Mit Welpen gassi gehen
-
-
Also....
ich habe ja drei Hunde: https://www.dogforum.de/ftopic80289.html
Nun geht der Welpe nie zusammen mit den anderen hunden raus, wenn sie sieht, das einer der anderen mitgeht. Drin ist sie auf den labi fixiert, aber zusammen rausgehen will sie nicht. Wenn wir allein raus gehen, will sie jetzt soagr schon mehr als 15min raus also sie will und kann, und pinkeln tut sie auch, es reichen alle 3-4 Std., her 3.
Was kann ich amchen, dass sie trotzdem rausgeht ? Drin klappt das alles, nur draussen nicht, un abld sollten sie zusammen rausgehen.
Ab wann wird denn die Blase stärker ? Und wann können Welpen / Junghunde normal mitgehen so ca. 45min. ?
Danke im Vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit Welpen gassi gehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man sagt pro Lebensmonat 5 Min. also kannst du es ja ausrechnen.
Im Moment würd ich mit dem Welpen seperat gehen.
Er muss sich ja erst noch an alles gewöhnen. Wenn er sich sicherer fühlt, freut er sich vielleicht, wenn ein Kumpel mitgeht. Dann kann man das langsam steigern, solang bis du mit allen 4 Hunden unterwegs sein kannst.Conny
-
Mit 4 auf einmal geh ich nie, immer mit zwei. Allerdings lenrt er schenller, wenn Paula zB dabei ist. Und allein gehen tun wir ja zusätzlich naja.....
Wann wird denn die Blase stärker?
-
Sie ist ja erst 13 Wochen, das wird schon noch eine Weile dauern.
Mit 16 Wochen ungefähr, kann ein Welpe seine Blase kontrollieren.
Aber ich denke das ist von Hund zu Hund auch unterschiedlich.
Also immer noch ein wenig Geduld haben, das wird schon.
Und immer schön loben, wenn sie sich draußen löst!
Conny
-
Ok Hudn ist schon 14 Wochen.....

Stuberein ist sie, seid 4 Wochne hier und seid 2 Wochen stubenrein, kann anchts durchhalten bis zu 8h.
Sie wirkt aber sehr glücklich draussen, nie lustlos oder will nicht eghen. Sie ist auch iwie nie platt, es sei denn, die anderne beiden hunden fordern sie. Dazu motieviere ich paula immer, dmait der Welpe platt wird. Aber kaputt amchen tut sie nichts.
-
-
Also..ich kenne das so, dass Hunde erst ca. mit einem halben Jahr die Blase wirklich kontrollieren können
Genau weiß ich es aber auch nicht...Was meinst du denn mit "platt machen"? Ich würde den Welpen noch nicht so auspowern. Klar ein bisschen spielen und Gassi gehen ist ok. Aber es sollte nicht zuviel sein, eben weil der Welpe sich selber noch nicht einschätzen kann.. wenn es nach ihm ginge würde er wahrscheinlich immer weiter toben. Also alles etwas ruhiger angehen.. Die kleinen brauchen noch nicht so viel "körperliche Auslastung"..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!