Bissattacke - Trichterfrage

  • Vielleicht kannst du ein altes weiches Handtuch innen in den Trichter einschlagen und entweder festkleben oder einmal rundherum befestigen, so dass es innen und außen um den Trichter anliegt. Mit Kreppband müsstest du das doch irgendwie aneinander befestigen können :???:

    Ich hoffe, ihr findet da eine einigermaßen machbare Lösung...

    Gute Besserung für den PAtienten.

    LG, Henrike

  • Zitat

    Prob ist halt das der ganz Kopf- Halsbereich zerbissen ist und dort überall Bißwunden sind, vor allem am Ohr. Sind froh das er jetzt ausnahmsweise mal ruhig liegt....er trampselt immer mit dem Trichter umher und rennt überall gegen.

    hallo,
    wir hatten ja auch schon so eine erfahrung. der trichter ging gar nicht, machte mehr kaputt, als alles andere. immer wenn sie wo gegen rannte, gab es eine neue verletzung.

    ich habe ihn dann abgemacht und sie immer *jawohl, immer* im auge gehabt. sobald sie anfangen wollte zu kratzen, ga es ein "nein", ein fragender blick ihrerseits, aber gut wars. im laufe der zeit hat sie dann nicht mehr versucht, zu kratzen - aber sie schüttelte sehr häufig den kopf - leider.
    die verletzungen an den rändern gingen dann oft wieder auf. dieses schütteln machte sie überwiegend, wenn wir liefen. ich habe ihr die ohren mit mullbinden an den kopf "getackert" hällt nicht lange, aber verhindert das ein oder andere mal das fliegen der ohren. :D
    allerdings ist sie ein ruhiges tier, sie war ja auch schon etwas älter.

    diese idee mit der strumpfhose gefällt mir, das ist dann so, wie bei den futterschals. kann es mir sehr gut vorstellen. zumindest fleigen die ohren dann nicht. kratzen wird allerdings doch möglich sein.

    sind die verletzungen genäht worden?

    ich wünsche deinem hund gute besserung.

    gruß marion

  • Muss nen dünner Stoff sein, da die Wunden wirklich überall sind, werd mal schauen was sich so finden lässt.

    Dienstag haben wir ersten Kontrolltermin und Termin zur Anzeige bei der Polizei, die andere HH macht auch eine.

    Danke

    Gruß
    Tanja mit Lukas

  • Hallo Tanja,
    tut mir leid, was Deinem Wutz passiert ist, hoffentlich ist er bald wieder auf dem Damm.

    Der Tipp kam schon, vielleicht hast Du ihn überlesen. Wegen dem Kratzen würde ich auch die Hinterpfoten bandagieren und eine Socke drüber ziehen. Sieht dann zwar komisch aus, aber wenn er kratzt, kann nicht viel passieren.

  • @ Marion ja, einige von den vielen Verletzungen sind genäht worden, einige nicht. Er schüttelt halt auch viel den Kopf, ob mit oder ohne Trichter. Der halbe Ohr ist halt zerfleddelt, daher hat Doc gesagt, soll eigentlich offen bleiben, weil es auch angeschwollen ist. Sieht schon echt fies aus der große Kerl.
    Danke für die Genesungswünsche....hoffe das er so nen ruhiger Hund bleibt und jetzt nicht bei anderen Hunden ausflippt....

    @ Bibi Prob ist das er dann vllt nicht mehr mit den Pfoten kratzt, aber mit dem Kopf kann man ja trotzdem überall dran vorbei schraben.

    So, werd mich mal um Männe kümmern, der ist ziemlich fertig wegen der ganzen Sache, vor allem nachdem der HH der Kampfhunde angerufen hat. Bin nur froh das es nochmal so halbwegs glimpflich abeglaufen ist....

  • Wegen dem überall schubbern, hilft leider nur ständige Kontrolle.
    Ich habe in der Zeit, wo meine Maus operiert wurde, im Wohnzimmer geschlafen und konnte so immer einwirken, wenn sie sich kratzen wollte etc.

