-
-
So, der derzeitige Stand der Liste
Das Schäferhund, Dackel und der Mix die Liste anführen, wundert mich nicht. Die meisten von uns wurden als Kind gebissen. Und meist gab es "früher" den "Wohnungsdackel", den "Wach-Schäferhund" oder eben einen Mix - meist einen aus Dackel und Schäferhund
Mischling 45
Dackel 37
Schäferhund 37Pudel 17
Jack Russell 16
Spitz 11
Schnauzer 11Dobermann 7
Foxterrier 6
Briard 6
Rottweiler 6Pinscher 4
Dogge 4Terrier 3
Yorki 3
Boxer 3
Cocker Spaniel 3
Malinois 3
West Highland Terrier 3
Golden Retriever 3Chihuahua 2
Berner Sennenhund 2
Border Collie 2
Windhund 2
Rhodesian Ridgeback 2
Rottweiler 2
Hovawart 2
Staffordshire 2
Pekinese 2
Chow Chow 2Australien Shepherd 1
Bullterrier 1
Dalmatiner 1
Setter 1
Malteser 1
Deutsch Drahthaar 1
Kangal 1
Belgischer Schäferhund 1
Jagdterrier 1
Papillion 1
Labrador 1
Beagle 1
Mops 1
Bernhardiner 1
Münsterländer 1
Bulldogge 1
Dandie-Dinmont-Terrier 1
Husky 1
Deutscher Jagdterrier 1
Pinscher 1
Landseer 1
Bologneser 1
Airdale Terrier 1
Dogo Argentino 1
Malamut 1 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin noch nie gebissen worden, aber mein Cousin und meine Tante wurden mal von dem Westie meiner Großtante gebissen. Da waren wir noch kleine Kinder, saßen seelenruhig spielend im Garten auf der Wiese, plötzlich kam das Vieh angeschossen und zwickte meinen Cousin in die Hand. Keine Ahnung, auf was das Teil so abging. Meine Tante hechtete zu uns, ging dazwischen und der Hund biss noch mal zu. Das hat sogar richtig geblutet, war aber im Endeffekt keine schlimme Wunde. Mein Cousin hatte ab dem Zeitpunkt eine unglaubliche Angst vor dem Westie, selbst, als der schon steinalt, tatterig und zahnlos war
Und, dass mein Labbi mal beim Spielen mit dem Kauseil meine Finger erwischt, zählt wohl nicht als beißen
-
Ich wurde als Teenager mal von einem im Dorf frei rumlaufenden Hund gebissen, einem Altdeutschen Schäferhund namens "Wolfi". Jeder kannte ihn und er folgte einem manchmal einfach so. Das merkwürdigste war, dass ich mit meiner damals 3 Monaten alten Daisy (möge sie in Frieden ruhen) in den Park gelaufen bin und er mir beim Laufen einfach in den Allerwertesten gebissen hat. Nicht allzu schlimm, aber angenehm war das auch nicht... und der Hund meiner Oma, ein Spitzmischling(ist letztes Jahr mit 18 Jahren gestorben) hat jedem Besucher immer in die Schuhe gebissen. War auch nicht gerade schön.
-
Wurde als Kind im Reitstall von einem JRT gebissen. Traue den Hunden bis heute nicht ganz, außer den Rassevertretern, die ich schon länger kenne...
-
Als ich etwa 8 war wurde ich vom Kuvasz meiner Tante gebissen.
(gab böööse Lila-blau-pinke Flecken und blutige Schrammen)
Und mit 12 von unserem Dackelmischling Jasper. Da floss Blut. -
-
Ich wurde als Kind von einem ChowChow gebissen. Die hat mich echt richtig erwischt, auch noch von hinten direkt in die Kniekehle.
Und ich wette hätte die Hündin nochmal die Chance gehabt, hätte sie wieder gebissen...Nur leicht erwischt (also Abdruck/Bluterguss) hat mich bis jetzt ein Dackel (Rauhaar) und Dalmatiner.
-
Ich wurde vor 3 Jahren von einem Collie in den linken Unterarm gebissen. Uns wurde gesagt wir können den streicheln,der macht nix, aber als ich ihn aus der Tür zurück ins Freie "schieben" wollte, biss er zu. Hat schweineweh getan und ich mußte ne Woche täglich ins Krankenhaus zur Behandlung. Dann sollte ich von den Besitzern die Tollwutimpfung nachweisen,aber die hatten sich dermaßen blöde. Da meinte der Arzt, wenn sie den Impfpass nicht heute noch vorlegen, holt den Hund der Amtstierarzt. Da meinte der Besitzer wortwörtlich: "Sollen sie ihn doch holen, da können sie ihn gleich mal baden, der hat´s nötig." So ein Vollhorst. Er war natürlich nicht frisch geimpft, die Impfung war mehr als 6 Monate überfällig. Er wurde dann am nächsten Tag geimpft und der Arzt gab sich zufrieden. Hab Gott sei dank auch keine Tollwut bekommen.
Nach diesen "dämlichen" Sprüchen der Besitzer war ich dann knallhart und hab nen Anwalt eingeschaltet. Für meine Narbe gab´s 750 Euro Schmerzensgeld.
Collies fand ich eh nie süße, war nie ein Lassie-Fan.Der Besitzer meinte dann noch, der Hund hätte ja schon paarmal zugebissen,auch in der Familie. Er sei als Welpe von Kindern gewürgt worden und seitdem "bissel komisch". Na alles klar. Aber uns sagen "Der macht nix".
Und wenn mein Mops jemals jemanden beißen wird,dann stirbt derjenige an dem Biss.....weil er sich totlacht....
-
ok, ich erweitere die liste um einen kleine Mischlingshund. der hat mich beim zeitungstragen in den oberschenkel gebissen und die lieben besitzer standen daneben und haben nichts gemacht/gesagt oder so. in seelenruhe haben die zugeschaut, wie der hund mich von hinten in den oberschenkel biss. ja, ja der ist ja sooo lieb und würde nie- das haben sie meiner mutter erzählt.
-
Ich persönlich bin zum Glück noch nie von einem Hund gebissen oder angegriffen worden, aber mal von einem Hengst.....
Das war auch ein Angriff der Güteklasse A, dachte der killt mich jetzt, aber das zählt hier wohl nicht.Allerdings ist die Freundin von der Tochter einer Reitstallkollegin von dem Golden Retriever eben dieser Reitstallkollegin übelst gebissen worden. Direkt ins Gesicht, die halbe Wange hing herunter, so dass man die ganze untere Zahnreihe sehen konnte.
Das war echt heftig. Kind sofort ab in die Klinik und wieder zusammengeflickt worden, sieht natürlich nun trotzdem für den Rest des Lebens nicht mehr allzu schön aus.
Der Golden ist sofort eingeschläfert worden..... :censored:.....war natürlich deren Entscheidung, aber ich fand's nicht gut, einen Tag später hatten sie schon einen neuen Golden Welpen..... :/ -
Ich wurde als KInd von einem Langhaardackel gebissen. Es war mein Gassihund, da ich keinen eigenen Hund haben durfte. Beim ableinen habe ich mich wohl zu schnell nach unten gebückt u er hat sich total erschrocken. Er biss in die Oberlippe und musste auch genäht werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!