Von welchen Hunden wurdet ihr schon einmal gebissen?
-
Gast28477 -
16. Mai 2009 um 16:46
-
-
macht jemand eine strichliste? mich würde das ergebnis interessieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Von welchen Hunden wurdet ihr schon einmal gebissen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
macht jemand eine strichliste? mich würde das ergebnis interessieren
Wenn ich viel Zeit und Lust habe, werde ich die machen
-
Hi,
Ich bin bis jetzt nur von einem Hund gebissen worden und das war ein Kurzhaarfox(Mischl.?) den ich aus dem Tierheim hatte.Und von ihm mehrmals,auch mit blutenden Wunden.Sigrid und Co
-
Hi Asmo,
dieser Fred ist ne richtig gute Idee gewesen.
Was ich schon mal direkt erkennen kann ist, dass jeder, der schon mal von einem Hund gebissen wurde (und Hundehalter ist, also Hunde kennt) eine Erklärung dafür hat. Entweder war der Hund gestört oder man hat sich selbst falsch verhalten. Genau so passieren nämlich auch Beißvorfälle.
Es ist entweder der unerfahrene und verantwortungslose HH, der seinen Hund nicht im Griff hat oder haben will oder es entsteht eine Situation, in der ein Fehlverhalten oder Unwissenheit einen Biß verursacht. Gegen letzteres könnte man etwas unternehmen.
Übrigens, ich bin als Kind mal von einem Dackel gebissen worden. Als ich mich über ihn gebeugt habe, ist er hochgesprungen und hat mich in die Lippe gebissen. Meine Eltern haben mich daheim erstmal ausgeschimpft, das ich mich verkehrt verhalten hab und da hatten sie auch recht.
Meine Schwester wurde von unserem Dackel damals gebissen. Sie wollte ihn hochnehmen, als ein größerer freilaufender Hund kam und er bekam in diesem Augenblick einen epileptischen Anfall. Deshalb würde ich das nicht als Beißvorfall sehen, sondern krankheitsbedingt erklären. Ihn hochzunehmen war natürlich auch nicht richtig... aber wir waren Kinder und meine Eltern hatten (im Nachhinein) auch null Ahnung von Hunden bzw. deren Erziehung.
-
Ich wurde mal von einem Zwergspitz gebissen. Dem kam ich als Kind wohl zu nahe. Die Besitzer hatten nicht aufgepasst und dann hing mir der Hund im Arm. Hab ne winzige Narbe davongetragen.
Dann hat mich mal ein Papillon gezwickt ... nichts weiter passiert.
Und mich hat vor langer Zeit mal ein Schäfi gebissen, aber den haben seine Besitzer auf mich gehetzt, weil sie mir das Taschengeld abziehen wollten. Der zählt dann wohl nicht, handelte schließlich auf Befehl.
-
-
Huhu...
Von einem Riesenmix (ich schätze i-was mit Leonberger).
Ich hab noch die Narbe...war aber meine Schuld... -
Ich hatte zum Glück noch nicht so eine Erfahrung machen müßen...dafür aber mein Bruder. Der wurde von einem D.Schäferhund so fest in den Oberschenkel gebissen, dass er eine Woche im KH lag :-/
Der Biss ging komplett durch...d.h. die Zähne gingen zusammen. -
Also, so sieht es zur Zeit aus:
Dackel 12
Schäferhund 12Mischling 8
Spitz 5
Rottweiler 4
Pinscher 4
Dogge 4Foxterrier 3
Boxer 3
Cocker Spaniel 3Schnauzer 2
Dobermann 2
Chihuahua 2
Jack Russell Terrier 2Australien Shepherd 1
Rhodesian Ridgeback 1
Manilo 1
Bullterrier 1
West Highland Terrier 1
Malteser 1
Deutsch Drahthaar 1
Kangal 1
Staffordshire 1
Papillion 1
Beagle 1
Retriever 1
Münsterländer 1
Pudel 1
Bulldogge 1
Dandie-Dinmont-Terrier 1
Deutscher Jagdterrier 1
Berner Sennenhund 1
Border Collie 1Ich hoffe ich habe nichts vergessen ... und Schreibfehler dürft ihr behalten
-
Zitat
Also, so sieht es zur Zeit aus:
Dackel 12
Schäferhund 12Mischling 8
Spitz 5
Rottweiler 4
Pinscher 4
Dogge 4Foxterrier 3
Boxer 3
Cocker Spaniel 3Schnauzer 2
Dobermann 2
Chihuahua 2
Jack Russell Terrier 2Australien Shepherd 1
Rhodesian Ridgeback 1
Manilo 1
Bullterrier 1
West Highland Terrier 1
Malteser 1
Deutsch Drahthaar 1
Kangal 1
Staffordshire 1
Papillion 1
Beagle 1
Retriever 1
Münsterländer 1
Pudel 1
Bulldogge 1
Dandie-Dinmont-Terrier 1
Deutscher Jagdterrier 1
Berner Sennenhund 1
Border Collie 1Ich hoffe ich habe nichts vergessen ... und Schreibfehler dürft ihr behalten
OMG....wo wohnst du denn??????
Oder arbeitest du im Tierheim?Ich hab selber fast 4 Jahre ehrenamtlich im TH gearbeitet, aber gebissen wurde ich noch nie *aufholzklopf*
-
Zitat
OMG....wo wohnst du denn??????
Oder arbeitest du im Tierheim?Ich hab selber fast 4 Jahre ehrenamtlich im TH gearbeitet, aber gebissen wurde ich noch nie *aufholzklopf*
Keiner Denkfehler von dir - ich habe den Thread und nun die Liste erstellt. Das ist nur die Zusammenfassung von all denen die hier geantwortet haben
Die meisten "Angriffe" der Hunde habt ihr ja in eurer Kindheit gehabt. Da kann man sehen welche Hunde damals am meisten vertreten waren: Dackel und Schäferhund
Denn ich sehe es nicht so das diese beiden Rassen böse sind, sondern das diese vor etlichen Jahren wirklich oft vertreten waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!