-
-
Langhaardackel!
Habe ihn gestreichelt und wollte gerade aufhören, da beißt
er zu, voll zwischen Daumen und Zeigefinger, mußte genäht
werden.Ist aber schon lange her, weiß nicht was der Auslöser war.
Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als kleines Kind von nem wuscheligen Streuner am Strand von Mallorca - war aber meine eigene Schuld. Hatte ihm erst meine Eiswaffel "geschenkt" und mir dann überlegt, dass ich sie doch gern zurück hätte...
Und dann einmal von Gremlin (mein Ratero-Mix) - aber auch das eher "versehentlich". Er hatte sich an nem Kauknochen-Rest verschluckt, den ich ihm dann aus dem Rachen fischen wollte - dabei hat er dann wohl Panik bekommen und meinen Mittelfinger genau im Gelenk getackert.
Oh, und nen Border hatte ich mal im Bein hängen...
-
Von einem Hund wurde ich bisher nur 1x gebissen, und zwar vom Cocker-Mix meiner Oma. Erzählungen nach zufolge bin ich ihm als Kleinkind damals auf den Schwanz getreten. Blacky fand das natürlich gar nicht lustig und biss mir kurz übers Auge in die Augenbraue. Das war Glück im Unglück. Hätte auch anders ausgehen können. Ob er nun richtig gebissen oder nur geschnappt hat, weiß ich nicht. Ich kenne die Geschichte nur von Erzählungen her und da sagt der eine eben, der Hund hätte gebissen, und der andere sagt halt, er hätte geschnappt.
Aber auch hier: Meine Schuld.Dann bin ich noch von meinen damaligen Meerschweinchen gebissen worden als ich diese im Streit trennen wollte. Jaa, das kann auch ordentlich bluten.
Und dann wurde ich auch als Kleinkind im Kindergarten von einem anderen Jungen in die Wange gebissen. Da bezweifle ich aber, dass es meine Schuld war.
Na, in diesem Thread zeigt sich ja eindeutig, dass die bösen bösen Kampfhunde alle weggesperrt gehören :ironie:
Welcher Hunderasse ich aber immer sehr skeptisch gegenübertrete ist der DSH. Ich weiß, es gibt auch liebe Exemplare (und eins kenne ich auch persönlich) aber mit Schäferhunden habe ich mit meinem ersten Hund einfach zu viele schlechte Erfahrungen machen müssen. Ich hoffe, dass diese Kaya erspart bleiben.
-
Mir wurden beide Knie von einem Schäferhund zerbissen als ich 15 war. Hatte unseren kleinen Mischling an der leine und konnte aus der beisserei gar nicht so schnell rauskommen. Der Schäferhund gehörte meiner älteren schwester. Die hunde hatten sich eigentlich immer gut verstanden, nur an dem tag haben sie sich gebissen, für mich grundlos, aber ich war ert 15 und hatte warscheinlich nicht erkennen können was los war. Irgendwas wird schon gewesen sein...
Naja, ich musste operiert werden und lief 6 wochen mit Gehhilfen. Nun ist ausser ein paar Narben nichts mehr zu sehen. -
Richtig gebissen wurde ich zum Glück noch nie, aber auch nur weil ich zweimal schnell genug war. Einmal wars nen Bernhardiner ohne jegliche Vorwarnung, einmal nen Jack-Russel-Mix.
War aber alles noch in meiner Zeit als Tierarzthelferin, und da muss ich sagen dass eigentlich die biestigsten Viecher prinzipiell WHWT waren, 95% der großen Hunde waren lammfromm und/oder gut erzogen -
-
Zitat
...
War aber alles noch in meiner Zeit als Tierarzthelferin, und da muss ich sagen dass eigentlich die biestigsten Viecher prinzipiell WHWT waren, 95% der großen Hunde waren lammfromm und/oder gut erzogenWas ist das für eine Rasse?
-
West Highland White Terrier
-
Zitat
West Highland White Terrier
Wäre ich nie drauf gekommen.
-
Ist das nicht die gängige Abkürzung?
Kenn das so
-
Zitat
Ist das nicht die gängige Abkürzung?
Kenn das so
Schon möglich, aber ich glaube Westie ist verständlicher. Zumindest für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!