Welpi plan
-
-
Hy hab für meine Schwiegermutter und deren 5mon alten welpen nen plan erstellt und wollt fragen ob wer mal drüber guckt??
Also sie ist 22 wochen alt und wiegt 20kg acja der Plan ist so auf 3%Montag: morgens.: Muskelfleisch 250gr + gemüsebrei 150gr +leinöl
abends : 200gr H hälse oder P hals +50gr hüttenkäseDienstag: morgens:300gr Leber +Gemüsebrei 150gr+Walnussöl
mittags: ein Rohes ei
abends:Hünerklein Flügel oder Schenkel ect. 150-200gr
+50gr HüttenkäseMittwoch:morgens: Pansen oder B magen 300gr +Nachtkerzenöl
abends:RFK +50gr HüttenkäseDonnerstag:morgens: Muskelfleisch250gr +Gemüsebrei 150gr+leinöl
abends:200gr H hälse oder P hälse 50gr HüttenkäseFreitag: morgens Fisch 300gr+gemüsebrei150gr+walnussöl
mittags: Ein rohes ei
abends: hünerklein Flügel schenkel ect.150-200gr+50gr
HüttenkäseSamstag: morgens: Herz300gr +150gr Gemüsebrei+Nachtkerzenöl
Abends: RFK 50gr üttenkäsesonntag:300gr Herz oder Pansen Bmagen im wächsel+Leinöl (bei Herz +150gr Gemüsebrei)
abends H hälse P hälse 200gr oder Hünerklein200-300gr +50gr
HüttenkäseUnd was haltet ihr Davon ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpi plan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alsoich bin ja nicht der experte, aber ich finde von der leber ist es auf einmal zimlich viel, man soll da doch nicht so viel auf einmal geben.
Oder bin ich da nun falsch informiert, jedenfalls mach ich es nicht, sondern geben die ration auf 2 Tage, also 2 mal kleine portionen.
-
Also eigentlich ganz gut , dein Plan . Aber Leber finde ich jetzt auch nen bißchen viel .? Ich würde nur die Hälfte geben . Aber es melden sich bestimmt noch die Experten dazu .
-
Hi,
3% ist viel zu wenig für einen heranwachsenden Hund in dem Alter!!!
Bitte erst sowas machen wenn du genügend über die Welpenernährung weist.Gut gemeinte Grüße
Christina -
jep seh ich so wie Christina,..unter 5% würd ich persönlich in dem Alter nicht berechnen,ev. sogar noch höher,kommt aufs Welpi an,..
und darf ich fragen wie du auf die 300g Leber kommst? Bzw.wie du das berechnet hast?
ich check auch jetzt noch nicht ganz welche Menge im Plan die RFK sind,und welche Knochen das sind...
rein an Menge Hühnerklein komm ich auch ca.17000mg Ca /Woche. :/
Find ich für nen Welpen auch zu wenig,und sollte eben exat berechnet sein.
Lg Daniela
ahh,ich seh grad du hast täglich 50g Hüttenkäse dabei,...was ist der Grund dafür? das Ca?
-
-
Is da nicht auch ei bisle viel öl bei?
Das sind ja 7 tage öl?
Ich mache das nur 4 mal die WocheAber meine is auch ein bischen älter vielleicht liegt es daran, und is auch nicht mehr so im Wachstum
-
Zitat
Is da nicht auch ei bisle viel öl bei?
Das sind ja 7 tage öl?
Ich mache das nur 4 mal die WocheAber meine is auch ein bischen älter vielleicht liegt es daran, und is auch nicht mehr so im Wachstum
ich gebe auch jeden tag öl.
Bei einen jungen Hund würde ich mindetstens 4 % nehmen, ich habe bei meinem 5% genommen
-
Ok, dann bin ich falsch informiert, sorry
-
Ok danke erstmal werd dann Leber Reduzieren und auf 5% Umrechnen
Mein Labbi welpe bekommt auch 6 % ist aber auch erst 17 wochen alt
Ich dachte nur da sie schon älter ist weniger aber gut hab ich mich
Geirrt !!! werd dann nochmal Berechnen und stelle dann wieder rein aber danke erstmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!