Spaziergang zu Ende? Jetzt kann ich mich im Haus lösen!
-
-
*grins* ist doch gar kein Problem...
und natürlich erwarte ich nicht, dass ein 10 Wochen alter Welpe sofort stubenrein ist... obwohl es bei seinen Cousins gar keine Probleme gab...
Auf die Idee mit spazieren stehen bin ich auch schon gekommen... Bandit sitzt dann eher ängstlich zwischen meinen Füßen und kommt immer nach, wenn ich mal so 2 oder drei Schritte beiseite gehe ^^.
Ich find ja auch nur gemein, dass er sich nach dem spaziergang fast immer sofort löst... und natürlich in Ecken, wo man ihn nicht ganz so schnell zu fassen bekommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das der hund nur auf fliesen oder laminat macht hat mein ta mir so erklärt...: es liegt daran das welpen natürlich draussen auf stein laufen und da auch mal hin machen....wenn der hund den ganzen tag nur auf diesen bodenbelägen läuft denkt er er dürfte dort hin machen...denn:draussen darf er ja auch, und dort ist der boden ähnlich!!!
Schwer nachzu vollziehen...aber irgendwie doch logisch.zeig deinem hund das er nur auf wiese oder im gebüsch machen darf,...wir haben unsere immer auf den rasen geschickt oder eben ins gebüsch und dabei gesagt : geh pipi machen...dann viel loben (Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel)und die sachge ist in 2 wochen ca. für den hund geritzt.
bleibt konsequent... -
@ Mephista,
wollte nur ne kleine Marke in Deinem Revier hinterlassen, denke Du hast Verständnis für einen noch nicht Dog-Forum-Reinen Rüden :-D.
Danke für die Glückwünsche ... gebe ich auch gerne an Dich zurück (verständnisvoller Weise *gg*)
Gruß Wolfgang
-
Moin allerseits!
Ich bin der "Papa" von Bandit. Langsam wird es besser. Der Kleine "weiß" halt von zu Hause aus seinem Zwinger (und dem dazu gehörigen großen Auslauf), dass er auf heimischem Gelände darf und das ist jetzt nicht mehr so. Neulich hat er nach einem Spaziergang richtig getobt und gespielt, nur änderte sich mittendrin der Tonfall seines Bellens/Winselns/"Jauchzens", er wurde "drängender". Auf einmal hat er sich schnüffelnd gedreht (im Schlafzimmer). Ich habe ihn gerade noch erwischen können. Wir haben es dann nur noch in die Einfahrt geschafft, aber immerhin knapp bis zur Straße/zur Hecke. Nachdem er sein großes Geschäft draussen erledigt hat, hat er SEHR viel Lob gekriegt. Denke, das wird schon. Beim kleinen Geschäft wird es schwieriger
Im Übrigen hat es meine Verlobte aktuell richtig schwer, da sie schon frei hat und ich noch nicht: Sie muss einen Großteil der "Schichten" übernehmen, inkl. Nachtschichten alle paar Stunden.
Bis dann dann
AC -
Hallo Aaron,
dann mal "Belieid" an Deine Verlobte...ich weiß, was das in etwa bedeutet. Mein Freund trollt sich morgens auch ins Büro und ich hab seit 2 Wochen Urlaub und demetsprechend Smilla-Schichten
So süß sie sind...es ist auch richtig richtig viel Arbeit! Na ja, dafür sind sie ja auch total neugierig und lernbegierig...
man muss eben nur gute Nerven haben.
Aber Glückwunsch, dass es bei Euch auch voran geht!!! Das ist wirklich ein gutes Gefühl, nicht?!
Viel Erfolg weiterhin -
-
Immerhin. Gestern erste Einzel-Welpenstunde gehabt. Klasse Trainerin.
Heute: 05:45 aufgestanden. Mein Schatz noch im Bett, müde von der Nachtschicht. Der Kleine gleich mit auf, wollte wissen, was das für komische Geräusche sind, die ich von mir gebe (Akkurasierer). Ich muss los, soll den Hund aber kurz übernehmen - wg. Katzenwäsche etc. meines Schatzes
Kaum habe ich ihn die Treppe hinuntergetragen, Tür aufgemacht und ihn draussen abgestellt, gab's auch schon auf der Treppe vor dem Eingang einen kleinen See. Ich hole Wasser, der Kleine steht noch da. Stelle die leere Kanne wieder zurück, der Kleine steht noch da. Öffne das Schuhregal unten im Flur, blicke hoch, der Kleine ist weg. Ist der in 2 Sekunden an mir vorbei in die Küche gerannt und hat sich breitbeinig hingestellt. Ich fetze hin und trage ihn raus. War nicht ganz rechtzeitig bei ihm, aber immerhin zur Hälfte :wink:
Denke, das kriegen wir schon hin. Aber ich sollte erwähnen, dass er erstmal noch 10 Minuten draussen Theater gemacht hat, weil er unbedingt wieder rein wollte um dort sein Geschäft zu Ende zu führen. :intrigant:ciao
AC -
Hallo,
halte noch ein wenig durch.
Aber siehst du deine Reaktionszeit wird schon schneller.
Das Theater läßt nach und dann macht er sein Pippi komplett draussen.
Wasche die Stellen mit Essigwasser aus, wo er in der Wohnung hingepieselt hat. Ansonsten gehts da munter weiter mit dem Pippi machen. :freude:
-
Halli hallo,
Habe meinen Jack Russell mit 7,5 Wochen bekommen. Wir haben ihn immer gleich vor die Tür ins Gras gesetzt. Er hat eine Ecke im Garten wo er sein PIPI usw. verrichten konnte. Wir haben auch von Anfang an das Kommando "Pipi" oder "Kaka" eingeführt und nachher toll gelobt und Leckerli am Anfang gegeben. Wir sind im Abstand von ungefähr 30 min immer mit ihm raus (nach den Schlafen, Spielen, usw.). Das hat sehr gut geklappt. Er war auch sehr schnell sauber. Der Kleine hat mit 11 Wochen seine Nächte duerchgehalten ohne Problem. Jetzt seit 2,5 Wochen geht er zur Tür und bellt einmal kurz um uns mitzuteilen, dass er mal muss. Dann öffnen wir ihm die Tür, er geht alleine in den Garten sein Geschäftchen verrichten und kommt zurück ins Haus. dann wird er natürlich gelobt mit "fein". Anfangs hat er sich auch nicht gemeldet, dann ist er wie verrückt durchs Haus gelaufen und schwubs war es wieder passiert...auf die Fliesen...
Mir ist aufgefallen, da wir ihn immer in die Wiese gesetzt haben, dass er nicht auf den Bürgersteig oder harten Bodenbelag pinkelt. er sucht sich immer eine Stelle wie ein Wiese oder Gebüsch.
Drück euch Daumen, wenns wieder heisst Pipialarm!
Yoly
-
Hi,
wir hatten anfangs auch das Problem, dass sich Luna nie auf dem Spaziergang lösen wollte, da gabs nur eins: nach dem Spaziergang an die ihr bekannte Stelle im Garten.
Da sie sich sehr schnell gemeldet hat, wenn sie raus muss, haben wir es oft geschafft, Leine anlegen und Richtung Spazierweg. Wenn sie sich dort gelöst hat, gabs Leckerli (im Garten "nur" Lob). Nun ist sie fast 9 Monate und es klappt prima - mal unterwegs, mal im Garten.
Grüsse
Mausebär
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!