Wie hättet ihr reagiert auf den Hund
-
-
Hey....
vor einigen Tagen war ich mit Bowie und Diego kurz noch mal zum pinkeln draußen, weil Bowie vor dem fressen immer erst noch mal seine Blase etwas leeren muss...Auf jeden Fall wollte ich dann mit den beiden zurück und sah einen Dalmatiner bei uns in den Hof gehen (ohne Besitzer)...Da ich den Hund nicht kannte, band ich unsere beiden vorsorglich vorne am Zaun an um mal nach zu schauen und den Hund gegebenenfalls weg zu schicken (so wie ich es bisher immer mit den Hunden gemacht hatte, die rum streunten, weil die Hündin oben läufig ist)...
Ich ging dann in den Hof, sah ihn erst mal nicht und wollte unsere beiden holen, da hörte ich es knurren. Schaute mich um und sah, dass er im Garten stand. Somit ließ ich unsere beiden noch mal angebunden und ging wieder in den Hof, wo er dann schon vor der Haustür stand und bellend und knurrend einen Satz auf mich zu machte. Ich sagte dann streng und bestimmtend "ab", worauf er noch mal bellen und knurrend einen Satz auf mich zu machte...Da er mich richtig fixierte, ging ich langsam zurück, schaute ihm nicht direkt in die Augen, hatte ihn aber nicht aus den Augen gelassen und ging aus dem Hof raus.
Da stand ich nun, unsere Tochter schlafend in der Wohnung und kam nicht rein. In dem Moment sah ich, dass Diego vor Angst seine Leine durchgebissen hatte und zu mir rannte, worauf hin der andere Hund noch mal einen Satz nach vorne machte und dabei knurrte....Zusammen mit Diego zog ich mich in den Hof neben unseren zurück, so dass ich den anderen Hund, aber auch Bowie im Blick hatte....Ich wusste echt nicht mehr was ich machen sollte, schaute mich um und sah dann eine Nachbarin am Fenster...Ich gab ihr dann durch Handzeichen zu verstehen, dass ich ein Telefon bräuchte (meines war ausgegangen, als ich telefonieren wollte), was sie mir auch direkt vom Balkon aus zu warf. Meine einzige Idee in dieser Situation war die Polizei anzurufen, weil wie gesagt unsere Tochter machte Mittagschlaf und ich wollte zu ihr, da ich Angst hatte, sie könne durch den Lärm wach werden....So, ich rief dort an, wo man mir nur sagte, ich sollte mal in der Nachbarschaft fragen, wem der Hund gehört und mich noch mal melden, wenn ich niemanden finden würde...In diesem Moment fühlte ich mich echt veräppelt, gerade weil ich ihm auch erklärte, dass mir hier eh kein Nachbar die Tür aufmachen wird und unsere Tochter drinne liegt und schläft....
Es dauerte noch etwas und die Nachbarin schaffte es vom Balkon aus den Rüden zu vertreiben, der dann natürlich direkt auf Bowie zu lief, der immer noch brav angeleint wartete....Mein Herz blieb stehen, doch ich wollte nicht direkt in die Situation gehen, schon gar nicht mit Diego, um zu vermeiden, dass Bowie durch den Rudelbonus auf seiner Seite, evt doch noch den dicken macht....Ich blieb stehen, war aber jederzeit bereit direkt zu Bowie hin zu rennen...
Der andere Rüde machte eine richtige Show und konnte nicht von Bowie weg gehen, Bowie aber blieb ruhig, schaute immer wieder zu uns und ließ sich von dem anderen alles gefallen und das obwohl Bowie mit so dominanten Rüden normalerweise selbst ohne Leine oft nicht kann...Bei uns im Haus ging dann ein Fenster auf und eine der Nachbarinnen meinte, sie hätte den Besitzer erreicht, er würde kommen und seinen Hund abholen, er wusste ja nicht, dass schon wieder eine Hündin läufig ist...
Der Besitzer kam dann recht schnell, fuhr an mir vorbei, blieb mitten auf der Straße stehen, machte hinten die Türen vom Auto auf und versuchte seinen Hund einzufangen, der erst mal anderes zu tun hatte, als zu seinem Besitzer zu gehen...Als er es dann endlich geschafft hatte seinen Hund ins Auto zu laden, fuhr er so schnell weg, dass man keine Chance mehr hatte mit ihm noch irgendwie zu reden....Wie hättet ihr in der Situation reagiert?
Ich bin definitiv froh, wenn wir ab Montag nicht mehr hier sind, weil manchmal kann ich selbst nicht glauben, was uns hier bisher schon so passiert ist....Habe das Gefühl hier im Ort interssiert sich kaum einer für seinen Hund, die Hunde sind einfach da, weil es sich so gehört wenn man ein Haus hat und wenn der Hund "glück" hat, dann wird er einfach alleine zum gassi gehen geschickt...
