Warum leinen viele HH ihre Hunde nicht an?

• Ganz ehrlich? Ich lein nur selten an. Lee ist ohne Leine zuverlässiger was kein toben angeht und beide hören gut genug. Wenn ich mit 4 Hunden laufe und wir sehen einen anderen HH, werden die Hunde halt abgelegt. Bis ich 4 Hunde angeleint hab, sind die meisten HH eh schon auf unserer Höhe (weil warten ist ja nicht)...

• genau... das finde ich auch ne gute lösung... den mit vier hunden... das könnte beim anleinen in streß ausarten...

und wenn se ruhig liegen bleiben bis der HH vorbei ist, warum nicht...

wie schon gesagt... ich denke nicht jeder hund muss an die leine... es kommt auf die erziehung an und wie man den hund unter kontrolle hat...

• Hallo

Ich kann verstehen das dich das aufregt.

Ich habe meinen rüden immer an der Leine und er ist da besonders zickig. Soraya darf freilaufen, aber nur solange kein anderer Hund in der Nähe ist, oder mir entgegen kommt.

sehe ich andere Hunde kommt sie an die Leine und dann kann man weiter sehen. Mit manchen die wir kennen darf sie dann spielen wenn es dem anderen HH auch recht ist und ansonsten gehen wir weiter und dann kann sie auch wieder laufen.

So mach ich das. Leider sind ja nicht alle so eingestellt, das es respektiert wird.

Eine Erklärung warum manche das nicht machen ist eigentlich genauso einfach wie dämlich

1 Hund rufen, aber Hund hört nicht. Ist ne blamage, also lassen die ihn gleich laufen. Ist nicht so peinlich, aber dafür dämlich

• Hallo teufelsFrauchen,
    unser Leo ist jetzt 11 Monate alt und wir besuchen noch die Junghundegruppe und sind auch fleißig am üben.Da Leo eher neugierig als schüchtern ist und gerne vorprescht um Kontakt zu haben, nutze ich die Leine schon noch, weil er noch nicht 100% zuverlässig ist.Dennoch bin ich mit seinem Verhalten höchst zufrieden weil er schon richtig gut auf mich hört.
    Für uns hat sich der Besuch unserer Hundeschule gelohnt bzw.lohnt sich weiterhin.
    Schöne Grüße
    Delfin

• Zitat

....

wie schon gesagt... ich denke nicht jeder hund muss an die leine... es kommt auf die erziehung an und wie man den hund unter kontrolle hat...

So sehe ich das auch. Jeder Hund darf frei laufen, solange er hört und nicht unkontrolliert auf mich zustürmt.
    Leider werden gerade die Hunde, die nicht hören, fast nie angeleint. Oder ich habe irgendwie Pech und treffe fast immer auf solche Exemplare. :gott:

• delfin ich denke wir haben einfach nur glück das unsere so schüchtern is... unser jackl russel is auch so ein energie bündel das lieber an die leine gehört wenn fremde hunde kommen.. es liegt halt auch bissel mit in der rasse... und wer seine rasse kennt, kann dementsprechend handeln und erziehen...

ich bin auch der meinung das hundeschule heute ein wichtiges thema is... uns hat es sehr viel gebracht.. von einem hund der wie blöde zieht zu einem der ganz brav neben einen geht...

und zu dir kleinemonster, nicht nur du triffst auf diese exemplare... ich erlebe es auch immer wieder... dagegen ist man leider nicht gefeit... also... kopf hoch... es gibt leider noch zu viele denen es egal ist wo ihr hund hört oder nicht...

• Zitat

So sehe ich das auch. Jeder Hund darf frei laufen, solange er hört und nicht unkontrolliert auf mich zustürmt.
    Leider werden gerade die Hunde, die nicht hören, fast nie angeleint. Oder ich habe irgendwie Pech und treffe fast immer auf solche Exemplare. :gott:

da fällt mir gerade ein Tipp von Martin Rütter ein
    ( ich war bei einem Themenabend "Aggression" )

wenn der entgegenkommende HH sein Hund nicht anleinen bzw abrufen will und fragt , warum er das tun sollte ,
    dann musst du sagen : na meiner hat Flöhe !!!! :lol:

• Oder den Leuten ist es einfach egal. Meine beiden hatten ne Erkältung die ansteckend, aber kein Zwingerhusten war. Bevor ich das wem erkläre, hab ich halt gesagt "die haben Zwingerhusten".. Geil, wenn die Leute dann mit den Schultern zucken und ihre Hunde trotzdem hinlassen :irre3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!