Hundesteuer?!?!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundesteuer?!?!* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Daniela,

die Hundesteuer ist eine kommunale Steuer.
      Jede Gemeinde legt die Höhe der Steuer selbst fest und in der Regel gilt sie für alle Hunde, egal wie groß oder klein der Hund ist.
      Es gibt auch Gemeinden, die keine Hundesteuer erheben.
      Vielleicht gehört deine dazu. :)

LG, Friederike

• hundesteue muss man immer bezahlen egal wie gross oder klein kommt aber auch auf die jeweilige stadt an . jede stadt hat eigene sätze krefeld ist sehr teuer auch bei kleinen hunden ich zahle 96 euro im jahr und bals 2 mal

• Das ist garnichts in gegensatz zu mir,wie gesagt ich zahle knapp 400€ für meine zwei hunde.

das man hundesteuer zahlen muss ist mir jetzt bewusst,nur ich hab gehört man muss weniger für einen Chihuahua zahlen,als wenn man einen großen hund hat.

Darum gehts mir xDDD

• Zitat

,nur ich hab gehört man muss weniger für einen Chihuahua zahlen,als wenn man einen großen hund hat.
      Darum gehts mir xDDD

Auch das kann dir nur deine Gemeindeverwaltung/Stadt beantworten.
      Vielleicht ist es bei euch so. Anderswo ist es nicht so.

LG, Friederike

• ich zahle auch 360 euro im jahr für zwei hunde.

• Ich hab mal eine kurze Frage.
      Muß man für einen Hund oder Hunde die nur im Haushalt leben (gehen ausschließlich aufs Katzenklo :-/) auch Steuern zahlen? Meine Nachbarin meint nein....ich meine aber ja. Hunde sind Hunde....oder nicht???
      Sie hält 2 so kleine Biester nur in der Wohnung. Einmal im Monat bekommen sie Freigang.

• Zitat

Ich hab mal eine kurze Frage.
      Muß man für einen Hund oder Hunde die nur im Haushalt leben (gehen ausschließlich aufs Katzenklo :-/) auch Steuern zahlen? Meine Nachbarin meint nein....ich meine aber ja. Hunde sind Hunde....oder nicht???
      Sie hält 2 so kleine Biester nur in der Wohnung. Einmal im Monat bekommen sie Freigang.

Klar muss sie Steuern zahlen - allerdings ist die Chance das sie erwischt wird, sehr gering. Darüber wie sie die Hunde hält, lasse ich mich nicht aus. Ich gehe mal davon aus das du sie auf die Tierquälerei schon hingewiesen hast oder das Amt informiert hast, da in meinen Augen hier keine artgerechte Haltung geboten wird.

• Ich weiß es erst seit gestern Abend und das auch nur weil ich sie auf einmal mit 2 Hunden laufen sah?!
      Was kann ich denn dagegen tun und wo muß ich hin? Sie ist grad mitten im Umzug und ich weiß auch nicht wo sie hinzieht. Name hab ich....reicht das? Wir sind hier keine Großstadt...so ungefähr 18000 Einwohner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!