• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Du darfst aber nicht viel Verständnis erwarten, wenn du den "Zuchtfehler", was nunmal eine Verkrüppelung der Wirbelsäule und damit ein Handycap für einen Hund ist, als lustig bezeichnest.
    Diese Veränderung wird bei der Zucht (nicht bei allen) in Kauf genommen, sogar im Rassestandard akzeptiert. Manch einer denkt anders über solche Zuchten.
    Auch allein der Gedanke, diese Restrute zu amputieren, weil die Reinigung aufwändig ist ...

Meinst du nicht, daß du da ein bisschen viel erwartest ?

Betrachtest du einen Mix zwischen Englischen Bulldoggen als nicht rasserein ??

Gruß, staffy

• Zitat

Du darfst aber nicht viel Verständnis erwarten, wenn du den "Zuchtfehler", was nunmal eine Verkrüppelung der Wirbelsäule und damit ein Handycap für einen Hund ist, als lustig bezeichnest.
    Diese Veränderung wird bei der Zucht (nicht bei allen) in Kauf genommen, sogar im Rassestandard akzeptiert. Manch einer denkt anders über solche Zuchten.
    Auch allein der Gedanke, diese Restrute zu amputieren, weil die Reinigung aufwändig ist ...

Meinst du nicht, daß du da ein bisschen viel erwartest ?

Betrachtest du einen Mix zwischen Englischen Bulldoggen als nicht rasserein ??

Gruß, staffy

Wie gesagt, Paula ist NICHT reinrassig.
    UND Paula hat keine Papiere - also wo soll sie denn reinrassig sein?
    Es wurde eine OEB mit einer EB verpaart, UM eben Zuchtprobleme, Zuchtfehler etc zu verhindern. Also um eine gesunde Bulldogge zu erhalten. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand meinen Hund unter solchen Umständen als reinrassig bezeichnen würde :???:
    Zumal die Rassebeschreibung der Olde English Bulldog eher schwammig ist.
    Paulas Geschwister haben übrigens alle lange Ruten.

Natürlich ist die Reinigung aufwendig und ich habe mich NICHT sofort für eine Amputation entschieden. Ich habe euch lediglich geschildert, dass ich heute Nacht wieder "angenervt" war - und da habe ich um eure Ratschläge gebeten, habe gefragt, was IHR machen WÜRDET.

Und ich unterstütze solche Qualzuchten definitiv nicht, ich weiß gar nicht ,wie du darauf kommst :???:

• also, ich hab den Thread ganz mitgelesen und hab ehrlich gesagt nicht gemerkt, wann bei dir der Wandel und deine selbst eingetretene Meinungsänderung eingetreten ist. Sorry, ich hab deinen Eingangpost ernstgenommen und gedacht du überlegst wirklich noch ernsthaft...
    Also, der Hund ist wie er ist und ich würd solange es keine medizinische Indikation gibt auch ne Korkenzieherrute dran lassen

• Zitat

Nee, Durchfall hat sie wirklich selten. Nur dann ist es eben eine wahnsinns Angelegenheit. Und wenn sowas dann auch noch mitten in der Nacht passiert, platzt einem schon mal fast der Kragen :/

Also ein wirklich gesundheitliches Problem hat sie nicht, nein.
    Wobei ich mir hier meine Frage quasi schon selbst beantwortet hab.

Nur wie gesagt, hat man wirklich Kot an den Händen, an der Wand, am Tier.. dann ist man schon ganz nah am Rande der Verzweiflung :)

Und den Popo will ich auch immer schon draußen saubermachen, aber da sie ja generell ohne Leine läuft, habe ich in der Dunkelheit und Ferne gar nicht richtig wahrnehmen können, dass sie überhaupt Durchfall hatte, bis sie dann vor mir stand :/

Bitteschön.

Ich habe mir meine Frage und meine Bedenken diesbezüglich also selbst beantwortet. Oder zählt das nicht als Einsicht?
    Ich liebe meinen Hund, wie er ist. Nur war ich heute wirklich schlecht drauf, eben aus den oben genannten Gründen.

• Zitat

Oh man oh man jetzt geht das wieder los.

Ganz ehrlich, Du provozierst es doch auch ein bißchen.

Wenn Du um 9:35 fragst ob Du Deinen Hund kupieren lassen sollst - was ein schwieriger unnützer Eingriff ist - , Deine Gründe dafür schilderst dann gehe ich zunächst mal davon aus das Du über die Möglichkeit sehr ernsthaft nachgedacht hast und sie tatsächlich in Erwägung ziehst.

Um 9:43, ganze 8 Minuten und vier oder fünf nicht mal fachlich untermauerte sondern rein gefühlsmäßig geschriebene Beiträge später, hast Du dann die Entscheidung gefällt es nicht zu tun.

