USB adressanhänger

• hat jemand von euch so einen USB andress Anhänger für´s Halsband? Finde nämlich das die Idee von diesen Anhängern sehr praktisch ist, mich würde nur interessieren, ob die auch wirklich so super funktionieren wie in der beschreibung steht.

• Hui, ist ja direkt ein Schnäppchen :hust:

Nee, ist für mich schnick-schnack.

Meiner ist bei Tasso gemeldet, hat ne Kapsel mit meiner Adresse und das reicht denk ich. Wenn ich umziehe, kommt ein neues Zettelchen in die Kapsel und Tasso kann man online ummelden.

• Also ich weiß nicht, finde sowas zimlichen blödsinn.

Warum muß mein Hund so ein teil um den Hals tragen?
    Soll ich da seine Lebensgeschichte eintragen?
    Von wann er geboren is, bis hin wo er nun lebt, was er frißt, was er mag ect?

Ne, da reicht auch ein normaler anhänger mit namen des Hundes und meiner Tel.nr.
    Das is doch voll umständlich für den der den Hund findet.
    a erstmal mit zum Lapi gehen und gucken wo der Hund nun hin gehört.
    Die marke geht da recht schnell, denn ein Handy haben die meisten dabei um eben bei mir dann anzurufen, nen Laptop eher nicht :lol:

• ich meinte z.b. so einen: http://www.alsa-hundewelt.de/Produkt-711408…ute_neuigkeiten (die sind auch nicht so teuer find ich).
    Also würde es klasse finden, wenn mein Hund entlaufen ist und derjenige der ihn findet, sofort weiß (insofern er weiß wie man USB verwendet), ob mein Hund irgendwelche besonderen Medikamente braucht. Außerdem ist es praktisch, sollte man z.b. im Urlaub sein, der Hund wird plötzlich krank und man muss zu einem fremden TA - man hat sofort alle vorherigen Befunde parat. Also ich find die idee toll....

• Bei Alsa gibt es den im lustigen Design:
    http://www.alsa-hundewelt.de/usb-adresse-da…f6fa5d0ccfb03bc

Schauts euch mal an!

ICh weiß nicht recht was ich davon halten soll...scheint recht gut zu sein...aber wie steht es mit Wasser? Ist der wasserdicht? Außerdem sind die dinger schon ziemlich groß mit 4,5cm...für so einen kleinen Hund...Außerdem ist es nicht umbedingt gut wenn der finder ALLES über den Hund weiß...am ende sagt er noch es sei seiner und dann hat er alles: Chipnummer,Krankheitsbefunde,Stammbäume etc.....find ich recht schwach...da reicht auch eine adresshülle und die ist wesentlich billiger! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!