Beim Spielen will er nicht hören!

  • Guten Morgen;)
    ich habe seit einer woche einen old english bulldog rüden namens niles und bin auch sehr glücklich mit ihm, da er sich super mit andern hunden versteht und auch sonst jetzt schon fast immer hört!wenn ich ihn frei laufen lasse kommt er direkt wenn ich ihn rufe, aaaaber: sobald er ein spielzeug bekommt oder eins findet (egal ob stein oder stock etc.) will er nicht mehr hören und immer fangen spielen!er kommt dann auch nicht zu mir, meistens lässt er sich sein spielzeug auch nicht abnehmen!wenn man ihn im garten dann einfach nicht mehr beachtet fängt er an zu bellen.wie bringe ich ihm am besten bei, dass er auch mit spielzeug im maul kommt, wenn ich ihn rufe und dass er mir das spielzeug freiwillig rausrückt? :???:

  • Sowas würde ich mit einem Dummytraining versuchen zu beheben.

    Der Hund lernt dann, dir etwas zu bringen und wird belohnt dafür. Das "Miteinander Spielen" festigt auch eure Bindung mehr als dass er sich nur alleine beschäftigt.

    Schau mal, hier findest du ganz viele klasse Sachen dazu: https://www.dogforum.de/forum160.html

    Mit meinem war das Futterdummy-Training kontraproduktiv, da er den Dummy nicht geschleppt hat, sondern vor Ort, wo ich den hingeworfen hatte, versucht den selbst auf zu machen um ans Futter zu kommen. Aber mit einem Quietschie im Dummy hats prima funktioniert!

  • gibt es vieleicht auch noch andere methoden die man ausprobieren könnte?ver lässt sich leider auch relativ schlecht mit leckerchen bestechen, das einzige was öfters klappt ist ihn mit einem anderen spielzeug zu locken. dann lässt er das erste nach ner weile los und will das andere haben.....er hört echt gut wenn ich ihn rufe, aber halt nur, wenn er kein spielzeug hat...

  • Ja genau wie alt ist der Kerl? Und hast du Fotos eine englische Bulldogge zieht bei uns auch irgendwann mal ein.

    So jetzt zu deinem Problem. Wir haben es so gemacht du nimmst dir was zum zergeln und kämpfst mit ihm (in der Wohnung) dann lässt du ihn gewinnen und stupst ihn dabei weg. Normalerweise müsste er weiter machen wollen und zu dir kommen dann zergelst du wieder und lässt ihn wieder gewinnen und stupst ihn wieder weg.

    Draußen kannst du das auch machen dann tu aber eine lange Leine dran und angelst dir den HUnd wieder und freue und lobe deinen Hund wenn du mit ihm spielst jedoch nicht wenn er weg geht. Wenn du richtig interessant sein willst musst du dich ziemlich zum Affen machen :D

    Wenn er das Komando Aus noch nicht kann dann kneif ihm einfach in die Flanke aber nicht so doll.

  • Wenn du den Kerl erst seit einer Woche hast - für die faulen "nicht nachleser": der Hund ist 2 Jahre alt - dann bewältigt doch erst mal euren normalen Alltag und festige ein verläßliches HIER ohne großartige Ablenkung.
    Die Situationen mit dem Spielzeug gestaltest du genrell so, daß du ihn nicht rufen mußt. Z.B. wenn er eh im Garten laufen darf etc.

    Fang nicht gleich beim größten Problem an, sondern üb ersteinmal das Grundkommando.

    Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!