Bestes Futter möchte wieder auf alte Maschinen umstellen?!

• britta

Wie gesagt, ich weiß das ja auch nicht. Aber mir ist es deshalb eingefallen, weil damals auch bei Herrmanns nichts an der Zusammensetzung anders war. Nur eine andere Herstellungsweise.

Aber wer weiß das schon. (Bin ich froh, dass ich davon nicht mehr abhängig bin. Einer der wenigen Vorteile, wenn man kein TroFu mehr geben kann.)

• Zitat

das Fell meiner Hündin hat angefangen wirklich übelst zu stinken.

War bei uns genauso! Zuerst war ich begeistert, weil er über das "Youngster" von Bestes Futter hergefallen ist wie ein Werwolf. Seither hatte unser Rüdenwelpe pures Trockenfutter nur mit sehr hohen Zähnen gekaut.
    Leider begann er noch am selben Tag, aus allen Poren und Öffnungen bestialisch zu müffeln. Nach jedem Streicheln mußten wir uns die Hände waschen und hecheln durfte er nur im Freien bei Gegenwind. :hust:
    Nach einer Woche war mir die Sache dann zu blöd und ich habe wieder auf Teilbarf mit Josera Kid`s und Orijen adult als reines Trockenfutter umgestellt. Bereits nach zwei Tagen roch man nix mehr von unserem Hund.
    Schade! Geschmeckt hat`s ihn jedenfalls :D .

• Also ich habe nun nach etlichen Fehlversuchen auf anderes Futter umzustellen wieder Fenrier bestellt.
    Bekommen habe ich wieder die alten kleinen Knochen und meinen Hunden geht es wieder bestens,Output und Fell super.
    Werde es erstmal wieder füttern.

Liebe Grüße :D

• Ich trau mich garnicht nen Sack Fenrier zu bestellen.
    Was mache ich wenn ich wieder die neuen Kroketten bekomme? Kann ich nen geöffneten Sack zurückschicken?

• Das mit den neuen Kroketten ging ja mit einer nicht mehr so starken Erhitzung der Kroketten einher. Daher waren sie auch fettiger, weil eben nicht mehr so gut durchgebraten ;) Zumindest war das die Aussage, die ich von BF bekommen habe. Das könnte dann ein ähnliches Phänomen wie bei Herrmanns gewesen sein, durch die geringere Erhitzung vertragen es einfach nicht mehr alle Hunde (kenne den Herrmans "Skandal" nicht).

Ausserdem produziert BF lt eigener Aussage nicht in den eigenen Räumlichkeiten, sondern eine Firma/ein Hersteller (KA wie man das in dem Falle nennt), stellt das Futter nach der BF Rezeptur her. Möglicherweise hat diese Firma/Hersteller eine Maschine ausgetauscht oder eine neue dazu angeschafft und ein Teil der BF Sorten wurden darauf hergestellt, und sie wechseln jetzt auf die alte Maschine zurück. Was das Argument "man wechselt doch nicht mal eben eine teure Maschiene aus" entkräften würde.

Carina: Ich würde an deiner Stelle direkt bei BF anrufen und dort bestellen und direkt darauf hinweisen, dass du nur einen Sack mit den alten Kroketten nimmst. Sollen sie auf die Chargennummer gucken oder Herstelldatum, daran müssten sie ja ablesen können, ob der Sack vor der neuen Maschiene gepresst wurde oder danach und dir entsprechend einen alten aus dem Lager zuschicken - oder dir sagen, ab wann (sofern das Gerücht stimmt) mit den neuen/alten Kroketten zu rechnen ist.

• Zitat

Ich trau mich garnicht nen Sack Fenrier zu bestellen.
    Was mache ich wenn ich wieder die neuen Kroketten bekomme? Kann ich nen geöffneten Sack zurückschicken?

Ruf doch einfach bei futterfreund(da bestellst du doch auch?) an,und sag ihnen das du nur die alten Kroketten nehmen kannst.

Lieben Gruß

• Zitat

Ruf doch einfach bei futterfreund(da bestellst du doch auch?) an,und sag ihnen das du nur die alten Kroketten nehmen kannst.

Lieben Gruß

Ich habe sowohl mit Futterfreund als auch mit Bestes Futter bestellt und beide können mir nicht sagen welche Kroketten in welchem Sack sind.

Das Futter wird neuerdings in England hergestellt und schon in den Säcken verpackt verschickt. Die Dame von Futterfreund ist extra ins Lager gegangen und hat versucht die Kroketten zu erfühlen ... ohne Erfolg!

Ich kann also nicht bestellen ... :(

• Hallo,

wir füttern bisher noch das Fenrier und leider frisst unser Großer das seit 3 Wochen fast gar nicht mehr. Er hat zudem Juckreiz und Stellen im Fell... Also dieselben Anzeichen.

Ich möchte jetzt mit barfen anfangen, da wir schon etliche Futtersorten probiert haben. :)

Da muss ich aber noch ein bisschen was erlesen.

Die Kroketten hatten je nach Sack immer mal wieder eine andere Form und stimmt, sind fettiger geworden. Beide Hunde finden es nicht mehr gut. Die Kleine frisst zwar noch, aber der Große nicht mehr.

LG

Yvonne

• Zitat

Ich habe sowohl mit Futterfreund als auch mit Bestes Futter bestellt und beide können mir nicht sagen welche Kroketten in welchem Sack sind.

Das Futter wird neuerdings in England hergestellt und schon in den Säcken verpackt verschickt. Die Dame von Futterfreund ist extra ins Lager gegangen und hat versucht die Kroketten zu erfühlen ... ohne Erfolg!

Ich kann also nicht bestellen ... :(

Da hatte ich wohl nur Glück mit meinen Kroketten? :???:

Lieben Gruß

Aber die neuen"alten"Kroketten,müssen doch ab einem bestimmten Datum wieder hergestellt worden sein.Steht das nicht auf den Säcken?Habe leider meinen nicht,weil ich immer gleich umfülle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!