Neurologische Störungen vom Barfen?

• du wohnst doch auch in berlin, oder? wo wohnst du eigentlich? ich komm aus karlshorst. hab das problem mit dem norweger übrigens auch mit meiner nouki :???:
    zur zeit läuft sie eben viel mit halsband...

• Ich wohne in Neukölln, sehr nah bei treptow :)

Halsband geht bei Numa nicht, sie läuft draußen fast zu 80% mit der Schleppleine... die kann ich ja nicht ans Halsband machen...

• stimmt, das geht natürlich nicht...anouk ist eigentlich auch ne schleppliese...weil sie aber ein bissel aufgescheuert an der einen achselseite war lauf ich zur zeit viel in gegenden, in denen einfach nix ist - kein wild, keine menschen, keine hunde, einfach nix...alles umzäunt...bis sie wieder ihr geschirr tragen kann.

• Naja, das Problem ist dabei, dass Numa sofort kapiert, wenn sie die Schleppleine nicht mehr dran hat und dann einfach gar nicht mehr hört.

Sie ist keine Jägerin, neigt aber dazu, wenn wir auf andere Hunde treffen, diese massiv zu mobben, wenn die anderen Hunde auch nur die kleinste Spur von Unsicherheit zeigen.
    Und davon muss ich sie unter allen Umständen von abhalten.
    Das ist der Hauptgrund warum sie eine Schlepp trägt. Sie trägt die Schlepp jetzt dauerhaft erst seit ein paar Wochen. Vorher hat sie wirklich gut gehört, wenn es um den Rückruf ging. Wenn ich jetzt die Schlepp aber auch nur für ein paar minuten abnehme, dann ist das für sie der volle Freifahrtsschein. Das kann ich halt nicht riskieren.

Wo findest du solche eingezäunten Plätze, wo nix los ist? :???:

• Hi,

Zitat

Sagt mal, setzen sich Windhunde nie hin? :???:

Ups, stimmt tatsächlich, Windhunde setzen sich zumindest nicht so gerne hin wie andere Hunde... Hmm, ist ja echt blöd! Hoffe du findest noch was! Vielleicht ist doch einfach ne gute Polsterung die Lösung...

lg,
    SuB

• Zitat

Hi,

Ups, stimmt tatsächlich, Windhunde setzen sich zumindest nicht so gerne hin wie andere Hunde... Hmm, ist ja echt blöd! Hoffe du findest noch was! Vielleicht ist doch einfach ne gute Polsterung die Lösung...

lg,
    SuB

:lol: Wirklich??? Das war eher als Scherz gemeint! :lol:

Wieder was gelernt! :)

• Zitat

Kay, genauso ist es bei uns auch. Bei Numa rutscht es meist noch rechts und links zur Seite :/

Ja, das kenne ich auch.

Zitat

Rutscht der Gurt beim Chowchow-Geschirr nicht auch in die Achseln?

Ich habe erst mit der Größe des vorderen Gurts rumexperimentieren müssen, aber jetzt mit großem Gurt vorne (im Bild) rutscht es nicht mehr. Allerdings rutscht es mit zu großem Vordergurt seitlich ab. Ist halt wie du sagst, man kommt nicht ums Probieren rum, und im schlimmsten Fall bleibt man dann auf dem Geschirr sitzen. Ich habe schon 2 Geschirre weiterverkaufen müssen :/

Zitat

Dein hund ist übrigens sehr niedlich :)

Oh, danke! Sie kann aber auch manchmal sehr unniedlich sein :D

Zitat

EDIT: ich denke, als erstes werde ich ihr sowas kaufen: http://sporthundshop.de/product_info.p…a5d402009c168a2

DAS ist aber eine tolle Idee! Berichte mal, ja?

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

DAS ist aber eine tolle Idee! Berichte mal, ja?

Liebe Grüße
    Kay

Ja am Samstag kann ich berichten. Morgen abend fahren wir nach der Huschu direkt zu dem Shop hin. Der ist glücklicherweise nur ein paar kilometer entfernt und hat dort einen Lagerverkauf. Dann muss ich zwar da etwas mehr bezahlen, wie im Reitshop, aber so gehts schneller :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!