mal 10 Wochen dabei sein und dann beim 10. Mal eine eigene Stunde machen. So kriegen wir überall was mit und können evtl auch nicht so geeigneten Hunden einen Tip geben, was vielleicht besser wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!