Immer wiederkehrendes Thema: Hund alleine lassen...

• Rex ist jetzt 12 Wochen alt und bleibt auch schon allein - zwar nicht länger als eine stunde :p aber das ist schon supi - hab angefangen immer mal raus zugehen und wieder rein zugehen ohne viel Aufsehen - somit ist es normal wenn ich jetzt mal weggehe - hab ihn auch nie freudig begrüßt und auch nicht gesagt das ich weg gehe - das klappt ganz gut - vorher nochmal raus gehen und dann ist das ok - man ich bin nicht so toll im schreiben :headbash: hoffe ihr wisst was ich meine......

• Nico hat das Glück, dass er fast nie alleine ist, weil er mit auf die Arbeit kommt.

Klar, wenn wir am Wochenende Essen oder ins Kino gehen bleibt er alleine, aber das ist ja auch nicht so viel.

• Prinz Rex: Lässt du ihn dann alleine in der ganzen Wohnung oder packst du ihn in eine Box?

Unser kaut auch gerne mal auf den Teppichen rum, daher würde ich nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen, dass er nichts anstellt....
    er rennt mir eben immer hinterher, selbst auf die Toilette. Dann fange ich jetzt mal an immer hinter mir die Türen zu schliessen...

• Da bei uns die Obergrenze bei 4.5 Stunden erreicht ist, geht alleine lassen für mehr als Einkaufen kaum.

Wenn ich dienstliche Termine im Auslang habe (Tagestrip nach London oder Paris) dann ist Lena bei meinen Eltern, genauso wie wenn ich dienstlich auf die andere Seite von Frankfurt muss, da ist mir das Risiko von Berufsverkehr etc. zu groß, dass ich ihre Zeit zu weit überstrapazieren würde.

Abends geht länger alleine bleiben, vorausgesetzt sie war tagsüber nicht alleine und ist super ausgelastet. Ist immer sehr interessant, weil ich dann immer schon alles an Klamotten vorbereite, Schuhe bereit stelle, dann ne Stunde mit dem Hund gehe, unter die Dusche, in die Klamotten und ---> weg. Sonst ist sie wieder zu erholt und es fällt ihr schwerer alleine zu sein.

• Unsere sind selten alleine, wenn mal für eine Stunde oder so. Muss aber dazu sagen das wir bisher nicht getraut haben ins Kino zu gehen oder so, weil Boomer noch nicht so lange hier ist. Wir wollten nicht unbedingt zwei Hunde und vier Katzen zusammen alleine lassen ;)
    Nun haben sie sich eingewöhnt und der nächste Kinobesuch steht an. :D

• Ich muss zugeben das sich da bis jetzt immer ziemlich schissig bin mit dem Alleinesein, weil in meiner jetzigen Wohnung Hunde nicht erlaubt sind (habe ihn illegalerweise angeschafft und dann erst eine neue Wohnung gesuhct in die ich in 3 Wochen einziehe) und er extrem gejault hat wenn ich nicht in unmittelbarer Nähe war. Unser Hausflur hallt tierisch. Es hat auch irrsinnig lange gedauert, bis ich zum Müll, Briefkasten oder in den Wäschekeller gehen konnte, ohne dass er durchgehend laut geheult hat. Nun bin ich auch mal mutiger georden und zum nahegelegenen kleinen Supermarkt und schnell ein Liter Milch geholt und wieder zurück. Er war ruhig als ich wieder da war, hat aber seinen Rinderkehlkopf in der Zeit nicht angerührt. Ich werde das wohl vorsichtshalber telefonisch überwachen (habe vom Fetsnetztelefon Flatrate auf O2-Handys, da leg ich das Telefon in den Flur und kontrolliere per Handy/Headset ob ich was höre...).

Da hab ich echt ein Vetrauensdefizit in ihn....

• meine beiden sind ca. 6 stunden allein, aber das auch nicht täglich, mal mehr mal weniger. am we ist immer wer da. Vorher und danach gehen sie lange gassi und schlafen dann immer wenn sie alleine sind.

• Sam und ich sind nun auch wieder am Ueben. :hilfe:
    Ich hab Sam die ersten Monate eigentlich kaum allein gelassen und da wir bis vor kurzem in einem Loft in einer Halle gewohnt haben, hat sein Bellen auch niemanden gestört.
    Mittlerweilen wohnen wir im Dachgeschoss eines 6-Parteien-Hauses und ich bin absolut verzweifelt da ich Sam's Bellen und Winseln nicht mehr im Griff habe.
    Seit wir hier eingezogen sind (2 Wochen) war ich einmal 1 Stunde lang einkaufen. Als ein Nachbar sich beschwerte dass Sam angeblich non-stop bellte und winselte, hab ich mich nicht mehr ohne Sam aus dem Haus getraut. Aber so kann's einfach nicht weitergehen und nun fangen wir wieder bei Null an.
    Ich geh mehrmals am Tag aus der Wohnung raus; anfangs nur bis zur unteren Etage aber ich glaub Sam hat gemerkt dass ich im Flur warten würde, denn er war erstaunlich ruhig. Seit heute geh ich nun aus dem Apartmentgebäude raus und warte meistens so um die 5 Minuten bis ich wieder zurück geh. Sam bellt und winselt wie wahnsinnig die erste Minute, danach gibt er auf, allerdings kommt er nicht zur Ruhe, denn ich kann sein nervöses Rumrennen hören.
    Da ich das Ignorieren beim Zurückkommen nicht einsehe, lobe ich Sam kräftig wenn er brav war und es gibt ein Leckerli (welches ich ihm zeige bevor ich zur Tür raus gehe).
    Oohhh, kann echt frustrierend und herzzerreissend sein wenn der Hund non-stop bellt und er, sowie der HH, darunter leidet.

• Zitat

Da ich das Ignorieren beim Zurückkommen nicht einsehe, lobe ich Sam kräftig wenn er brav war und es gibt ein Leckerli (welches ich ihm zeige bevor ich zur Tür raus gehe).

Du machst ihn, bevor du gehst, schon heiss darauf, dass er was tolles bekommt wenn du weggehst? Mich wunderts da nicht das er da so rumjault. Von wem hast du denn diesen Erziehungstipp?

Warum 'siehst du es denn nicht ein', ihn zu ignorieren?

Nunja, letztendlich merkst du ja selbst, dass das so nicht funktioniert...hast es dann mal den hier empfohlenen Methoden probiert?

• Ist beim mir von Tag zu Tag unterschiedlich.

Montag: 4,5 Stunden
    Dienstag: 5 Stunden
    Mittwoch: 2 Stunden
    Donnerstag: 4 Stunden
    Freitag: alle 14 Tage gar nicht, die anderen Freitag zwischen 6 und 8 Stunden.

Einkaufen gehe ich meistens Mittwochs oder am Wochenende. Zu anderen Aktivitäten kommt Ali dann meist mit, oder ich leg es mir auf Mittwoch, wo er sowieso nur wenig alleine ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!