3 bzw. 4 Hunde---Planungen

  • Hallo,


    wie schon merhafch geschrieben, wohnen bei uns meine Freudnin, deren Eltern und ich.


    Unsere Hunde:


    Paula, Labrador, ca. 1 Jahr
    Melle, West Highland Terrier, ca. 5 Jahre
    Denny, Langhaardackel, ca. 4 Jahre
    Nelly, Langhaardackel, ca. 13 Wochen



    Durch die veränderten Arbeitszeiten bei meiner Freudnin udn mir, mussten wir unseren Hundeplan ändern.


    Morgens gehen Gertrud (Mutter m. Fr.) und Wilfried (Vater m. Fr.) mit den Hudnen raus, Mittags ich und Wilfried und abends meine Freudnin und ich.


    Außer Melle wohnen alle bei uns im haus, im Nachbarhaus bei den Eltern nebenan also nur ein Hund.


    Tortzdem wollen wir die Hudne bei den Spaziergängen immer mixen.


    Momenatn benötigt Nelly noch Extra-Runden sowie Beschäftigung, sodass sie jetzt morgens nebenan ist. Zudem wird sie nach 15min eh wieder zu hause abgeliefrt.


    So unser Plan:



    Morgens:
    Nelly mit Melle (Gertrud)
    Paula mit Denny (Willi)


    Mittags:
    Nelly mit Denny (Ich)
    Paula mit Melle (Willi)


    Abends:
    Nelly mit Paula (Ich)
    Denny mit Melle (Freundin)


    Probelme nur, jetzt sind aller vermixt.


    Wir wollen alle aneinander gewöhnen etc.


    Meine Freudnin ist nun unglücklich, dass sie nciht mit Paula gehen kann, ihr Wunschhund.


    Ich allerdings möchte intesniv mit Nelly arbeiten, gemeisnam mit Paula, da diese als Vorbild für Nelly gilt.


    Findet ihr es gut, die Hunde zu mixen ?


    Habt ihr Erfahrungen ? Würdet ihr mit Welpe weiterhin allein trainieren und raus gehen ?


    Zu den Hund-Hund Beziehungen:


    Nelly mit Melle: Paula spielt gern mit Nelly
    Paula mit Denny: Verstehen sich ganz gut
    Nelly mit Denny: Denny akzeptiert sie, Nelly ist ihm zu wild
    Paula mit Melle: Schlechtes Verhältnis, teilweise angiften
    Nelly mit Paula: Paula ist Vorbild für Nelly, Paula ignoriert sie
    Denny mit Melle: Unser Liebespaar.......


    Denny ist eher der Haus und Garten Hund, Paula der Ausdauer und Arbeitshund und Nelly soll beim joggen mitlaufen was Denny noch macht. Denny soll Agility machen.


    Findet ihr es gut, die Hunde zu mixen ?


    Habt ihr Erfahrungen ? Würdet ihr mit Welpe weiterhin allein trainieren und raus gehen ? Wie verbssert ihr Hund-Hudn Verhältnisse ?

  • Wow, wie verwirrend :lol:


    Ich musste alles dreimal lesen, um halbwegs durchzusteigen. Habt ihr Kostellation. Gehören jetzt alle 4 Hunde allen ? Oder hat jeder "seinen". Seid ihr alle Bezugsperson für alle ? Würd mich mal interessieren.


    Und klar ist es gut, die Hunde zu "mixen" (komisches Wort).


    Ich finde es enorm wichtig, den Welpen öfters aus der Gruppe zu nehmen und gezielt allein mit ihm zu üben, zu spielen, mit ihm was zu erleben. Der Kleine soll sich schließlich an euch orientieren und nicht nur an den anderen Hunden und so einfach "mitlaufen". Ein Welpe braucht immer mehr Aufmerksamkeit, Erziehung usw.

  • Also:


    Drei hunde sind unsere, der Westi nicht unser. Der Westi hört eher aufseine Besitzer bzw. die Eltern meiner Freundin.


    Ich bin bezugsperson für beide Dackel. Der labbi auch, aber meien Freundin genauso viel.

  • TeckelWelpe mal eine kurze Frage- hast du einen Doppelaccount?


    TeckelWelpe, Anmeldung: 10.05.2009, hat zwei Langhaardackel (erwachsenen Rüden, Hündin Welpe), Alter 29.


    PeterHund, Anmeldung: 02.05.2009, hat zwei Langhaardackel (erwachsenen Rüden, Hündin Welpe), Alter 29.


    :???:


    Sorry das war jetzt sehr OT...

  • nein ich kenne PeterHund aber.


    Ist ein freudn, der hat ein hund aus dem selben Wurf, ich ahbe ihn überredet. Ist ehemaliger Schulfreund. Daher geliches Alter, ähnlcihe Interessen, Hunde. ich ahbe aber noch n Labbi.


    Sonst würde ich ja nicht jeweils ganz andere Hunde angeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!