Und damit geht für mich dann die Ernsthaftigkeit irgendwie flöten und ich frage mich ob Du Dir mit dem Eingangspost mehr oder weniger nur die Zeit vertreiben wolltest.

Zitat

Manchmal wünschte ich mir, man würde hier im Forum ERST Fragen, DANN denken und DANACH Antworten..

Und ich würde mir manchmal wünschen man würde erst mal selbst nachdenken und dann fragen.

Dann müsste nämlich so mancher Wirbel gar nicht sein.

LG
    Tina

• Vielleicht war es auch so, dass ich mir einfach den Frust von der Seele reden musste, weil es wieder einmal so eine Nacht war, in der ich den Durchfall meines Hundes nicht besonders prickelnd fand.

Ich habe dir geschildert, was genau vorgefallen ist, die Sauerei an Händen, Wand, Hund. Ich frage mich, ob ich die einzige bin, die sich über soetwas geärgert hätte. Und ja, vllt war es auch ein übereifriger Post, das gebe ich zu.

Allerdings finde ich es doch gemein , dass mir hier Leichtigkeit unterstellt wird. Und dass man mich dann noch weiter anfährt, obwohl ich deutlich Einsicht gezeigt habe.

Gut, ich bin ein wenig zu spontan, was manche Fragen angeht und manchmal muss ich mich auch bremsen, nicht wegen jedem Sch** einen Eintrag zu schreiben, allerdings war ich auch froh über deinen Post mit der Idee bzgl. des Notfallkastens im FLur. Und somit war das für mich hier keine Zeitverschwendung, schlie´ßlich waren einige Antworten in diesem Post sehr hilfreich.
    Deshalb versteh ich nicht, warum du mir zuerst so einen hilfreichen Tipp gibst und dich dann aber doch wandelst, obwohl du meine Einsicht gelesen hast und mir auf einmal eins auf den Deckel gibst??

Um 9Uhr nochwas, das ist also nach dem Aufstehen, sitzt der Frust der Nacht nun mal noch ein bisschen. Aber ich würde niemals eine Entscheidung bzgl der Gesundheit meines Hundes frei aus dem Bauch heraus entscheiden.

• Ich befürworte eine Amputation der Rute, wenn eine medizinische Indikation vorliegen würden. Heißt, der Hund hat extreme Probleme beim Häufchen machen, die Rute scheuert die Haut wund oder verursacht Schmerzen.
    In diesen Fällen bin ich für das Kupieren, ansonsten nicht.

Und ich finde es nicht schlimm, wenn man diese Frage hier stellt, ich habe den Eingangspost nicht so verstanden, dass der HH sofort zum TA rennen möchte. Eher als leichten Frust und vll als Denkanstoß, was verändert werden könnte, damit eben nich der komplette Hund eingesaut ist.
    Wie oft hab ich mir nach blauen Flecken an den Beinen schon gedacht: "Hund, jetzt schneid ich dir aber den Schwanz ab" ;) aber immer mit einem Augenzwinkern....

• Zitat

Ich befürworte eine Amputation der Rute, wenn eine medizinische Indikation vorliegen würden. Heißt, der Hund hat extreme Probleme beim Häufchen machen, die Rute scheuert die Haut wund oder verursacht Schmerzen.
    In diesen Fällen bin ich für das Kupieren, ansonsten nicht.

Und ich finde es nicht schlimm, wenn man diese Frage hier stellt, ich habe den Eingangspost nicht so verstanden, dass der HH sofort zum TA rennen möchte. Eher als leichten Frust und vll als Denkanstoß, was verändert werden könnte.
    Wie oft hab ich mir nach blauen Flecken an den Beinen schon gedacht: "Hund, jetzt schneid ich dir aber den Schwanz ab" ;) aber immer mit einem Augenzwinkern....

Danke.

Denn wie bereits gesagt: Was die Gesundheit meines Hundes angeht, entscheide ich nichts aus dem Bauch heraus.

Und ich hatte so eine Situation mit meinen vorherigen Hunden nun mal nicht, was mich eben auch sehr verunsichert und ich mich nunmal auch über Hilfe oder Zurechtweisung freue ( das allerdings ohne, dass hier auf einen "eingeschlagen" wird.. ).

• LG
    Tina

• davon einmal ab
    das ein vernünftiger TA das einfach mal so gar nicht tun würde :headbash:
    kann ich den frust schon nachvollziehen
    ich hab meinen schon öfter angedroht
    irgendwann säbel ich dir den schwanz ab, seis weil mein großer seine rute mir schmerzhaft übergezogen hat
    oder meine kleine " dreckschleuder" den seinen mal wieder durch die größte matsche gezogen hat
    das mit dem notfallpackage find ich eine gute idee :gott:
    im übrigen bleibt doch mal ein wenig geschmeidig :D
    nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird
    meine haben den ihren auch noch, das bleibt auch so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!