Wurmkur benötigt oder nicht?
-
-
Probieren kann ich's ja nochmal...
Hab aber wenig Hoffnung bei diesem Dickschädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, das geht, man muss nur üben, das Maul aufzumachen! Nach 2 Jahren Tablettenkrise klappt das bei uns jetzt perfekt! Muss tägl. Allergietabletten geben, da hilft kein resignieren!
-
@Christiane,
ist zwar nicht meine THP, aber diesbezüglich hat sie nichts geschrieben. Vemute aber, dass das ContraWurm gegen alle Arten von Würmern wirkt, die Wirkung aber an diesen Tagen "intensiver" ist. Ich selbst stehe noch vor dem Test von ContraWurm.
Scotty
das ContraWurm ist ein Pulver. Vielleicht kannst Du das einfacher unter das Futter mischen. -
hallo scotty
na machst du was dein hund möchte oder soll er machen was du willst????
kein futter ohne tablette.mach sie ganz klein und verteile sie im futter so das sie überall ist.und wenn er es nicht anrühert stell es wech.2 stunden später kannst du ihm es ja nochmal anbieten.der hunger wird so groß das er es frißt.nix dazwischen geben.sonst ist der hunger doch nicht so groß.
da musst du konsequent sein und auch bleiben den es ist wichtig für den hund das er die kur macht.frag deinen ta wie oft du sie machen sollst.wenn mich nicht alles täuscht 2 mal im jahr.bin da aber nicht sicher :flehan:viel glück
frau schlömer
-
Hallo scotty,
probiere doch einmal die Tablette in einem Stück Leberwurst zu verstecken. Diese wird von unserer Jacky so gierig verschlungen, das sie die Tablette gar nicht merkt. Bei einem Stück Fleischwurst hat sie es schon mal bemerkt und die Tabl. wieder ausgespuckt. Wir machen die Wurmkur auf Empfehlung des TA alle drei Monate.
LG Beate
-
-
Leberwurst funktioniert eigentlich immer!!!
Sam ist vorher schon immer ganz aufgeregt, wenn ich mit der "Leberwurst-Prozedur" anfange - er weiß das nämlich ganz genau, wenn sie für ihn bestimmt ist und nicht für mein Butterbrot
:mrgreen:Bekommt, übrigens, alle 3 Monate eine Wurmkur.
Schönen Tag noch, liebe Grüße und Scotty viel Erfolg,
Anja mit Sam -
Hallo scotty,
um Tabletten sicher n den Hund zu bekommen, mache ich mit einer Hand das Hundemaul auf und stecke mit der anderen Hand die Tablette dem Hund ganz weit hinten in den Rachen - so weit, dass man anfangs immer Angst bekommt, man wäre gleich mit den Fingern im Magen
(also wirklich so weit, dass man die Finger zwischen Zunge und weichem Gaumen schiebt, einfach nur auf die Zunge legen reicht nicht. Lass es dir im Zweifelsfall mal vom TA oder eine Tablettenkundigen Hundehalter zeigen.)
Dann muss man nur noch die Hundeschnauze einen Momant lang noch nach oben und geschlossen halten, bis man merkt, dass der Hund geschluckt hat, schon ist es erledigt. Dann war der Hund ein braver Hund und kann noch ein Keksi hinterher bekommen.
Gruß
Wiebke
-
Wir machen nur nach vorheriger Kotuntersuchung eine Wurmkur. Die letzte Wurmkur hat er vor einem Jahr bekommen. Diese aber ohne vorheriger Kotuntersuchung. Jetzt haben wir insgesamt 4x den Kot untersuchen lassen, und siehe da?`Wurmfrei auch ohne regelmäßigen Wurmkuren. Die Untersuchung ist übrigens billiger (zumindest bei unserem TA) als die Wurmkur.
-
Hi Ihr!
Meine Güte alle 3 Monate eine Wurmkur ohne Untersuchung ohne Verdacht ohen alles! Warum um Himmels Willen? Weil der Hund Würmer haben KÖNNTE?
Bei uns gibt's ohne Würmer auch keine Wurmkur! Ich seh dafür keinen Grund und muss mich da echt wundern, was ihr für ein Gottvertrauen in eure Tierärzte habt, wenn die sich hinstellen und sagen "alle 3 Monate zur Prophylaxe"...
Ich halte es so wie GSS. Meine Hündin wird 2-4 mal im Jahr auf Würmer untersucht und hatte bisher nocht keine! Das Zeug ist auch nicht grad das dollste für den Organismus des Hundes, aber wegen Expot und Scalibor hat man Bedenken... Kann ich ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen!
LG murmel
-
Das mit der Kotuntersuchung mag ja ganz gut sein, ist aber bei meinem TA teuer! Aber da ich viele Kinder im Haus hab, da entwurme ich zur Sicherheit immer wieder mal. Aber nicht alle 3 Monate.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!