Ist echt traurig - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
oh je das klingt net so doll, ich hätte da glaub auch nichts anderes gemacht.
Finds nur ein hartes Stück von der Polizei, da rennt ein Hund rum der fremde Menschen anknurrt und denen fällt nichts besseres ein als zu sagen, fragen sie in der Nachbarschaft wem der Hund gehört ????
Und dann noch der Besitzer, er hätte sich zumindest entschuldigen können und fragen ob alles in Ordnung ist.
-
Das war ja echt eine verfahrene Situation.
Aber darf ich dich mal vorsichtig fragen, wieso du Bowie nicht mit aufs andere Grundstück genommen hast, damit ihr alle drei in Sicherheit wart??Der Dalmatiner musste doch so oder so an Bowie vorbei, oder???
Soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Frage!!!
-
Wenn die Situation eskaliert wäre, hätt ich mit Sicherheit richtig zugetreten. Mit Schmackes! Mir doch egal, es geht um MEIN Leben und um das meines Hundes. Und DANN hätte dieser Drecksbesitzer mal ne ordentliche Rechnung bekommen!
-
Hey...
die Sache war, Bowie war sozusagen links vom Haus und ich mit Diego rechts, wir hätten an unserem Hof vorbei laufen müssen um zu Bowie zu kommen, ich hatte mich dann ehrlich gesagt nicht noch mal mit Diego daran vorbei getraut
Ich weiß, dass hört sich jetzt blöd an...
Wäre ich zu Bowie gegangen, dann hätte ich den anderen auch nicht mehr gesehen, weil das direkt am Haus gewesen wäre und ich hätte ja dann nicht gewusst, wo der Hund nun genau ist...Außerdem denke ich hätten dann unsere beiden wieder ganz anders auf diesen Hund reagiert, wäre er dann doch zu uns gekommen, gerade, weil die 2 Jungs zusammen natürlich ganz anders reagieren als alleine...
Ich habe immer noch total das schlechte Gewissen, das ich Bowie da alleine gelassen hatte in der der Situation
-
-
Hey DarkAngel lass jetzt den Kopf nicht hängen. Dein Bowie wird dir das sicher nicht so krumm nehmen. Sicher hat er sich in der Situation nach dir umgesehen, so hast du es ja beschrieben, aber, er ist "heil" rausgekommen und somit wird er es sicher auch schnell "verdauen".
Es gibt immer Situationen, wo man sich hinterher fragt, warum habe ich das nicht so gemacht!!! Glaub mir, darin bin ich Meisterin und viele andere hier sicher auch!!
Zeig deinem Bowie, dass er dir vertrauen kann!!!!LG Ati
Ürigens wenn mir dieser Mann nochmal übern Weg laufen sollte, würde ich ihm gehörig die Meinung geigen!!!
-
Zitat
Hallo,
oh je das klingt net so doll, ich hätte da glaub auch nichts anderes gemacht.
Finds nur ein hartes Stück von der Polizei, da rennt ein Hund rum der fremde Menschen anknurrt und denen fällt nichts besseres ein als zu sagen, fragen sie in der Nachbarschaft wem der Hund gehört ????
Und dann noch der Besitzer, er hätte sich zumindest entschuldigen können und fragen ob alles in Ordnung ist.
Ich fand es auch ein starkes Stück, gerade weil ich hier so oft lesen, wie schnell ein Hund als gefährlich eingestuft werden kann durch irgendwelche Lügen und wenn dann was ist, dann macht niemand was
@Ati und Aaron
Leider weiß ich nicht wie der Mann aussieht, es ging alles so schnell und er hatte eine Mütze, die er ziemlich tief ins Gesicht gezogen hatte...
Bowie sein Vertrauen zu mir hat anscheinend keinen Knacks abbekommen und ich muss auch sagen, dass ich wahnsinnig stolz auf ihn war, immerhin hatte er sich echt super verhalten
Wenn so etwas noch mal passiert, dann werde ich Bowie holen, komme was wolle, noch einmal lass ich ihn nicht da stehen....Aber an dem Tag war ich echt wie angewurzelt, ich wollte zu Bowie, aber etwas hielt mich ab, was evt genau in dieser Situation genau das richtige war, wer weiß was gewesen wäre, wenn ich Bowie geholt hätte
Ich mein, ich war alleine, wäre es zu einer Beißerei gekommen, dann hätte ich ein richtiges Problem gehabt, ich hätte die ja nie auseinander bekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!