Hat noch jemand einen Boxer hier?

  • Huhu Du!


    Ich hab zwar keinen Boxer... Hab aber einige Jahre meiner Jugend mit einem verbringen dürfen! Bis zu meinem Auszug. Danach hab ich sie nicht mehr oft gesehen und im November wurde sie mit 8 Jahren eingeschläfert. Die Zeit mir ihr war toll und vor allem nie langweilig, dafür hat sie gut gesorgt ;)


    LG murmel

  • Halli hallo,


    Ambra ist nun 10 Wochen alt (hatte ich ja schon in einigen anderen Threads geschrieben). Aber was ich unbedingt wissen wollte, wie groß und wie schwer sollte eine 10 Wochen alte Boxer Hündin sein?


    Bin plötzlich so verunsichert, weil die Verkäuferin vom Fressnapf meinte, daß sie aber klein sein :?:

  • Huhu!


    Lass dich mal nicht vom Fressnapfpersonal beeindrucken. ;) Die meisten von denen haben nicht mal ein Tier... Geschweige denn, dass sie sich mit den Größen- und Gewichts"normen" von verschiedenen Hunderassen auskennen. Zudem ist es immer besser (zumindest bei größeren, schwereren Rassen wie dem Boxer), wenn der Hund etwas zierlicher gebaut ist als zu groß. Die Endgröße wird er so oder so erreichen, da die genetisch fixiert ist. Ob das nun mit 12 Monaten oder mit 15 Monaten ist, ist doch im Endeffekt egal...


    Hast du deinen Hund schon mal beim Tierarzt vorgestellt? Wenn der zufrieden ist, dann kannst du auch beruhigt beim Fressnapf einkaufen und zu den Erklärungen des Fressnapfpersonals lächeln, nicken und wissen, dass du schlauer bist und dein Hund die perfekte Größe hat ;)


    LG murmel

  • Hallo murmel,


    vielen Dank und Du hast ja soooo recht.
    Klar, beim Tierarzt waren wir schon und sie ist absolut zufrieden, keine Beanstandungen :freude:


    Auch unsere Trainerin in der Welpenstunde hat bis jetzt nicht negatives geäußert.


    Naja, ich hatte vorher einen Rottweiler, wahrscheinlich ist die Umstellung nur so ungewohnt für mich...


    Ambra ist etwa 31cm groß und wiegt 5,7 Kilo.

  • Huhu!
    Der Beitrag von dir ist zwar schon ein wenig älter, aber vielleicht liest du es ja doch noch ;)


    Ich habe auch einen Boxer! :gut:


    Zwar ein junger Welpe, aber würde mich auch gerne austauschen.


    Lieben Gruß..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!