Eifersucht wegen "seinem" Weibchen???
-
-
Meine 2 Dicken sind unzertrennlich und unser Rüde verteidigt meine Madam schon eh und je vor all zu aufdringlichen Rüden.
Bis jetzt auch immer recht "harmlos",er stellt sich dazwischen,knurrt den anderen Rüden weg und macht einen auf "Macho"Gestern morgen haben wir 2 bekannte Rüden getroffen mit denen wir recht häufig unterwegs sind.Alle mögen sich eigentlich sehr.
Und doch kam es gestern zu der ersten wirklich ernsthaften Beißerei zwischen unserem Idefix und einem Labrador namens Paul.
Die 2 haben sich natürlich schon das eine oder andere Mal angestänkert,aber alles nur lautes Getöse.....Wie gesagt,Paul war wieder vermehrt hinter unserer Madam hinterher und sie hat ihn auch 2 mal weggebissen.Anscheinend wurde es Idefix dann zu bunt und er ging auf Paul los.Er hat Paul gebissen und ihn ein Stück gejagt.Paul ist ein Hund der nie zurückbeißt oder sich sonst irgendwie wehrt.Es gab auch keinerlei Verletzungen auf beiden Seiten.
Natürlich hab ich den Dicken gleich rausgeholt und ihn an die Leine genommen,jedes Mal wenn Paul dann Chilly zu nahe kam,hat der Dicke nen Mongo gemacht.
Heute morgen trafen wir einen anderen Rüden,der wirklich der beste Kumpel meines Idefixes ist,der durfte "ungestraft" auch Chilly an den Popo....auf dem Rückweg trafen wir dann wieder auf Paul und das ganze ging von vorne los..... :/Ich verstehe es gerade nicht wirklich,hat Idefix ein Problem damit das andere Rüden an seiner "Frau" hängen oder hat er ein Problem nur mit Paul??Ich habe außerdem die Vermutung das meine Madam bald wieder heiß wird,liegt es vielleicht daran??Riecht das mein Idefix schon??
Und verteidigt schon mal seine Stellung?
Oder ist es vielleicht allgemeine Eifersüchtigkeit???Wie ist das bei euch wenn ihr Rüde und Weibchen habt???
Sollte ich nun doch ernsthaft an eine Kastra denken (ich will beide nicht wirklich kastrieren lassen)?Oder die chemische Kastra probieren??Lieben Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eifersucht wegen "seinem" Weibchen??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du deinem Rüden erlaubst "seine" Hündin zu verteidigen, dann wird er das auch tun - das ist völlig normal.
Warum Paul? Der passt ihm halt nicht in den Kram und macht ihm seine Hündin streitig.
-
D.H. im Klartext ich soll es jetzt grundgenerell unterbinden wenn er wieder den macker spielt?
Ich dachte bis jetzt,es wäre normal und irgendwie auch richtig von ihm...aber wenn ich mich da täusche lass ich mich gerne berichtigen -
Paco beschützt Carina nur wenn sie läufig ist, aber dann ganz massiv.
Wenn Sie von einem Rüden bedrängt wird greift er sofort ein und knurrt und brummelt -
Zitat
D.H. im Klartext ich soll es jetzt grundgenerell unterbinden wenn er wieder den macker spielt?
Ja, ich würde es grundgenerell verbieten!Würde ich es Sascha nicht auch verbieten, würde auch er über andere Rüden "herfallen", wenn er der Meinung wäre, dass sie in der Nähe "seiner" Hündin momentan nichts verloren haben.
Das geht nicht!
Er hat "seine" Hündinnen nicht zu verteidigen, wenn jemand andere Rüden vertreiben darf, dann ich, aber bestimmt nicht er. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!