    Versuch ihn zu beschäftigen, so daß er nicht ständig schüttelt, vielleicht einen gefüllten Kong, der vorher eingefroren war, da hat er erstmal mit zu tun. =)

  • Zitat

    Hallöchen zusammen,

    sind noch völlig aufgelöst und von daher schaut nicht auf die Schreibfehler und auf das Kuddelmuddel.....

    heute morgen wurde unser Lukas von zwei un angeleinten Hunden angegriffen. Er hat diverse Bißverlertzungen, vor allem am Ohr, humpelt auch tierisch. Er hat nach der Versorgung einen Trichter um bekommen, da er öfters an den Ohren mal kratzt. Der Trichter scheuert aber immer wieder am den genähten Narben ( hat keinen Verband bekommen ). Halsband bekommen wir evtl von ner Bekannten falls es passt. Habt Ihr ne Idee, wie wir das Ohr abpolstern können damit er nicht dran kommt????

    Ganz traurige Grüße
    Tanja unf Lukas mit Halskrause....... :sad2:

    Hallo Tanja,

    unser Jacky hat sich heute auch mit einem anderen Hund "angelegt". Er wollte Spielen und dem anderen Hund hat das wohl nicht gefallen und meinte, er muss zupacken und hat Jacky voll am Ohr erwischt.

    Beim TA sagte man uns, wenn er anfängt zu kratzen oder sich heftig zu schütteln sollen wir den Trichter erst dranmachen, ansonsten ablassen. Im Moment erholt sich Jacky noch von der Narkose (die Wunde musste genäht werden) und bisher ist er noch ganz brav. Ich würde es auch mal so probieren, dass ich den Trichter erst anlege, wenn er anfängt zu schütteln. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Schal nicht schlecht.

    Viele liebe Grüße und gute Besserung an deinen Lukas
    Heidi mit dem schlafenden Jacky

  • Zitat

    @ Marion ja, einige von den vielen Verletzungen sind genäht worden, einige nicht. Er schüttelt halt auch viel den Kopf, ob mit oder ohne Trichter.

    war bei uns auch so. einiges wurde genäht - z.b. die stellen, die durchgebissen waren, anderes nicht. das schütteln war das schlimmste. ich glaube, das machen sie irgendwie automatisch, beim aufstehen zu beispiel.

    wenn er den kopf mit trichter schüttelt, klatschen die ohren ja so gegen den trichter, darum habe ich den damals abgemacht.

    paß gut auf ihn auf. setzt euch zu ihm und hofft, dass er einschläft :D es ist ein paar tage sehr anstrengend.

    gruß marion

  • Hallöchen zusammen,

    so, erste Nacht überstanden ;) Haben den Trichter abgemacht, aber da er ständig am Ohr und Nackenbereich hing haben wir eine dickere Kompresse übers Ohr gelegt, dann ein super sexy Netzhöschen ( Patienten sei dank ) und zum Schluss natürlich eine tolle schwarze Strumpfhose drüber...das nicht verletzte Ohr guckt natürlich raus...Bild für die Götter sag ich Euch. Haben noch das ausgeliehene hübsche lilafarbene Halsband zur Fixierung benutzt....wow ... :D . Lukas versucht zwar immer noch ab und an zu kratzen...aber mit Trichter fand ich es fieser ( zumal er sich ihn heute morgen alleine abgemacht hat , zum Glück erst direkt bevor ich nach Hause gekommen erzählte meine große).

    Vet.amt ist informiert und wollen noch nen ärztliches Attest haben...hoffe das die Hunde dort wegkommen..mal abwarten.

    und daaanke für Eure Tips....hoffe das er bald wieder der Alte wird...

    Lieber Gruß
    Tanja mit sexy Netzhöschen Lukas

  • Zitat

    haben wir eine dickere Kompresse übers Ohr gelegt, dann ein super sexy Netzhöschen ( Patienten sei dank ) und zum Schluss natürlich eine tolle schwarze Strumpfhose drüber...das nicht verletzte Ohr guckt natürlich raus...Bild für die Götter sag ich Euch.

    ich sehe ihn direkt vor mir :lachtot:

    ich hatte damals noch ein stück "netz" , was man über den arm bekommt, bevor der gips dran kommt, aufgehoben und es verwendet. sah auch interesant aus. ;)

    gute besserung.

    mal vorsichtig frag, warum die hunde weg sollen?

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!