Nie wieder Dänemark

• Zitat

genau, denn dann hätte ich wahrscheinlich schon ein ganzes tierheim zu Hause :headbash: trotz aller vernunft

Nicht nur das, aber wie kann man einen Urlaub genießen wenn man die ganzen Straßenhunde sieht, ausgemergelt und misshandelt- wie kann man da entspannen und ruhigen Gewissens nach 2 Wochen Urlaub und Sonne wieder nach Hause kehren? Man sieht es ja oft- eine wunderschöne Strandpromenade und im Hintergrund ein skelettartiges Wesen. Man sieht fröhliche Menschen, die Sonne und Meer genießen- man sieht wie sie mit heitere Stimmung diese Hunde füttern und da läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Ich kann nicht entspannen wenn ein weiteres Lebewesen ganz in meiner Nähe Qualen leidet. Das gilt im Grunde für alle südlichen Länder. Ich fahre in diese Länder nicht. Ich denke diese Einstellung ist auch ein "Familienleiden"...

• Neu

Hi

hast du hier Nie wieder Dänemark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hätte man mir vor 5 Jahren gesagt, ich würde mal unbedingt nach Dänemark wollen, ich hätte laut gelacht. "Früher" wollte ich unbedingt dorthin, wo was los ist, jetzt wünsche ich mir in der Tat einen Dänemark-Urlaub, aus genau den Gründen: Ruhe, Landschaft, gute Luft...

Ich brauch für einen guten erholsamen Urlaub nur einen schön leeren Strand, diverse gute Bücher, meinen Hund und eine Küche zum Kochen ;)

Eines Tages wird Maja auch nochmal in Dänemark die Strände unsicher machen und ich freu mich heute schon drauf.

Bin ich nun ein Langweiler? :???: Ach egal, ich mag trotzdem nach DK ;)

LG, Henrike

• Oh dann bin ich auch gerne ein Langweiler! :D

• Zitat

Eines Tages wird Maja auch nochmal in Dänemark die Strände unsicher machen und ich freu mich heute schon drauf.

Janosch auch, ganz sicher!

Mein Henry hatte sie zu Lebzeiten schon unsicher gemacht (und auf ein Fischernetz gekackt! Wie gut, dass der Strand total leer war!).

• Schööööön!
      So Fotos habe ich auch zu Hauf zu Hause! Jeden Urlaub mache ich neue und irgendwie wiederholen sie sich! Macht nichts, ist immer wieder schön!

• Ach. Micki... diese Bilder ... schwärm !!!
      Ich bin ja auch eher der Nordmann, oder Frau :ops: - Wind. Meer. Weite und Ruhe sind genau mein Ding.
      Dieses Jahr allerdings fahren wir an den Gardasee (Männe wollte unbedingt mal in den Süden - und weiter südlicher hab ich mich geweigert :p ) und ich vermisse jetzt schon die steife Prise.
      Aber nächstes Jahr darf ich wieder den Urlaub planen...

LG
      Kruemelchen

• Ehm, bevor man nach Skandinavien fährt sollte man sich einfach etwas erkundigen, dann wüsste man, dass man dort vor allem Ruhe und Einsamkeit findet, dass die Ferienhäuschen keine Villen sondern typisch skandinavisch-rustikal sind und dort eben alles etwas langsamer läuft.

Genau DAS mag ich so an Skandinavien bzw Schweden (dort haben meine Eltern ein Haus am See, wo wir die schönsten Sommer als Kind mit Hund verbracht haben...Hund und Kinder den ganzen Tag nass :lol: ).

• Ich war leider noch nie da, allerdings ist mein Freund früher mit Hunden immer nach DK gefahren. Ich liebe eigentlich auch Urlaub im Süden, andererseits weiß ich auch, daß Flüge in den nächsten Jahren nicht mehr drin sein werden, wenn wir uns tatsächlich nächstes Jahr einen Hund holen sollten. Aber Fuerteventura kenn ich jetzt halbwegs und in Italien war ich früher mit meinen Eltern hin und wieder. Und es gibt tausende Orte in Deutschland, Holland, Dänemark, Österreich und der Schweiz, Belgien, Frankreich und was weiß ich wo, wofür ich nicht fliegen muss und wo es zwar nicht unbedingt sehr warm, aber deswegen bestimmt nicht weniger schön ist.
      Wir waren Anfang Februar in Zeeland, ich hab Renesse noch nie sooo leer erlebt. Wir hatten uns auf häufiger mal Essengehen oder so eingestellt, leider war bis auf das Subway in Renesse alles geschlossen. Aber ansonsten war es toll, trotz "schlechtem" Wetter, wir hatten keine deutschen Fernsehprogramme, dafür aber eine Badewanne, die ich zuhause nicht hab. Also war Abends Baden angesagt und danach schön ins Bett kuscheln mit einem guten Buch - daß ausgerechnet ich dann abends nochmal raus in Sturm und Regen musste für eine Pipirunde, war eben Pech, aber dafür war mein Schatzi morgens dran und ich konnte zumindest so lange ausschlafen, bis sie zurück kamen und ich von 'ner Hundezunge geweckt wurde- wenn ich Glück hatte, schlabberte sie nur über meinen Arm, wenn ich Pech hatte, genau durch's Gesicht. Beim nächsten Mal würde ich vermutlich schon ein paar mehr Lebensmittel und vor allem Gewürze mitnehmen, im Urlaub ist Essen ja schließlich nicht das wichtigste, aber man sollte schon etwas zubereiten können.

Also, ich liebe Urlaub im Süden, kann aber genauso gut einige Wochen Holland genießen bei Sturm und Regen, ich muss eben nur wissen, worauf ich mich einstelle.

LG Silke (die vielleicht doch irgendwann nochmal in den Genuss kommt, im Urlaub wegzufahren!)

• Ok dann bin ich eben mehr für Süden :roll:

Verhungerte Hunde habe ich auf Fuerte noch nie gesehen, aber wir sind eh meist im Hotel und am Strand.

Sturm und Regen und am Strand laufen habe ich mir auch sehr romantisch vorgestellt, deshalb sind wir ja nach DK gefahren, aber nach 2 Tagen hatte ich ehrlichgesagt die Nase voll. Die Vorstellung war schön, die Realität erschreckend. Vor allem koche ich nicht gerne, aber wenn Restaurants zu sind blieb eben nur eimerweise Krabbensalat :lachtot:

Hier im Forum habt ihr mich mit DK angesteckt, weil alle so begeistert waren :hust: aber ich brauche doch mein all inclusive Buffet und abends Programm.. so sind alle verschieden. Was solls ich mach eben ne Woche Grossputz :headbash:

• hier meldet sich der absolute dänemarkfreak. ich spreche dänisch, weil ich es studiere, bin dort jedes jahr und würde dort am liebsten hinziehen. als ich allerdings mal mit meinem cousin und seiner freundin da war, schrie sie hinterher auch nie wieder dänemark! also, ich kann das schon verstehen, aber wie gesagt: jeg elsker danmark!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!