Mantrailing!!??

  • Hallo Zusammen...


    Ich bin mit unserem Hund viel im Wald spazieren und verbinde das immer mit einigen Suchspielen. Ich lenke den Hund ab und mein Freund versteckt sich ein wenig weiter weg hinter Bäumen. Ich finde immer das es ihm richtig viel Spaß macht und er mit seinen 11 Monaten auch schon sehr gut darin ist. :gut:


    Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass viele mit ihren Hunden Mantrailing machen. Einmal zum Spaß und einmal als richtige Ausbildung. Das reizt mich schon irgendwie, vorallem weil es nicht nur dem Hund Spaß macht, sondern ich es auch super spannend finde!!!
    Wie sind eure Erfahrungen damit und es wäre schon, wenn hier vielleicht einige Leute aus Duisburg wären, die eventuell wissen, wo ich sowas machen kann.
    Danke für eure Antworten :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantrailing!!??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Appifreund!


      Wie lustig so ziemlich genau diesen Thread wollte ich auch grad eröffnen. Denn wir haben eine ungarische Bracke (oder einen Mix daraus, die grad das Jagen für sich entdeckt. Mit artgerechter Auslastung hoffen wir das in den Griff zu kriegen.)


      Da klinke ich mich doch gleich mal ein und hoffe auf zahlreiche Antworten.


      Ach ja, das ganze wäre vielleicht in der Kathegorie "Nasenarbeit" besser aufgehoben gewesen... ;)

    • Vielleicht kann man das ja noch verschieben??? Du kommst ja aus Wesel, was ein Zufall :lol:
      Ich finde das auch super interessant und ich denke, dass es genau das richtige für uns ist! Nero hat zwar keinen ausgeprägten Jagtinstinkt, aber er arbeitet gerne mit seiner Nase.
      Ich bin ja mal gespannt, was da jetzt noch kommt. :gut:

    • [quote="Appifreund"]Vielleicht kann man das ja noch verschieben??? Du kommst ja aus Wesel, was ein Zufall :lol:
      quote]


      Wenn Du mir schreibst, woher Du kommst, kann ich vielleich mitlachen ;)


      Meine email ist freigeschaltet, falls Du das nicht öffentlich schreiben willst.


      Bestimmt ist einer der Moderatoren so nett, den Thread an den richtigen Ort zu verschieben. Die leisten hier einen tollen Job.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!